aus dem Nähkäschtle geplaudert … ein DIY Blog übers Nähen

Weihnachtsfreuden – BINGO 2022

Es ist so weit, willkommen zu unseren diesjährigen Weihnachtsfreuden!

Wir Drei: Anja von Starkyli, Maika von maikaefer und ich wollen euch und uns heuer die Wartezeit mit einer Runde BINGO verkürzen. Wir freuen uns auf eure vielfältigen Beiträge, auf einfach alles womit ihr euch und euren Lieben den Advent – die Wartezeit auf Weihnachten – schön macht oder auf die Dinge, die hinter verschlossenen Türen geschaffen werden.

Damit beim Bingo spielen ab dem 01.12.2022 alles glatt läuft, kommen hier die Regeln kurz und knapp:

Das Bingofeld ist mit 24 schönen Themen und einem Jokerfeld gefüllt und sieht so aus:

Wie bei uns üblich darf gehäkelt, gebastelt, genäht, geklöppelt, gezeichnet, gekocht, gebacken, … werden oder was immer dir zu den Themen einfällt.

Für jedes von Dir gezeigte Projekt darf nur ein Feld abgehakt werden. Wir freuen uns über alle deine Projekte, egal ob du am Ende nur 1 Feld abgehakt oder alle 25 Felder erarbeitet hast, vor allem geht es uns um die Freude am handwerken und den Ideenaustausch! Jeden deiner Beiträge, mit dem du ein Bingofeld abstreichen kannst, verlinke bitte in unserer Projekte-Linkparty, die ab dem 01.12.2022 auf unseren Blogs online ist. Bitte verlinke keine alten Posts in der Linkparty; mehrere Beiträge pro Tag sind aber erlaubt.

Wenn du in einer Zeile oder eine Spalte alle Felder abgehakt hast (diagonal gilt nur über die Mitte), darfst du laut „BINGO“ rufen. Diese Bingos darfst du dann ab dem 04.12.2022 in der Bingo-Linkparty verlinken (bitte in dieser Party nur das Foto des aktuellen Bingofeldes verlinken).

Pro „Bingo-Ruf“ erhälst du ein Los und nimmst an der Verlosung teil, die es natürlich in diesem Jahr wieder geben wird. Wenn du also alle 24 Felder abhakt hast, sind 12 Lose von dir im Lostopf.

Auch beim Gewinn bleiben wir bei Bewährtem, denn wir werden auch im kommenden Jahr tolle Adventskalender versenden. Da wir dieses Jahr wieder zu dritt sind, wird es also 3 Kalender zu gewinnen geben. Die Gewinner werden im Januar aus der Bingo-Linkparty ausgelost, per E-Mail benachrichtigt und auf unseren Blogs veröffentlicht.

Grundsätzlich gilt: wenn du bei mir verlinkst, ist das genauso bei Maika und Anja zu sehen. Beide Linkpartys sind auch bis 31.12.2021 geöffnet, sodass Geschenke ebenso im nachhinein verlinkt werden können und ihr sie nicht vorher preisgeben müsst.

Damit unsere Weihnachtsfreuden – Aktion 2022 für alle eine möglichst große Freude wird, in der sich viele Anregungen versammeln, sind auch Anja, Maika und ich fleißig am Werkeln und zeigen im Advent jeden Tag eine kleine Idee, passend zu den Bingofeldern, in unseren Blogs. Wir machen also sozusagen unseren eigenen kleine Bloghop!

Und jetzt schenkt euch eine Tasse Tee oder Kaffee ein und zückt Block und Bleistift, damit ihr alle eure kreativen Ideen sammeln könnt – viel Freude beim Start der Weihnachtsfreuden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

6 Gedanken zu “Weihnachtsfreuden – BINGO 2022”