Frohe Ostern 2024

Heuer gibt es bei mir vor und an Ostern nur Hasen zu sehen … sie sind einfach zu hübsch alle miteinander. Ich wollte gern ein paar schöne Beutelchen nähen, die man auch in einem Umschlag gut verschicken und mit Kleinigkeiten befüllen und verschenken kann. Als kleine Anerkennung oder Gruß für Kolleginnen, Nachbarn oder Freunde.

Bei mir sammeln sich zwar wenige Reste, aber auch die will ich gern verarbeiten. Und so habe ich die Stücke rausgesucht, die von diesem Kinderquilt übrig geblieben sind, einen Streifen-, Pünktchenstoff und Blümchenstoff (speziell für Gabi) und auch noch zwei Jerseyreste, welche die richtige Größe hatten.

Dann habe ich mir ein Schnittmuster gesucht, das es am besten in verschiedenen Größen gibt und bin beim Osterhasenbeutel von „graumitweissensternchen“ hängen geblieben. Anschließend habe ich alle möglichen Teile zugeschnitten, die ich aus den Resten bekommen konnte. Da blieb fast nix übrig an Resten, perfekt. Nun in Reihe immer vier Beutelteile genäht und dann zusammengefügt und gewendet und dann am Sofa abends die Wendeöffnungen aller Beutel geschlossen.

Hier seht ihr ein bisschen die verschiedenen Größen des Schnittmusters. Mir gefallen die Beutel sehr gut, solche nähe ich mir im nächsten Jahr nochmal in größer, die könnte man auch mit Sand füllen oder Steinchen und als Deko hinstellen. Für heuer ist es zu spät und dafür bräuchte man am besten Canvasreste, die waren nicht zur Verfügung.

In meinem noch gerade im Frühlingserwachen befindlichen Garten fühlen sie sich schon mal recht wohl, in ihren Bäuchen wohnen kleine Süßigkeiten, Kekse, Gewürze, Dekosachen oder Nachrichten.

Erst haben sie am Lavendel geschnuppert und dann sich über den frischen Schnittlauch hergemacht -offensichtlich alles köstlich …

Dazwischen blühen Krokusse, die kleinen botanischen Tulpen und Narzissen und jetzt auch die Traubenhyazinthen. Und so wünsche ich euch allen frohe Ostern und fülle damit das Bingofeld „Ostern“ in Annis Jahresbingo – also ab zur Linkparty!

8 Comments

  1. Deine Beutelchen finde ich einfach entzückend. 🐰 Und so nett, dass du für mich extra einen Blümchenstoff gefunden hast! Wenn man sie zubindet, kommen die Ohren so schön heraus, das gefällt mir sehr gut. Liebste Grüße, und danke nochmals, dass ich ein Beutelchen von dir bekommen habe! Und schöne Ostern! Gabi

  2. Stell dir vor, ich habe heute ganz, ganz früh noch zwei solcher Beutelchen genäht. Für meinen Enkel Emil und seine Schulfreundin. Es war ja ganz leicht, sich den Schnitt bei dir abzugucken. Danke dafür. Liebe Grüße von Rela

  3. Ja die sind schön. Nun derber Resteverwertung, wenn sie in verschiedenen Größen genäht werden.
    Im letzten Jahr habe ich die auch genäht!

    Frohe Ostern für dich und deine Familie!
    Marion

  4. Oh so viele hübsche Osterhasen Beutel hast du fertig gestellt. So schön Frühlingshaft bunt. die kommen bestimmt sehr gut an. Ich wünsche dir frohe Ostertage, liebe Grüße moni

  5. Die Beutelchen sind ja sehr schön geworden und prima auch die Resteverwertung. Sehr schöne Geschenke.
    Liebe Grüße und noch ein schönes Osterfest.
    Tilla

  6. Liebe Ingrid,
    das sind wirklich süße Verpackungen! Ich sollte am besten gleich nach Ostern mal welche nähen, wir hatten wieder mal nicht ausreichend für alle….. Die vorjährigen sind irgendwie „verschwunden“…
    Hier hat uns der Garten nach der Rückkehr aus dem Urlaub auch mit einer großen Blütenvielfalt überrascht. Sehr früh alles in diesem Jahr!
    LG
    Elke

  7. Liebe Ingrid,
    so fleißig bist du gewesen und ein Beutel ist hübscher, als der andere Da haben die Stoffresten hoch ein gutes neues Zuhause gefunden…
    Gesegnete, lichtvolle Ostern dir!
    Claudiagruß

  8. Deine Häschenbeutel gefallen mir alle sehr, die Idee ist genial und strahlen auch so schön.

    Einen wundervollen Ostermontag
    wünscht Dir
    Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert