Sugaridoo Quilt „Delta“

Sugaridoo Quilt „Delta“

Heute gibt es gemeinsam mit Annette die Reihe "Delta", welche die neunte Reihe im fertigen Quilt ist und der vierte Teil der Anleitung ist. Es ist die letzte Reihe mit geraden Nähten, dann wird es spannend, denn es geht an…
Sugaridoo Quilt „Cross stitch“

Sugaridoo Quilt „Cross stitch“

Im März war Annette durch ihre Knie-OP gehandicapt und da sie diese Reihe bei unserem ersten Anlauf schon als letzte Reihe noch geschafft hatte im Gegensatz zu mir, habe ich in diesmal nachgearbeitet und mich der Reihe "Kreuzstich" gewidmet. Die…
Sugaridoo Quilt „All together now“

Sugaridoo Quilt „All together now“

Am Feiertag haben Annette und ich die nächste Reihe des Sugaridoo Quilts genäht. Diesmal ging es um den zwölften Teil der Anleitung, welcher im fertigen Quilt die Reihe 11 sein wird. Der Name "Alle zusammen" kommt daher, dass hier einige…
Sugaridoo Quilt „Outside the box“

Sugaridoo Quilt „Outside the box“

Nach längerer Pause geht es heute weiter beim Sugaridoo Quilt, den Annette und ich bis zum Herbst fertig stellen wollen. Immer noch sind wir bei den Blöcken mit geraden Nähten, die ich an den Anfang geschoben habe, weil ich dachte…
Sew Along in Majas Nähzimmer

Sew Along in Majas Nähzimmer

Ich hoffe die Teilnahme an einem Sew Along hilft mir, noch ein weiteres Projekt in diesem Jahr angehen zu können. Ich mag das gemeinsame Nähen sehr gern, auch wenn sich hier jeder mit einem eigenen Vorhaben auf den Weg macht,…
Shietwetter Sew Along 2020

Shietwetter Sew Along 2020

Nachdem ich im letzten halben Jahr kaum Zeit hatte zu nähen oder gar zu bloggen, habe ich wirklich überlegt das bloggen sein zu lassen und vorläufig die Nähmaschinen in Ruhe zu versetzen. Es hat mich sehr frustriert, dass ich immer…
Herbstzeit – Finale

Herbstzeit – Finale

*Diese Woche ist das große Finale beim Herst Sew Along bei Jenny von Jeäht - jetzt dürfen wir unsere Endergebnisse zeigen und ich freue mich sehr, dass ich es geschafft habe dran zu bleiben und euch heute meinen neuen Tischläufer…
Herbstzeit – Zwischenstand

Herbstzeit – Zwischenstand

*Diese Woche dürfen wir unseren Zwischenstand beim Herst Sew Along bei Jenäht zeigen und wieder bin ich bin spät dran, aber ich habe eben am Wochenende am meisten Ruhe und Zeit, um zu nähen. Ich habe mich als Hintergrund für…
Herbstzeit – Materialsammlung

Herbstzeit – Materialsammlung

*Diese Woche dürfen wir unsere Materialsammlung beim Herst Sew Along bei Jenäht zeigen und ich bin spät dran, aber die erste normale Woche des Schuljahres war eben so gar nicht normal. Ich bin bei meinem Plan geblieben mir einen Tischläufer…