Kategorie: Weihnachten

14

#wgwk: Nähkäschtle

*So, heute ist es soweit, heute bin ich an der Reihe und ich freue mich in die Weihnachtsgeschenkewanderkiste hineingucken zu dürfen, die von Bettina “Die kreative Nadel” zu mir gekommen ist. Lauter wunderschöne und so vielfältige Dinge sind von allen hergestellt worden und es macht viel Freude jeden Tag zu...

6

#wgwk 2019: Handmade by maritabw

*Und schwups schon ist es schon November und heute, am 1. November, wird die Kiste an Tag 5 ihrer Reise zugestellt bei Marita von Handmade by Maritabw. Und darüber freue ich mich ganz besonders, denn manchmal hat man das Glück, dass man sich nicht nur über digitale Medien kennenlernt, sondern...

7

#wgwk 2019: Kaddis kreative Kiste

* Die Weihnachtsgeschenkewanderkiste reist heute an Tag 4, am 31.Oktober, weiter zu Katja und hupft quasi in Kaddis kreative Kiste. Auch ihren tollen Kreativ-Blog, auf dem vor allem genäht und gehäkelt wird, habe ich über Bloggeraktionen entdeckt und freue mich immer wieder über ihre schönen Dinge, die jedes Mal super...

6

#wgwk 2019: Jenäht

*An Tag 3 der Kistenreise machen wir heute, am 30.Oktober, Station bei Jenny von Jenäht hoch oben im Norden Deutschlands. Jennys Näh-Blog habe ich im Rahmen einer Bloggeraktion kennen gelernt und ich mag ihn super gern, weil ihre direkte und vergnügte Art ungeschönt und situationsbezogen von der Leber weg zu...

9

#wgwk 2019: Let´s talk about

*Heute, am 29.Oktober, macht die Kiste an Tag 2 ihrer Reise durch Deutschland halt bei Monika von Let’s talk about…. Im Rahmen von Maikas Bloggergeburtstag war mir dieser Blog schon mal begegnet, aber ich kannte ihn nicht wirklich und der Name macht neugierig und so habe ich erst mal in...

11

#wgwk 2019: Casa coeur noble

*Heute, am 28.Oktober startet die Kiste an Tag 1 ihre Reise kreuz und quer durch Deutschland bei Elke von Casa coeur noble. Elkes Blog kenne ich schon sehr lange, ich glaube er war einer der ersten Blogs übers Nähen, die ich entdeckt habe und ich bewundere besonders ihre unermüdliche Energie...

22

Weihnachtsgeschenkewanderkiste – Startgeschenk

*Heute geht es los mit der Vorstellung der Startgeschenke für die Kiste, die ihr bei uns allen betrachten könnt, denn Tante Jana von Zum Nähen in den Keller und wir anderen Sieben, das sind Anni von antetanni, Katrin von nealichundderdickeopa, Maika von maikaefer, Marietta von H-M&C, Natalie von blumenwiese und...

5

Weihnachtsgeschenkewanderkiste – Wanderweg

*Die Deadline ist erreicht und wir haben insgesamt 39 Teilnehmer, die gern ein selbstangefertigtes Werk in die Weihnachts- geschenkewanderkiste #wgwk2019 hineinlegen und ein Geschenk für einen lieben Menschen aussuchen wollen. Die Kistenreise beginnt wie geplant am 28.20.2019 und endet nun schon etwas früher am 05.12.2019. Im Anschluss daran verlosen wir...

8

Weihnachtsgeschenkewanderkiste – Startschuss

*In weniger als drei Monaten ist Heiligabend! –Langsam wird es Zeit, sich Gedanken über die Weihnachtsgeschenke für die Lieben zu machen, nicht wahr? Und da selbstgemachte Geschenke doch einfach die Schönsten sind, schicken wir in der Vorweihnachtszeit die Weihnachtsgeschenkewanderkiste – kurz: #wgwk2019 – auf die Reise. Wir, das sind Anni...

4

Weihnachtszeit – Geschenkezeit

Mit Geschenken seine Wertschätzung und Zuneigung für ein Gegenüber ausdrücken … rechtzeitig für einen besonderen Menschen eine schöne Gabe in der Hand zu halten … sich dabei mit anderen Menschen austauschen und vernetzen … all diese Ideen stecken hinter der Weihnachtsgeschenkewanderkiste, die Tante Jana in den letzten Jahren ins Leben...

6

Weihnachtliche Kleinigkeiten

* Die großen Neffen und Nichten haben inzwischen ja schon sehr explizite Wünsche ans Christkind und so ist jede Überraschung dahin, was mich immer sehr traurig macht. Aber diesmal ist es mir doch gelungen auch noch Kleinigkeiten, von denen man nicht wusste zu ergänzen. So bekam der “kleine” Neffe zum...

8

Weihnachtsfreuden – Wichteln am 4.Advent

* Hoho, heute ist es hier soweit … heute darf ich mein Wichtelgeschenk zeigen und die anderen Vier dürfen es auspacken. Ich habe mich – auch im Zuge des Themas Nachhaltigkeit – für etwas entschieden, das recycelbar ist und was ich immer und überall gebrauchen kann und das sind Plätze...

11

Weihnachtsfreuden – Karten

*Sicherlich freut sich jeder von euch, auch gerade an Weihnachten, über eine handgeschriebene Karte. Papier gebrauchen wir jedes Jahr wirklich genug, aber so eine Karte hat ja schließlich einen besonderen Wert und man kann auch hier Wiederwertung betreiben. Außerdem wollte ich in diesem Jahr gern alle Weihnachts-vorbereitungen mit dem kleinen...

11

Weihnachtsfreuden – Nachhaltigkeit

*Heute möchte ich gern erst einmal ein paar Gedanken zum Thema “Nachhaltigkeit” mit euch teilen. Als Starky das Thema vorschlug hatte ich erst gar keine Ideen und dann fiel mir nur sowas ein wie Recycling oder Upcycling oder Resteverwertung. Alle die meinen Blog lesen wissen, dass ich dafür sowieso eine...

8

Weihnachtsgeschenkewanderkiste 2018 – Mein Geschenk

Leider zu spät für den Freutag, so möchte ich euch gern heute – an diesem Tag wo mir nichts so recht gelingen mag – wenigstens meine Freuden aus dieser Woche zeigen … denn bei mir kam das Geschenk aus der Weihnachtsgeschenkewanderkiste von Jana vom Blog “Zum Nähen in den Keller”...