Osterkarten

Natürlich durfte auch ich anlässlich des Osterkarten- BlogHops von Elfi eine Karte basteln und verschicken. Darüber könnt ihr bei Gabi von „madewithBlümchen“ lesen.

Zusätzlich wollte ich eine Aufgabe aus Annis Jahresbingo in Angriff nehmen, nämlich das Feld „Aus Papier“. Leider bin ich da nicht so furchtbar einfallsreich, ich besitze keine Stanzmaschine und dergleichen an Material und Maschine.

Also habe ich erst einmal mit Papier und Bleistift verschiedene Sachen aufgezeichnet und bin dann doch an etwas Schlichtem hängen geblieben, das mir dann am besten gefallen hat. Zwei Ostereier in Uni und mit Tupfen, aber irgendwie fehlte der Pfiff und dann kam mir eine Idee und ich habe aus meinem Unterrichtsmaterialien die Tütchen mit den Daunenfedern gesucht und dort ein paar schöne Exemplare rausgezupft.

Dann habe ich drei Karten mit ein bisschen Variation probiert und diejenige, die mir am besten gefiel, habe ich verschickt an Gabi. Schon lustig wie sich die Daunen im Wind hin- und herblähen.

Just gingen dann am nächsten Tag im Garten die ersten ausgepflanzten Miniosterglöckchen auf und immer wieder staune ich wie robust die sind. Ab und an mal bekomme ich welche geschenkt und pflanze sie erst in meinen Blumenkasten vor dem Haus, wo sie dann den Tomaten weichen müssen und im Garten ausgesetzt werden. Und dann wird das Fleckchen von Jahr zu Jahr immer üppiger. Mag ich und ich die Karte macht sich gut davor.

Ich hoffe Gabi und den anderen Empfängern machen die Karten vorösterliche Freude!

Erfüllt habe ich aber damit ein Feld in Annis Jahresbingo – das Projekt „Aus Papier“ kann ich hiermit abhaken und die Karten zur Linkparty schicken.

6 Comments

  1. Ich habe deine hübsche Karte schon bei Gabi bewundert, ich mag die Idee sehr.
    Liebe Grüße und frohe Ostern 🐣
    Anita

  2. Liebe Ingrid,
    die Osterkarten sind dir sehr gut gelungen, durch die Federn wirken sie so leicht ;-), eine sehr hübsche Idee für Ostergrüße.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest, liebe Grüße, Jutta

  3. Rela

    Hallo Ingrid, Osterkarten habe ich in meiner Kastenbastelei noch nie gemacht. Deine ist mit den Daunen gar nicht so schlicht. Mir gefällt sie gut. Ich wünsche euch ein tolles Osterfest. LG von Rela

  4. Ganz bestimmt machen die Freude. Ich finde deine Karten sehr gelungen.

    Gruß Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert