Kartenetui

In so einem Nähzimmer sammeln sich ja gern viele Reste, die ich in meinen Restegläsern (klein), in den Boxen im Schrank (mittelklein) und in den Stapeln im Schrank (mittel-groß) sortiert…

Resteprojekte – Woche 1

Heute geht es los mit den Resteprojekten bei Marita, Ulrike und mir. Als allererstes habe ich einmal eine Bestandsaufnahme gemacht. Neben den übervollen Restegläsern mit den kleinen Resten der Baumwollstoffe,…

Resteprojekte

Seit vielen Jahren machen Marita, Ulrike und ich klar Schiff. Ursprünglich ist die Aktion entstanden als Aufräumaktion im Nähzimmer (ja das gab es auch schon vor den Profiaufräumerinnen) und als…

Küchenkleider

*Heute beginne auch ich endlich damit in meiner Küche „Klar Schiff“ zu machen und dabei möglichst viele schöne Reste aus meinen Stoffekisten zu verbrauchen. Beim Thema „Küchenkleider“ fallen mir da…