Seit vielen Jahren machen Marita, Ulrike und ich klar Schiff. Ursprünglich ist die Aktion entstanden als Aufräumaktion im Nähzimmer (ja das gab es auch schon vor den Profiaufräumerinnen) und als Nachhaltigkeitsprojekt, da man dabei automatisch auch Materialreste, welche von anderen Projekten übrig geblieben sind, verwertet.

Und so wollen wir euch auch heuer aufrufen im Februar mit uns – vielleicht gezielter als sonst – Reste zu vernähen und uns gegenseitig Projekte zu zeigen, damit wir alle von guten Ideen profitieren können und vielleicht auch schöne Geschenke für die Vorratsbox nähen.

Immer am Freitag werden wir Drei auf unseren Blogs eine Idee vorstellen und freuen uns dann, wenn ihr eure Beiträge aus dem ganzen Monat in unserer gemeinsamen Linkparty vorstellt.

Also kramt schon mal eure Reste heraus, damit wir nächste Woche loslegen können! Die Linkparty bleibt dann offen bis zum 28.02.2022 und unter den Teilnehmern verlosen wir dann jeder ein genähtes Resteprojekt.

14 Gedanke zu “Resteprojekte”
  1. Oh wunderbar. Wir machen wieder Klar Schiff. An Resten mangelt es bei mir ja nie. So freuen sie sich schon, dass sie etwas schönes werden dürfen. Viele liebe Grüße maika

  2. Das ist eine geniale Idee, denn Reste gibt es hier auch genügend, bleibt die Frage wie umsetzen weshalb ich ganz gespannt bin was hier für Ideen zusammengetragen werden.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Manu

  3. Eine sehr schöne Idee, liebe Ingrid. Auch wenn der Februar bei mir ein echt knackiger Monat in Sachen Termine ist, so freue ich mich sehr über und auf die Aktion und bin schon sehr gespannt, wer was zeigen wird.
    Vielen Dank dafür schon heute, Herzensgrüße
    Anni

  4. Liebe Ingrid, schön, dass es bei Euch wieder eine Klar-Schiff-Aktion gibt und hier wird auch schon fleißig geräumt und Reste verarbeitet. Diesmal sind es bei mir die größeren Reste, ich werde berichten…
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

  5. Ich bin zufällig auf deinen Blog gestoßen. Aber eure Aktion passt prima in meine Planung. Ich hab im Januar für mich schon mal angefangen meine Schnipsel zu verarbeiten. Vielleicht kommen noch einige Ideen dazu damit die Restekiste schneller leer wird. Außerdem hab ich im Februar Urlaub und somit viel Zeit zum nähen.
    Liebe Grüße Conny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert