Treppenkisten

*Ich hatte ja das Glück von Jenny gleich zwei Stoffstücke zugesendet zu bekommen, denn sie hat mir auch eine Stickerei für meinen Sohn zugeschickt und er war sehr erfreut. Sie wurde aufgehängt und von ihm immer wieder betrachtet, was nun daraus werden solle. Der Junior war mit seiner Idee dann deutlich schneller wie ich mit meiner, denn er wollte damit

...

3.Bloggergeburtstag bei Jenäht

*Heute darf ich mein Nähwerk zeigen, das ich aus dem Stickprojekt von Jenny von Jenäht anlässlich ihres Bloggeburtstages genäht habe … das war ja schon spannend, erst was zu werkeln und dann erst die Tauschpartnerin zu erfahren und dann erst bloggen zu dürfen. Ach ja, heute darf ich auch verraten wer meine Tauschpartnerin ist – es ist Maika von maikaefer

...

Bloggergeburtstag meets KSW

*Happy Birthday “maikaefer” heißt es heute, den wir feiern die große Geburtstagsparty zum 6.Bloggergeburtstag bei Maika. Und natürlich hat sich Maika wieder etwas ganz besonderes zu diesem Anlass ausgedacht und über diese Idee habe ich mich besonders gefreut, denn es sollte eine KSW geben! KSW steht für Kreative StoffverWertung und ist eine Aktion, die ursprünglich Katha von Appelkatha stammt. Maika

...

QuiltCampus in Nürnberg

Am Samstag habe ich mir inmitten von bis oben vollgepackten Wochen, in denen ich überhaupt nicht zum Nähen gekommen bin, eine Auszeit gegönnt und habe am Samstag den Workshop des Quilt-Kollektivs in Nürnberg besucht. Ich habe mich sehr darauf gefreut Menschen mit dem gleichen Hobby aus der Umgebung (dabei kamen manche von weit her) kennen zu lernen und gemeinsam etwas

...

Lebensretter

*Als erstes in diesem Jahr habe ich mich über ein UFO hergemacht, welches noch nicht lange herumliegt, von dem mir aber wichtig ist, dass es jetzt gleich fertig wurde und auch verschenkt werden kann. Denn ich möchte mich stellvertretend für alle diejenigen Lebensretter, die täglich überall auf den Straßen unterwegs sind, bei Wind und Wetter, egal ob Werk-, Feier- oder

...

#wgwk: Nähkäschtle

*So, heute ist es soweit, heute bin ich an der Reihe und ich freue mich in die Weihnachtsgeschenkewanderkiste hineingucken zu dürfen, die von Bettina “Die kreative Nadel” zu mir gekommen ist. Lauter wunderschöne und so vielfältige Dinge sind von allen hergestellt worden und es macht viel Freude jeden Tag zu sehen was ausgesucht wird und was in die Kiste wieder

...

Bucket Bag

*Im Juli schaffe ich es tatsächlich pünktlich zu Klaudias UFO-Linkparty auf Klaudias kreativ world am letzten Donnerstag des Monats einmal, ein gerade fertig gewordenes UFO zu zeigen und damit meine UFO-Liste von Annette aka Augensterns Welt weiter abzuarbeiten. Denn es geht diesen Monat tatsächlich noch weiter mit den UFOs … heute zeige ich euch nach den Carpet Bags noch eine

...

Stifterolle

*Irgendwie schaffe ich es in diesem Jahr nie mal regemäßig zu nähen und so habe ich immer das Gefühl ich muss mich von Neuem rantasten. Das will ich diese Woche ändern und so dachte ich, ehe ich mich an eine Tasche wage, da nähe ich mich mit einem einfachen Projekt mit geraden Nähten warm. Ja, das habe ich mir gedacht,

...

Sommertäschchen

*Die letzten Tage wurde ich aufgeweckt von strahlendem Sonnenschein und Abends ist es jetzt schon richtig lange hell. In manchen Bundesländern beginnen in 4 Wochen schon die Sommerferien und alle freuen sich; hier in Bayern aber ist es noch eine Woche bis zu den Pfingstferien und dann der Endspurt bis zum Sommer – die heißesten Wochen, in denen ich mir

...

Let´s swap – #5

*Ja, der Mai ist fast vorbei, aber wir haben es gerade noch geschafft mit unserem Tausch und das lag an mir … bzw. an der Post. Denn das erste Tauschpäckchen hat mir die Post zwar freundlicherweise wieder zurückgebracht, aber leider war es leer …. Also machte sich dann mit einigen Tagen Verzögerungdas Tauschobjekt auf den Weg zu Annette von Augensterns

...

Weihnachtliche Kleinigkeiten

* Die großen Neffen und Nichten haben inzwischen ja schon sehr explizite Wünsche ans Christkind und so ist jede Überraschung dahin, was mich immer sehr traurig macht. Aber diesmal ist es mir doch gelungen auch noch Kleinigkeiten, von denen man nicht wusste zu ergänzen. So bekam der “kleine” Neffe zum gewünschten Lautsprecher für seinen MP3-Player ein Origami-Täschchen, um ihn darin

...

Kometiktasche Hera

[Werbung*] Ihr wolltet schon immer mal mit viel Liebe und Hingabe ein wunderschönes Täschchen nähen, dem man das Besondere auch ansehen kann? Dann seid ihr bei diesem Ebook Von Tina Blogsberg genau richtig, denn dieses hübsche Täschchen, welches vielerlei Verwendungsmöglichkeiten bietet, kann man in zwei Größen und als normale und als gepatchte Variante nähen. Da ich in diesem Jahr das

...

Kindertasche Joelle

[Werbung] Heute möchte ich euch mein Exemplar der Kindertasche Tasche Joelle zeigen, für die Julia von TheCraftingCafé ein Freebook in Zusammenarbeit mit der Firma SULKY® by Gunold® (Werbung) erstellt hat. Die Tasche hat eine super Größe gerade für kleine Kinder, die somit ihre ersten Einkäufe oder die Turnschläppchen stolz umher tragen können. Ich habe mich entschieden beide Varianten in einer

...

Freundebuchtasche

Der Beginn des Jahres ist bei mir eigentlich auch immer verbunden mit “Klar Schiff machen” – damit am Jahresanfang mal alles wieder auf- und einzuräumen, zu schauen was da noch so herumliegt und auch Pläne zu schmieden, was ich gern machen möchte in der nächsten Zeit. Deshalb ist es dann auch nötig die Restekisten zu leeren oder Stoffe herauszusuchen, die

...