Shietwetter Sew Along 2021

Juhu, endlich bin ich wieder auf meinen Blog gekommen und auch alle anderen Dinge am PC laufen hoffentlich wieder … so einen kompletten Crash hatte ich noch nie und musste jetzt alles erst mal so langsam wieder in Gang setzen.

Dabei habe ich mir zwar all die schöne Post von meiner Geburtstagsaktion angesehen, aber noch fast nichts kommentiert – das werde ich bald nachholen – ich habe mich über all die tollen Briefe, Karten und Geschenke sehr gefreut.

Ansonsten habe ich fast den ganzen Sommer im Garten verbracht, das feuchte Wetter hat den Boden wieder bearbeitbar gemacht und heuer sind nicht nur alle Pflanzen gut gewachsen (manche davon zu gut, an die muss ich noch ran), sondern man konnte sich auch prima draußen aufhalten, da einen die Hitze nicht erschlagen hat. So habe ich viel umgeschaufelt und neu gestaltet und wieder in Ordnung gebracht, wo ich die letzten beiden Jahre keinen Spaten in den Boden bekam vor Trockenheit. Die letzten beiden Wochen hatten wir hier traumhaftes Spätsommerwetter und so gab es auch schon die ersten Zwetschendatschis, frisches Apfelmus und viele andere Leckereien …

Aber nicht nur das neue Schuljahr startet nächste Woche, sondern es wird Zeit für die Herbst- und Wintergarderobe bzw. hier im Haus für eine neue Runde Anziehsachen für das nächste Jahr für den Junior – er möchte noch so gern benäht werden und das freut mich sehr. Und so möchte ich gern wieder zum Shietwetter Sew Along aufrufen. Vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust für das eine oder andere Stück – egal ob für euch selbst, die Männer, die Freunde und Freundinnen oder eure Kinder.

Ich habe das Kind schon mal alle Sachen anprobieren lassen und da er nur länger und nicht breiter geworden ist, passen seine beiden Lieblingspullis aus dem letzten Jahr noch prima, was uns beide sehr gefreut hat.

Jeder beteiligt sich am Sew Along so wie er mag und jeder kann bei einem Thema oder mehrern mitmachen. Für Shietwetter brauchen wir hier alles für den guten alten Zwiebellook, das geht dann von kühlem, nassen Morgenwetter bis hin zu herbstwarm und trockenem Mittagswetter für draußen und außerdem alle gemütlichen Klamotten oder Accessoires für innen drinnen.

Ich habe jede Woche mit einem Motto als Anregung versehen, das ihr nutzen könnt, aber nicht müsst und hoffe ihr habt Freude daran gemeinsam an die Nähmaschinen zu gehen. Vielleicht verabreden sich ja auch die einen oder anderen und nähen gemeinsam – eine schöne Errungenschaft, die ich nicht mehr missen möchte!

Und so habe ich mir das gedacht:

TermineMotto
ab 20.09.2021“Shietwetter – meine Farben”
ab 27.09.2021“Shietwetter – meine Motive”
ab 04.10.2021“Shietwetter – meine Schnittmuster”
ab 11.10.2021“Shietwetter – mein Lieblinge”

Eine Linkparty gibt es zum Shietwetter natürlich auch und ich freue mich über alle Verlinkungen!

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 Gedanken zu “Shietwetter Sew Along 2021”