*Diese Woche dürfen wir unsere Materialsammlung beim Herst Sew Along bei Jenäht zeigen und ich bin spät dran, aber die erste normale Woche des Schuljahres war eben so gar nicht normal.

Ich bin bei meinem Plan geblieben mir einen Tischläufer für meinen großen Esstisch zu nähen und da ich es im Herbst gern farbig mag, habe ich mich einen farbigen Mustermix entschieden.

Zunächst habe ich die Größe festgelegt: circa 130cm auf 40cm, so passen noch Tischsets außen herum. Da ich mir schon länger die Blöcke für den Herbst Sampler Quilt von Ellis and Higgs gekauft habe, wollte ich gern daraus Motive wählen und habe mich schlussendlich nur für eins entschieden, und zwar den Gummistiefel. Also nähe ich vermutlich drei große Gummistiefel und dann sehe ich mal weiter.

Diesen will ich in bunten Farben zu einem fröhlichen Anti-Grau-Regenwetter-Tischläufer vernähen, der mir dann gute Laune macht, wenn die schönen Farben der Bäume vom Regengrau überdeckt werden … wobei wir sehnen hier Regen wirklich herbei, ganz dringend und was gibt es schöneres als Kinder im Herbst beim Pfützenhüpfen und Nassspritzen zu beobachten … flatternde Drachen im Wind … das wäre auch eine Alternative … also ab damit zu Jenny!

* Auf meinem Blog schreibe ich privat und ohne kommerzielles Interesse über mein Hobby und nenne oder zeige dabei auch Schnittmuster/Materialien/Bücher/Zeitschriften/… Dazu äußere ich in meinen Beiträgen meine freie persönliche Meinung. Auch verlinke ich andere Blogs oder Websiten, wenn ich dort Dinge von Interesse entdecke und mit meinen Lesern zu deren Information teilen möchte. Für alle diese Einschätzungen erhalte ich keine Gegenleistungen.

6 Gedanke zu “Herbstzeit – Materialsammlung”
  1. Liebe Ingrid,
    ein toller Plan, den Gummistiefel finde ich klasse eine witzige Idee diese auf einen Läufer zu nähen. ? Vielleicht kommt ja doch noch ein Motiv dazu?
    Habe einen tollen Start in die Woche und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte ?

  2. Liebe Ingrid,
    Die muster von ellis und higgs finde ich auch klasse, die landen früher oder später sicher auch bei mir. Die idee mit den gummistiefeln gefällt mir grade auch weil ich jetzt deine stoffwahl kenne 🙂 ich schreibe dir heute noch eine mail, ja? 🙂 …hab noch einen schönen Wochenstart und ganz lg aus Dänemark, Ulrike :0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert