Osterkarten-BlogHop 2024

Heute macht der Osterkarten- BlogHop 2024, den Elfi in diesem Jahr wieder für und mit uns veranstaltet bei mir Halt und es sind nur noch vier Tage bis Ostern …

Es gab schon so viele wunderschöne Karten zu sehen und ich bin immer wieder erstaunt wie groß die Vielfalt ist und wie viele verschiedene Ideen da zum Tragen kommen.

Und für mich war es diesmal tatsächlich ein Countdown, denn als ich das Päckchen von Claudia öffnen konnte (und das hatte eine klein Odyssee hinter sich), kam ein sehr witziger „Fastenzeitkalender“ mit noch allerhand Kulinarischem heraus.

Claudia betreibt den Blog „Alltagsbunt“ und berichtet auf ihrem Blog sehr vielfältig über viele unterschiedliche Dinge aus ihrem Alltag. Das mag ich sehr und dass sie so authentisch erzählt. Schon oft habe ich mich sehr amüsiert und ihre schönen Bilder genossen, wie zum Beispiel über Bananensocken, viele Bastel- und Handarbeitswerke, Dekorationen, viele tolle Naturbilder, …

Zum Vorschein kam aus dem hübschen, rasengrünen Kuvert eine witzige Osterhasenkarte, die ganz mein Geschmack ist, mag ich es doch eher puristisch und nicht so verspielt. Einfach genial wie man mit so wenigen Elementen ein vollständiges Bild im Hirn hervorrufen kann. Und das Häschen durfte auch gleich einen Ausflug zu den Frühjahrsblühern in den Garten machen:

Dort war ihm aber zu viel Unkraut im Beet und es langweilte sich schnell und so suchte es Gesellschaft und fand sie ausgerechnet in meinem Nähzimmer: ist es nicht niedlich, wie sich der neue Geselle anpirscht von hinten an den Stallbesitzer von Ingrid von „rosaHenne„, der im letzten Jahr hier einziehen durfte? Diesen Gesellen habe ich so sehr in mein Herz geschlossen, dass er hier das ganze Jahr über mir Gesellschaft leisten darf.

Liebe Claudia, ich danke dir sehr für deine Osterkarten BlogHop Post, der Countdown zeigt an noch vier Tage bis Ostern und dann dürfen deine Dekosachen auf meinen Ostertisch! Und morgen geht der Countdown beim BlogHop weiter und zwar bei Gabi von „madewithBlümchen„.

Liebe Elfi, vielen herzlichen Dank für die Organisation des BlogHops und dafür, dass du mich immer wieder zum Basteln und Handwerken von Karten animierst – es macht stets große Freude und die Karte von Claudia darf nun in die Linkparty zu all den anderen wunderschönen Werken!

8 Comments

  1. Liebe Ingrid,
    vielen Dank für deine lieben Worte! Es freut mich so sehr, dass du Spaß an meiner Idee hast.
    Ja, „Odyssee“ beschreibt wohl ganz gut, was das Transportunternehmen sich da zu unserer Unterhaltung einfallen lassen hat…
    Zum Glück kam der Kalender trotzdem fast rechtzeitig bei dir an. (Dass ich es mir aber auch im fortgeschrittenen Alter noch immer nicht abgewöhnen kann, alles erst auf den letzten Drücker zu erledigen… grmpf!)
    Was für eine süße Idee, deine Karte vom letzten Jahr auch nochmal zu Ehren kommen zu lassen. An das Häschen von (unserer anderen) Ingrid erinnere ich mich gut. Es ist einfach ZU schön.
    Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß am BlogHop und eine gute Zeit auf den letzten Metern bis zum Wochenende und natürlich nochmal FROHE OSTERN!!
    Herzliche Claudiagrüße

  2. Liebe Ingrid,
    wie niedlich ist das denn? 🐇 Da hat der Claudiahase aber viele tolle Gaben mit gebracht. Einen Fastenkalender kannte ich noch nicht, da muss ich glatt mal schauen. 😊 Jaja, die lieben Paket Transportunternehmen sind doch immer für eine Überraschung gut. 😔

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🌷🍀

  3. Liebe Ingrid,
    viele schöne süße Überraschungen hat Claudia für Dich im Oster-BlogHop zusammengestellt. Bei der Karte finde ich es auch sehr spannend, mit wie wenig unser Auge zufrieden ist um ein echtes Bild zu erkennen. Schön, wie die neue Karte nun mit der aus dem vorigen Jahr gemeinsam für Osterstimmung sorg. Viel Freude damit.
    Liebe Grüße Anke

  4. Pia

    Da hast du ja dein Ostergeschenk schon vor Ostern auspacken können. Unsere Enkelin freut sich nämlich schon sehr auf Ostern und hat eine lange Liste gemacht, für den Osterhasen!! Deiner auf der Grünen Karte ist so toll minimalistisch, super. Überhaupt hat es bei dem Oster-Blog-Hop sehr vielfältige kreative Ideen.
    L G Pia

  5. Die Karte ist super-witzig. Eine tolle Idee. ♥
    Herzensgrüße und frohe Ostern
    Anita

  6. Ich wünsche Dir eine schöne Osterzeit!😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

  7. Oh ja, die beiden Hasen passen prima zusammen und Ingrids Hase dürfte hier auch das ganze Jahr hängen bleiben, schön sieht das aus.
    Ein tolles Päckchen hat Claudia zusammengestellt.
    Dir und Deinen Lieben frohe Ostertage, lieben Gruß
    Nicole

  8. Wow, was für eine tolle Osterkarte, die gefällt mir sehr und auch sonst hat sich Claudia viel einfallen lassen, ganz toll.
    L.G.KarinNettchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert