Gutschein oder …

Das Kind „durfte“ in der Schule Wichteln und kam sehr begeistert nach Hause mit der Nachricht, dass am kommenden Tag gelost werden sollte.

Er ist leider in seiner neuen Schule sehr schlecht gestartet und fühlt sich überhaupt nicht wohl und kennt die anderen Kindern noch kaum, also ein schwierige Aufgabe. Er kam dann selber auf die Idee, dem anderen Kind einen Gutschein für das Schulcafé zu schenken …

Dann kam es aber anders, denn er zog tatsächlich beim Auslosen seinen guten Freund, den er zum Glück auch in der neuen Schule an seiner Seite hat. Und dann ging das große Überlegen los. Es wurde hin und her gedacht, über Hobbys, Vorlieben, etc. und was dem anderen eine Freude mache könnte. Heraus kam dann schlussendlich auch ein Gutschein … aber ein viel persönlicherer für einmal Übernachten mit Überraschungen.

Da ich aber nur so einen Gutschein blöd fand und der Freund bei vorherigen Besuchen nur einen laut meinem Kind langweiligen Beutel für die Waschsachen hatte, wurde ein großer Waschbeutel für Besuche oder die Fussballtasche genäht als Verpackung. Für den Kuturbeutel hab ich den den Schnitt von Lillesol und Pelle genutzt und der Beutel ist wirklich groß geworden. Unten ein schönes weiches, wasserabweisendes Kunstleder, ein Motivstoff nach den Vorlieben des Kindes (genauso elefantenverrückt wie mein Sohn) und innen blaue Stars von Farbenmix als Wachstuch sowie ein stabiler breiter Reißverschluss.

Wir hoffen das ist ein gelungenes Wichtelgeschenk, welches den Freund lange begleiten wird und beide freuen sich jetzt wie Bolle auf ihren gemeinsamen Übernachtsungsabend und eine sicher kurze Nacht.

Und damit ist noch ein Bingofeld geschafft und darüber freue ich mich, weil es jetzt zur Linkparty darf.

8 Comments

  1. Liebe Ingrid,
    so mag ich Wichteln auch sehr gerne. 😊 Ein tolles Geschenk und eine sehr schöne Tasche. Die wird dem Freund sicher viele Jahre gute Dienste leisten. 👍

    Ich wünsche dir und deinen Liebsten ein schönes besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest. 🎅

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🎄🕯️🕯️🕯️

  2. Hallo Ingrid,
    ein toller Waschbeutel ist das geworden und sich so viele Gedanken vorher zu machen ehrt deinen Sohn.
    Ich liebe auch Elefanten :o)
    Frohe Weihnachten wünsche ich dir und LG Doris :o)

  3. Liebe Ingrid, wenn das mal kein gelungenes Wichtelgeschenk ist 🙂
    Übernachten ist immer aufregend, für alle Beteiligten 😉
    Liebe Vorweihnachtsgrüße
    Bianca

  4. Oh, was sehe ich denn da ELEFANTEN. Dann gibt es diese Vorliebe noch immer, wie schön. Der Waschbeutel ist echt hübsch geworden. Das ist ja eine nette Wachtelei.
    Herzliche Grüße
    Annette

  5. Na, das war doch echtes Glück für alle Beteiligten!
    Der Beutel ist ein Hingucker.
    LG
    Elke

  6. Liebe Ingrid,
    das Wichtelgeschenk ist wunderschön. Ich schließe mich den Jungs an, Elefanten stehen auch bei mir sehr hoch im Kurs. ♥ Die Waschtasche ist eine schöne Idee und diese als „Verpackung“ für den Überraschungsübernachtungsgutschein zu verwenden, finde ich elefantös. Tolle Idee. Ich wünsche deinem Sohn, dass er sich bald wohler in der Schule fühlt, manche Kinder brauchen einfach ein bisschen länger. Ich hoffe, dass es nur daran liegt.
    Alles alles Gute für euch alle, Herzensgrüße
    Anita

  7. Liebe Ingrid,
    den wunderschönen Elefantenstoff hab ich auch hier – vor allem für mich 😁
    Ein super Wichtelgeschenk und eine tolle Idee!
    Ich persönlich finde das vorweihnachtliche Wichteln schrecklich; meine Mädels machen sich immer ganz viel Arbeit und sind am Ende enttäuscht, dass sie etwas verschenken, das sie in stundenlanger Arbeit gebastelt haben und dafür nur eine Duftkerze o.ä. bekommen und meine Jungs machen sich überhaupt keine Gedanken (oder vergessen, wen sie bewichteln müssen) und ich muss dann selbst irgendwelche nichtssagenden Geschenke besorgen, die sicher niemanden erfreuen 🙄
    Schön, dass ihr es so gut erlost und gelöst habt 😊
    Frohe restliche Weihnachtstage und liebe Grüße
    Nanni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert