Frohe Ostern 2024

Frohe Ostern 2024

Heuer gibt es bei mir vor und an Ostern nur Hasen zu sehen ... sie sind einfach zu hübsch alle miteinander. Ich wollte gern ein paar schöne Beutelchen nähen, die man auch in einem Umschlag gut verschicken und mit Kleinigkeiten…
„Reisetäschchen“ auf Reisen

„Reisetäschchen“ auf Reisen

Heute darf ich mir bei Maikas 8.Bloggeburtstag etwas aus der "Reisetäschchenkiste" aussuchen und das an einem ganz besonderen Datum, dem 22.2.22 - schon lustig so ein Tag. Passend zur Ganzjahresaktion "Wir reisen mit dem Finger auf der Landkarte" dürfen alle,…
Heftsammler

Heftsammler

**[Werbung] Und weil die Probenähen für Katharina von Greenfietsen immer so viel Freude machen, gab es noch ein ähnliches Projekt, allerdings mit anderer Intention und tollen Zusatzgestaltungen in einer eigenen Anleitung gleich noch hinterher, den Heftsammler. Bei Heftsammler denke ich…
Buchhüllen

Buchhüllen

**[Werbung] Parallel zu Maikas schöner Buchsause habe ich hier noch Bücherhüllen nähen dürfen in einem Probenähen für Katharina von Greenfietsen. Und das ist ein tolles Projekt. Ich empfinde diese eher schlichten und nicht komplexen Nähprojekte für mich gerade sehr angenehm,…
Die kleine Meerjungfrau

Die kleine Meerjungfrau

*Bei Maikas neuem Jahresprojekt Märchenhaftes 2020 lautet das Märchen in diesem Monat "Die kleine Meerjungfrau". Und sofort hatte ich diesen Reflex einen Fischschwanz oder einen Mädchentraum wie hier oder hier nähen zu wollen ... bloss für wen oder was ...…
Let´s swap – #7

Let´s swap – #7

*Heute gibt es unsere Juli-Tauscherei zu sehen bei Annette von Augensterns Welt und mir und sicher könnt ihr euch schon denken, dass wir diesen Tausch beim Nähtreffen in Heidelberg live und unter Aufsicht aller anderen Teilnehmer durchgeführt haben. Auch in…
Einkaufstasche Gaia

Einkaufstasche Gaia

[Werbung] Dieses Wochenende habe ich mir gute Laune genäht ... so ein bisschen in Vorfreude auf mein Nähwochenende nächste Woche. Die Einkaufstasche Gaia von Tina Blogsberg ist im Prinzip eine Einkaufstausche für den alltäglichen Gebrauch, die man klein zusammengelegt mitnehmen,…