Weihnachtsfreuden bei Starkyli und Antetanni, so langsam habe ich mich eingegroovt.

Nikolaus oder Weihnachtsmann – da ist hier alles klar. Wir sind katholisch und damit Team Nikolaus. Allerdings ist der Gegenspieler hier in Mittelfranken nicht der Weihnachtsmann, sondern der Pelzmärtel (das ist der Heilige Sankt Martin).

Insofern stellt sich hier die Frage: Weihnachtsmann oder Christkind … für uns auch eindeutig, hier kommt das Christkind und für das hat der Junior schon mal einen Helfer gebastelt, der sich dann gleich stärken musste.

Bleiben noch weitere Fragen: Stern oder Komet, Rentier oder Hirsch, Schneemann oder Schneeengel, … ach für jeden das Seine und damit auch für jeden Freund eine eigene Tasse – jedem seine nach seinen Vorlieben und doch etwas gemeinsames. Aneinander denken, wenn man eine Tasse Punsch in der Hand hat … zum Hörer greifen und miteinader reden oder spielen … so gab es hier eine Runde Tassen für die engen Freunde zum ersten Advent. Und auch der Fussballtrainer bekam eine als kleines Dankeschön für sein großes Engangement.

Und da ich dachte so ein paar hübsche bunte Tassen kann man auch in einem Schrebergarten gut gebrauchen. Kaffee oder Tee kann es da auch geben, im Herbst, Winter und Frühjahr zum Aufwärmen und im Sommer für die Gemütlichkeit und notfalls kann man auch Limo oder Bier draus trinken. Oder Anni?

Es hat uns Spaß gemacht die Motive auszusuchen und aufzumalen. Die Farben sind eingebrannt und die Tassen damit spülmaschinenfest.

Und damit dürfen die Tassen zum Weihnachtsbingo fliegen und ich habe immerhin schon fünf Sterne geschafft auf meinem Bingo … also nicht, dass ich glaube jemals bis Weihnachten noch ein Bingo zu schaffen …

Mal sehen wie weit die anderen so sind bei den Weihnachtsfreuden.

5 Gedanke zu “Nikolaus oder Weihnachtsmann”
  1. Liebe Ingrid,
    eine super schöne Tassenparade! Wie nett die alle bemalt sind, und dann auch noch spülmaschinenfest. Sowas ist wunderbar für das Gemeinschaftsgefühl. Hast du/habt ihr ganz toll gemacht.
    LG eSTe

  2. Liebe Ingrid,
    jetzt haste aber ordentlich aufgeholt im Bingo!
    Ich habe trotz deutlich mehr Kreuzchen auch erst ein Bingo und weiß nicht, ob das noch was wird! *lach*
    Schöne Tassenidee!
    LG
    Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert