Belohnung

Jetzt sind wir fertig mit: „Wir machen klar Schiff im Nähzimmer!“

Den Abschluss machen wir heute auf unsere Blogs bei: Marita von „handmade by maritabw„, Ulrike von „Ulrikes smaating“ und ich in meinem „Nähkäschtle„!

Oder doch noch nicht … aber dazu kommen wir am Schluss!

Und als erstes möchte ich meiner Freude Ausdruck verleihen, denn es ist so schön, dass sich auf die ganze Aktion und die Börse in der letzten Woche hin so viel Austausch ergeben hat. Wisst ihr wie toll es ist, wenn euch Menschen plötzlich kommentieren und schreiben, von denen ihr noch nie gehört habt und die euren Blog lesen und das mögen, egal ob sie selber einen Blog haben oder nicht – danke – es ist schön das zu wissen! Einige Dinge haben sich auf den Weg machen dürfen zu Valomea, Marion, Elsbeth und Eva und ich hoffe sie haben viel Freude damit.

Und mir haben Marita, Elsbeth; Marion und Valomea (kommt noch) Stoffe mit den gewünschten Motiven zugeschickt, ich danke euch ganz herzlich dafür! Bald zeige ich euch, was ich damit vorhabe.

Ich fand das ich mir nach der ganzen Ausräumerei, dem Renovieren, dem Möbel aufbauen und Kartons entsorgen, dem Saugen, Abstauben und Reinigen des Zimmers, der Schränke und Schübe, der Pflege der Nähmaschinen und dem Sortieren von allem möglichen Zeug sowie der Organisation der Klar Schiff Aktion eine Belohnung verdient habe.

Ich war schon oft genervt davon, dass für ein aktuelles Projekt während der Arbeit immer alles irgendwie rumlag: das benutzte Werkzeug, das Zubehör für das Nähprojekt, die passenden Garne und Unterfäden, die richtigen Nadeln, Klammern, … und als ich die Box zufällig im Netz sah, war es ein bisschen um mich geschehen.

Ich mag neben Stoff und Holz auch gern so metallische Teile und das hier gefiel mir einfach sehr gut. Und so habe ich nach ein paar Tagen Zögern beschlossen ich darf das jetzt und habe mir die Box nach meinen Lieblingsfarben und Wunschgrößen zusammengestellt, die jetzt eben auch ins Nähzimmer passen.

Hier zum Beispiel habe ich alles für die Nähtreffentasche in der Toolbox verstaut: Nahtroller, Rollschneider, zwei Scheren, Stifte zum Anzeichnen. Die farblich passenden Endlosreißverschlüsse, Zipper, Nahtbänder, Gurtband, verschiedene Garne, Stecknadeln, Lineale, Klammern. So beladen ist die Box ganz schön schwer muss ich sagen, aber so steht sie auch stabil.

Besonders gut gefällt mir auch der Garnhalter. So rollt mir endlich keine Garnrolle oder die passende Spule mit dem Unterfaden vom Tisch und ich muss drunter krabbeln. So kann man alles komplett direkt neben die Nähmaschine stellen oder zum Tisch tragen, wenn man gucken will was passt. Das sind so die kleinen Dinge, die mir Freude machen.

Nachdem in der letzten Woche viele den Wunsch geäußert haben weiter im Nähzimmer ausmisten, aufräumen und Sachen verarbeiten zu wollen, lasse ich euch jetzt einfach eine neue Linkparty für das Jahr 2024 da und freuen uns über Beiträge! Bei mir findet ihr sie dauerhaft unter dem Reiter „Wir machen klar Schiff“:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

15 Comments

  1. nealich

    Liebe Ingrid, da hast Du Dir eine schöne Belohnung gegönnt! Sieht wirklich praktisch aus, dieses kleine Tragerl für die vielen Dinge die wir immer so griffbereit an der NäMa haben möchten!
    Hab einen gemütlichen Sonntag, alles Liebe
    Katrin

  2. Das hast du richtig gemacht. Eine Belohnung haben wir uns tatsächlich verdient.
    Ich bin schon sehr gespannt auf dein Tierprojekt!

    Gruß Marion

  3. Liebe Ingrid,
    deine Belohnung ist ja auch ein Ordnungshüter und passt somit perfekt zum Aufräumen. 😊 Ich könnt euch auf jeden Fall auf die Schultern klopfen und vielen Dank für die tolle Aktion. 👍 Auch hier ist es wesentlich ordentlicher geworden… auch wenn da immer noch Luft nach oben ist. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

  4. Liebe Ingrid,
    da hast Du Dir ja eine feine Belohnung ausgesucht! Hast Du aber verdient, wenn Du sogar die Nähmaschinen geölt hast! *lach*
    Mir hat die Aktion dieses Jahr einen großen Mehrgewinn gebracht. Ich war voll motiviert, ein paar Dinge im Nähzimmer anzugehen, vor denen ich mich schon lange drücke. Und ich freue mich auch sehr über eine dauerhafte Party, das hält mich vielleicht bei der Stange und eröffnet zusätzlich die Möglichkeit, weitere Dinge in die Welt zu schicken. Denn, auch wenn die Tauschbörse bei mir nicht tatsächlich zu weniger geführt hat, so sind jetzt sinnvollere Dinge bei mir im Haus.
    Habt vielen Dank in jeder Hinsicht!
    Der Brief von mir sollte Dich morgen erreichen, habe ihn Freitag früh eingesteckt.
    LG
    Elke

  5. Die Aktion finde ich toll, auch dass es weiter geht. Ich habe auch „ausgemistet“. In den Müll, aber auch viel in meinen Nähgruppen angeboten. Fast alles ist weg. Da fällt mir ein, ich könnte ja auch hier noch etwas zum Verschenken anbieten. Ich muss das mal zusammenstellen. LG von Rela

  6. Liebe Ingrid,
    wow die Belohnung hast du dir verdient. Klasse, dein Nähzimmer ist jetzt super aufgeräumt und alles ist nun an seinem Platz. Und, du hast ganz recht dich zu belohnen. Diese praktische Metallbox macht echt was her, die hast du gut ausgesucht. Generell finde ich Metallbehälter viel besser als Aufbewahrungsboxen, die sind auch nachhaltiger. Chaos ist demotivierend und es blockiert uns. Aufräumen und Entrümpeln hilft emens und natürlich auch sich von Dingen zu trennen. Das praktiziere ich schon seit einiger Zeit *lach*. Schade, beim Musterbuch war ich leider zu spät, aber vielleicht hat das auch was Gutes (ein Ordner weniger im Regal ;).
    Ich finde es super, dass Du die Linkparty weiterhin laufen lässt. Ich hatte nämlich den Endtermin (heute) nicht so recht auf dem Schirm und hätte auch noch gerne Dinge aus dem Nähbereich zum Weitergeben, Tauschen oder Verschenken gezeigt. Da muss ich mal eine Liste machen und wenn die Fotos dazu gemacht sind, kann ich an der neuen Linkparty teilnehmen. Danke fürs Bereitstellen des Linkups!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Annette

  7. Wie wunderbar, liebe Ingrid! Deine „Belohnung“ sieht mega-praktisch aus und macht dir offensichtlich schon jetzt viel Freude. Kurz vor knapp bin ich heute noch in die alte Linkparty reingehüpft mit einem Beitrag über mein Nähzimmer. Hat wieder mal alles viel länger gedauert als geplant, aber ich freue mich, dass ich es noch geschafft habe. So einen Rundgang durchs Nähzimmer wollte ich schon EWIG einmal veröffentlichen. Jetzt habt ihr mir die Gelegenheit dazu gegeben – vielen Dank! Und wie wunderbar, dass die Linkparty weitergeht! Ich habe nämlich tatsächlich ein paar Dinge – vor allem große Dinge – die in nächster Zeit die Wohnung verlassen sollen. Vielleicht ist hier die richtige Plattform dafür. So. Und jetzt setze ich mich aufs Sofa und stöbere gemütlich in der Linkliste. Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag! Liebe Grüße, Gabi

  8. Elsbeth Maiss

    Hallo Ingrid, auch ich bedanke mich nochmals für Eure Aktion, der Nahtroller war heute schon im Einsatz.
    Ich finde es schön, dass Ihr weitermacht und lese gerne auf Euren Blogs von den Andreas bis am Valomea.
    Eine schöne Zeit Elsbeth

  9. Hallo Ingrid,
    ja, nach der ganzen Räumerei hast du dir eine Belohnung verdient und die Toolbox ist eine Klasse Anschaffung.
    Viel Spaß damit und LG Doris .o)

  10. Die Belohnung ist definitiv verdient und es ist ja auch eine mega praktische Sache!
    Schön, dass Eure Aktion so ein Erfolg war! Für Euch und die Lesenden.
    Liebe Grüße und schönen Sonntag noch
    Nina

  11. Der Behälter ist praktisch und schön.
    Ein Handgriff und man wandert mit seinem Körbchen weiter.
    Diese Belohnung hast du dir nach der tollen Aktion verdient.
    Ich freue mich, dass die Linkparty so viel Anklang fand. Schön, dass sie weitergeführt wird.
    Vielen Dank dafür, liebe Ingrid.
    Kreative Grüße von
    Heike

  12. Nähzimmer aufräumen ist immer eine gute Sache. Ich bin zwar ein wenig spät dran, aber heute habe ich mir die Ecke mit den Weihnachtsstoffen vorgenommen. Leicht kann ich mich eigentlich nie von Dingen trennen (könnte man ja immer noch mal gebrauchen) aber ein paar Dinge dürfen durchaus einen anderen Besitzer finden.
    LG Renate

  13. Liebe Ingrid,
    wer so fleißig auf- und umgeräumt hat, sollte auf jeden Fall eine kleine Belohnung bekommen. Du hast Dir ganz zu recht ein schnuckelig praktisches Utensilo gegönnt. Damit wirst Du sicher gut organisiert ins nächste Nähprojekt starten. Fein, das es mit „Klar schiff im Nähzimmer“ weiter geht. Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen Klar Schiff zu machen und habe nun auch noch eine Chance. Ausreden gibt es nun ja nicht mehr…*lach
    Liebe Grüße Anke

  14. eSTe

    Liebe Ingrid,
    die blaue Box ist wunderschön! Eine tolle Kombination: sehr praktisch und auch noch ein Hingucker, klasse, dass du dir den Wunsch erfüllt hast.
    Die Entscheidung, die Linkparty weiterzuführen find ich super, ich danke dafür. Ihr habt mich über „Klar Schiff im Nähzimmer“ zu ungeahnten Aktivitäten motiviert. Das nahm Formen an, die in Kürze nicht zu bewältigen waren. Nun endlich kann ich Erfolge zeigen, demnächst im Blog, den ich dann gerne zu dir verlinke.
    LG eSTe

  15. hach..
    das ist ja super..
    und deine Belohnung hast du dir auch verdient
    das ist eine tolle und praktische Box
    wie schön dass es weiter geht
    liebe Grüße
    Rosi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert