Happy New Year

*Normalerweise schreibe ich ja Neujahrspost, aber die war heuer leider nicht nur durch ein Kind mit hohem Fieber und eine kräftige Erkältung meinerseits beeinträchtigt, sondern auch beschränkt durch die Anzahl der vierblättrigen Glückskleeblätter, die wir in diesem Sommer fanden. Das Trocknen und Pressen ist dank der Mithilfe meines Sohnes nicht bei allen so Biologenmäßig perfekt gelungen, aber mit viel Liebe

...

Let´s swap – #8

*In diesem Monat, dem Urlaubs- und Reisemonat August, tauschen Annette von Augensterns Welt und ich Postkarten. Kurz vor bzw. während dem Erstellen der Karten ist uns beiden aufgefallen, das so eine Postkarte echt klein ist, wenn man auf ihr etwas gestalten will … eine ganz neue Herausforderung. Und ich gebe zu, ich bin gescheitert, warum das seht ihr weiter unten.

...

Frohe Ostern!

*Den heutigen Freutag – auch wenn es der Karfreitag ist – möchte ich gerne nutzen für ein großes Dankeschön an euch alle, die ihr hier auf meinem Blog lest. In den letzten Wochen, ja Monaten konnte ich mich wenig beteiligen an vielen Aktionen, nicht viel kommentieren und habe viele Geburtstage etc. übersehen oder war einfach nicht in der Lage zu

...

Weihnachtsfreuden – Karten

*Sicherlich freut sich jeder von euch, auch gerade an Weihnachten, über eine handgeschriebene Karte. Papier gebrauchen wir jedes Jahr wirklich genug, aber so eine Karte hat ja schließlich einen besonderen Wert und man kann auch hier Wiederwertung betreiben. Außerdem wollte ich in diesem Jahr gern alle Weihnachts-vorbereitungen mit dem kleinen Mann gemeinsam erledigen, da vor lauter Terminen, Feiern (hier haben

...