Kategorie: Beutel

7

Let´s swap – #7

*Heute gibt es unsere Juli-Tauscherei zu sehen bei Annette von Augensterns Welt und mir und sicher könnt ihr euch schon denken, dass wir diesen Tausch beim Nähtreffen in Heidelberg live und unter Aufsicht aller anderen Teilnehmer durchgeführt haben. Auch in diesem Monat haben wir uns ein gemeinsames Schnittmuster ausgesucht: das...

16

Einkaufstasche Gaia

[Werbung] Dieses Wochenende habe ich mir gute Laune genäht … so ein bisschen in Vorfreude auf mein Nähwochenende nächste Woche. Die Einkaufstasche Gaia von Tina Blogsberg ist im Prinzip eine Einkaufstausche für den alltäglichen Gebrauch, die man klein zusammengelegt mitnehmen, bei Bedarf entfalten und dann befüllen kann. Nichts Neues denkt...

5

Wenn einer eine Reise macht …

… dann ist Zeit für nette Begegnungen, wie heute beim Weihnachtsbingo. Und was braucht man mehr auf einer Reise als praktische Möglichkeiten Dinge auf kleinem Raum zu verstauen – das war wohl die Grundidee der Aktion “Pack your bag”, die ich am Jahresanfang begonnen habe – es war ein Geschenk...

Beach Bag für alle Tage 9

Beach Bag für alle Tage

Jaja, der Sommer ist längst vorbei, aber ich will euch heute zeigen, was ich aus den Resten meiner großen Strandtasche genäht habe: Denn wie das immer so ist, der kleine Mann will ja auch … also auch was an den Strand tragen, auch was aus dem schönen Strandhäuschenstoff, den Streifen...

Garten im Mai – Lavendel 9

Garten im Mai – Lavendel

Im Rahmen des Blogsommers möchte ich euch in jedem Monat auch ein bisschen in meinen Garten entführen und nein, nicht alle Biologen sind auch gerne Gärtner – ich aber schon – allerdings eben nur wenn Zeit und Lust vorhanden sind … und so sieht unser Garten dann eben auch aus...

Haialarm II – Schwimmkursbeutel 16

Haialarm II – Schwimmkursbeutel

Heute wird es Sommer … Blogsommer … aber wann ist Sommer? Richtig Sommer ist bei mir, wenn man Schwimmen gehen kann – ergo wenn das Freibad aufmacht … das Meer ist ja hier leider weit weit weg und damit das richtig Spaß macht, muss man Schwimmen können … Da der...

Sockenstrickerei … 10

Sockenstrickerei …

Stricken … das ist in unserer Familie schon immer eine besondere Aufgabenteilung gewesen … Meine Oma war immer für das Stricken der großen Teile, wie meiner heiß geliebten Norwegerpullis, zuständig. Ich halte sie in Ehren, ziehe sie immer noch gern an und pflege sie gut, damit ich sie noch ewig...

Wir machen klar Schiff – Webware III 6

Wir machen klar Schiff – Webware III

Hand aufs Herz – wie oft seid ihr schon zu einem Geburtstag, einer Hochzeit, einem Gartenfest, einem Kindergarten- oder Schulfest gegangen und hattet in der einen Hand die Handtasche, ein Kind oder dergleichen und mit der anderen Hand … jaja, da habt ihr einen Kuchen balanciert. Da wir oft hier...

Wir machen klar Schiff – Webware II 8

Wir machen klar Schiff – Webware II

Als gestern Nachmittag ein Freund vom kleinen Mann zu Besuch kam, mussten wir diesem sein Freundebuch wieder geben. Da hatten wir schon morgens vor dem Frühstück hineingeschrieben und hineingemalt und da die beiden die totalen Feuerwehr-Freaks sind, ist das Buch vom Freund natürlich passend … Der kleine Mann meinte dann...

Wir machen klar Schiff – Spielzeug verpacken I 7

Wir machen klar Schiff – Spielzeug verpacken I

Ich bin ja der Typ, den unaufgeräumte Zimmer eher stören. Nicht nur weil ich dann anfange zu suchen und es hasse wie die Pest, es gibt mir einfach ein schlechtes Gefühl … nein, ich bin kein Genie und habe schon Mühe so manches ohne Choas zu beherrschen. Vor allem beim...

Taschen-Sew-Along 2017 – Januar 12

Taschen-Sew-Along 2017 – Januar

Zum Januarmotto “Stoffbeutel” des Taschen-Sew-Along 2017 bei den Katharinas von “Greenfietsen” und “4freizeiten”  passend habe ich heute als Kennenlernprojekt auf meiner neuen Nähmaschine Turnbeutel genäht. Und da ich ja heuer mal mutiger sein wollte ohne Anleitung, was bei beiden Beuteln zu einer sehr individuellen Nähweise geführt hat, die – sagen...

Jahresparade der Muster – Juli 7

Jahresparade der Muster – Juli

Juli, äh was will sie denn jetzt damit … nun ja, das Jahr nähert sich seinem Ende und ich bin bei der Musterparade von Janet und Maika das Thema “Paisly” schuldig geblieben. Erst fand ich keinen Stoff, dann kam aus einer Kiste sogar ein Stückchen davon raus und dann sprang...

Jahresparade der Muster – Dezember 6

Jahresparade der Muster – Dezember

Mit dem Dezember und dem Thema “Sterne”, das ich euch heute schon zeige, endet die Musterparade bei Janet und Maika, denen ich gerne Danke sagen möchte für die tolle Organisation und die Stoffe, die ihr verlost habt und die vielen lieben Kommentare, die ihr zu allen Werken verteilt habt. Ihr...

SUPER Markttaschen ALLERLEI – Beutel für die Kleinen 5

SUPER Markttaschen ALLERLEI – Beutel für die Kleinen

Mein Monat bei der Linkparty 12 Monate – 12 Taschen endet diese Woche mit Beuteln für die Kleinen. Bestimmt kennt ihr alle, die ihr Kinder in eurer Nähe habt, dass diese immer genau das haben wollen, was die großen Menschen auch haben. Bei uns sind es gerade neben Taschen und...

SUPER Markttaschen ALLERLEI  – Obst- und Gemüsebeutel 0

SUPER Markttaschen ALLERLEI – Obst- und Gemüsebeutel

Diese Woche bin ich verspätet dran – das reale Leben mit dem Schulstart ging vor und begann im technischen Nirvana. Jetzt will ich euch aber heute nicht die Obst- und Gemüsebeutel vorenthalten, die in dieser Woche auf dem Plan stehen. Schon oft habe ich mich geärgert, dass ich trotz des...