Herbstzeit – Finale

*Diese Woche ist das große Finale beim Herst Sew Along bei Jenny von Jeäht – jetzt dürfen wir unsere Endergebnisse zeigen und ich freue mich sehr, dass ich es geschafft habe dran zu bleiben und euch heute meinen neuen Tischläufer zeigen kann. Vielen Dank Jenny, dass du uns bei der Stange gehalten hast – das macht solche Aktionen aus und

...

Herbstzeit – Zwischenstand

*Diese Woche dürfen wir unseren Zwischenstand beim Herst Sew Along bei Jenäht zeigen und wieder bin ich bin spät dran, aber ich habe eben am Wochenende am meisten Ruhe und Zeit, um zu nähen. Ich habe mich als Hintergrund für ein mittleres Grau entschieden, weil am Esstisch eben häufig gegessen wird und damit der Läufer gern ein bisschen unempflindlich sein

...

Herbstzeit – Materialsammlung

*Diese Woche dürfen wir unsere Materialsammlung beim Herst Sew Along bei Jenäht zeigen und ich bin spät dran, aber die erste normale Woche des Schuljahres war eben so gar nicht normal. Ich bin bei meinem Plan geblieben mir einen Tischläufer für meinen großen Esstisch zu nähen und da ich es im Herbst gern farbig mag, habe ich mich einen farbigen

...

Shietwetter Sew Along 2019

Nachdem ihr im letzten Jahr so fleißig mitgenäht habt beim Shietwetter Sew Along, möchte ich auch in diesem Jahr zum gemeinsamen Nähen aufrufen … für das Shietwetter oder weil man gerade nichts draußen tun kann wegen des Shietwetters. Auch heuer kündigt sich das Shietwetter ab nächster Woche so langsam an und damit dann auch rechtzeitig Jacken, Pullis, Mützen, dicke Hosen,

...

Shietwetter Sew Along – Bilanz

Heute geht der Shietwetter Sew Along zu Ende und ich möchte mich gern bei euch bedanken für die vielen schönen Beiträge dazu. Die Aktion mache ich sicher im nächsten Jahr zu einem ähnlichen Zeitpunkt wieder, also notiert sie euch gern schon mal im Kalender. Ich finde es ist ein guter Zeitpunkt im Jahr sich in die Nähstube zu verziehen und

...

Shietwetter Sew Along – Weste

[Werbung] Die Jackenwoche eröffnet bei mir eine Weste. Beim Probenähen für die Wintersunny von Herzensbunt wollte ich dem kleinen Mann einen Pullunder nähen aus einem Nikistoff, mit dem ich sonst nichts anzufangen wusste. Die Farben mochte ich und gelb als Kombifarbe auch … so wurde der Körper zusammengenäht und dann zog der kleine Mann bei der Anprobe ein Gesicht …

...

Shietwetter Sew Along – Pulli II

[Werbung] Heute geht es in der Pullirunde weiter mit der zweiten, zur Probe genähten, Wintersunny von Herzensbunt, die ich diesmal aus einem richtig dicken Stoff genäht habe, der außen Strickstoff, aber innen wie ein dicker Sweatstoff ist. Den Stoff habe ich als Rest auf einem Wühltisch mitgenommen und das wäre ein echter Winterpulli für mich … aber der Stoff hat

...

Shietwetter Sew Along – Pullis I

[Werbung] Heute läute ich die Pullirunde ein mit einer Wintersunny von Herzensbunt, die für meinen Geschmack ein Schnitt für eher dicke Winterpullis aus Sweat oder Strickstoffen ist, aber auch aus Sommersweat oder Jersey genäht werden kann – den Schnitt durfte ich zur Probe nähen und mochte ihn sofort. Vorder- und Rückenteil sind grundsätzlich bis auf den Ausschnitt gleich, jedoch können

...

Shietwetter Sew Along – Shirts Urzeittiere

So, da bin ich endlich mit meinem ersten Beitrag zum Shietwetter Sew Along. Ich bedanke mich erst mal für den Zuspruch und eure Rückmeldungen, dass ich nicht die Einzige bin, die kaum noch Sew Alongs für “Nur so Hobbynäherinnen” findet und sie auch vermisst. Das ich nicht eher dran bin ist meiner Unfähigkeit geschuldet vor zwei Tagen die Covermaschine umzufädeln,

...

Shietwetter Sew Along – Ideen

Heute möchte ich euch meine Ideen zum Shietwetter Sew Along zeigen und ich hoffe ich komme nun auch mit Nähen hinterher … klar ist dabei der kleine Mann muss einmal komplett eingekleidet werden, denn bisher gibt es nur neue kurzärmelige Shirts. Außerdem gibt es das grundsätzliche Ziel alle Motivstoffe zu vernähen, damit ja keiner der schönen Kuschelstoffe am Schluss im

...

Menschen(s)kinder SewAlong Finale

So, kurz vor knapp habe ich es dann auch noch geschafft … das Finale für den  Menschen(s)kinder-Sew-Along bei Karin von Grüner Nähen – Bunter Leben und von Meike von Kleine Stöpsel und ich freue mich sehr darüber, auch wenn es irgendwie ein langer Weg war; da denkt man sechs Wochen sind selbst für mich als Nähschnecke lang genug, aber fast

...

Menschen(s)kinder Sew-Along

Heute beginnt der sechswöchige Menschen(s)kinder-Sew-Along bei Karin von Grüner Nähen – Bunter Leben und von Meike von Kleine Stöpsel. Die Aufgabe lautet: 3 Teile in 6 Wochen. Bei diesem Sew-Along möchte ich gern dabei sein, da ich zum einen solchen gemeinsamen Nähprojekte sehr schätze und zum anderen, weil ich diese beiden Blogs im letzten Jahr entdeckt habe und sie sehr

...

“Wir machen klar Schiff … und es uns gemütlich” – Finale

Herzlichen Willkommen zum fünften und letzten Teil meiner Anleitung zum Mosaikkissen zum Sew Along 2018 mit dem Titel “Wir machen klar Schiff …. und es uns gemütlich” auf unserem Blog “Wir machen klar Schiff” – diese Woche wird das Kissen fertig gestellt. Da ich ja auf der Vorderseite um mein Mosaik herum einen grauen Rahmen gewählt habe möchte ich gern

...

Fundsachen Sew-Along #1Fundsachen

Heute startet der Fundsachen Sew Along bei Juliespunkt und Fundsachen und UFOs überschneiden sich hier ja irgendwie auch. Da ich diese Mitmach-Aktionen sehr mag möchte ich gern auch etwas dazu beitragen, auch wenn ich sicher nicht jede Woche schaffen werde. Ständig sehe ich auf Linkpartys tolle Dinge, die ich gerne nachnähen würde und manches wandert in mein Buch, in dem

...