Shietwetter Sew Along 2019 – Dabei und drumherum

*Heute geht es bei mir in Runde drei beim Thema “dabei und drumherum” für den Shietwetter Sewalong. Und heute gibt es sogar Passformbilder am Kind, juhuu. Für Accessoires versuche ich immer die noch ein bisschen größeren Reste der Jerseys zu verwenden, was aber langsam wirklich schwierig wird. Und so hat es nur für zwei Mützen gereicht und leider nicht mehr

...

Shietwetter Sew Along 2019 – Oben rum III

*Heute zeige ich euch gleich noch die ersten Pullis für das Kind. Im Fach mit den Kuschelpullis durften noch zwei Teile bleiben. Einmal der dicke Fussballpulli, der jetzt zum auch zum Fussballtraining genutzt werden kann – der ist superdick und kuschelweich, aber Baumwolle und damit ergo trotzdem nicht schwitzig. Und natürlich der Tigerpulli … also wenn jemand weiß wo ich

...

Shietwetter Sew Along 2019 – Unten rum

*Seit zwei Tagen geht es weiter mit dem Thema “unten rum” beim Shietwettersewalong. Ich bin schon wieder spät, aber die Arbeitstage sind grad arg lang und es wird früh dunkel und das Kind mag gar keine Bilder machen, also muss es eben so gehen … schade, denn ich mag euch gern lieber auch Passformbilder zeigen. Eigentlich wollte ich ja normale

...

Shietwetter Sew Along 2019 – Oben rum II

*Heute war ich fleißig … ich habe mich für den Shietwetter Sew-Along zum Themas “oben rum” noch einmal hingesetzt und diesmal langärmlige Shirts genäht. Und ich bin sehr stolz auf mich, weil die Motivstoffe, die ihm jetzt noch gefallen und die ich kindgerecht finde, jetzt größtenteils aufgebraucht sind (und die Restekiste damit sich wieder füllt … dazu muss ich mir

...

Shietwetter Sew Along 2019 – Oben rum

*Jetzt geht es los beim Shietwetter Sew-Along und ich zeige heute zum Start des Themas “oben rum” erst einmal kurzärmlige Shirts. Jetzt denkt sicher so macher Leser, was will sie denn bloss bei Shietwetter mit kurzen Ärmeln … nun ja, ich habe ein Kind, dem es einfach immer warm ist und deshalb werden diese Shirts praktischerweise das ganze Jahr über

...

Shietwetter Sew Along 2019 – Ich mache mit!

*Jetzt geht es bald los beim Shietwetter Sew Along – habt ihr Lust gemeinsam mit mir eure Herbstgarderobe oder die eurer Kinder zu nähen? Dann würde ich mich freuen, wenn ihr hier eure Ideen verlinkt, egal ob ihr nur ein Thema oder mehrere anpacken wollt! Hier jedenfalls hat das Shietwetter exakt gestern angefangen, der Termin ist also perfekt gewählt und

...

Shietwetter Sew Along 2019

Nachdem ihr im letzten Jahr so fleißig mitgenäht habt beim Shietwetter Sew Along, möchte ich auch in diesem Jahr zum gemeinsamen Nähen aufrufen … für das Shietwetter oder weil man gerade nichts draußen tun kann wegen des Shietwetters. Auch heuer kündigt sich das Shietwetter ab nächster Woche so langsam an und damit dann auch rechtzeitig Jacken, Pullis, Mützen, dicke Hosen,

...

Shietwetter Sew Along – Bilanz

Heute geht der Shietwetter Sew Along zu Ende und ich möchte mich gern bei euch bedanken für die vielen schönen Beiträge dazu. Die Aktion mache ich sicher im nächsten Jahr zu einem ähnlichen Zeitpunkt wieder, also notiert sie euch gern schon mal im Kalender. Ich finde es ist ein guter Zeitpunkt im Jahr sich in die Nähstube zu verziehen und

...

Shietwetter Sew Along – Weste

[Werbung] Die Jackenwoche eröffnet bei mir eine Weste. Beim Probenähen für die Wintersunny von Herzensbunt wollte ich dem kleinen Mann einen Pullunder nähen aus einem Nikistoff, mit dem ich sonst nichts anzufangen wusste. Die Farben mochte ich und gelb als Kombifarbe auch … so wurde der Körper zusammengenäht und dann zog der kleine Mann bei der Anprobe ein Gesicht …

...

Shietwetter Sew Along – Langarmshirts

Selten habe ich wohl einen Titel dämlicher gewält, wie den von diesem Sew Along … immer noch 25°C … fast täglich strahlender Sonnenschein, die Pflanzen treiben wieder aus, der Flieder und die Rosen blühen zum vierten Mal in diesem Jahr … selbst ein Apfelbaum meint schon wieder Blüten zeigen zu müssen … aber ich hoffe bis zum Ende der Aktion

...

Shietwetter Sew Along – Pulli II

[Werbung] Heute geht es in der Pullirunde weiter mit der zweiten, zur Probe genähten, Wintersunny von Herzensbunt, die ich diesmal aus einem richtig dicken Stoff genäht habe, der außen Strickstoff, aber innen wie ein dicker Sweatstoff ist. Den Stoff habe ich als Rest auf einem Wühltisch mitgenommen und das wäre ein echter Winterpulli für mich … aber der Stoff hat

...

Shietwetter Sew Along – Pullis I

[Werbung] Heute läute ich die Pullirunde ein mit einer Wintersunny von Herzensbunt, die für meinen Geschmack ein Schnitt für eher dicke Winterpullis aus Sweat oder Strickstoffen ist, aber auch aus Sommersweat oder Jersey genäht werden kann – den Schnitt durfte ich zur Probe nähen und mochte ihn sofort. Vorder- und Rückenteil sind grundsätzlich bis auf den Ausschnitt gleich, jedoch können

...

Shietwetter Sew Along – Shirts Urzeittiere

So, da bin ich endlich mit meinem ersten Beitrag zum Shietwetter Sew Along. Ich bedanke mich erst mal für den Zuspruch und eure Rückmeldungen, dass ich nicht die Einzige bin, die kaum noch Sew Alongs für “Nur so Hobbynäherinnen” findet und sie auch vermisst. Das ich nicht eher dran bin ist meiner Unfähigkeit geschuldet vor zwei Tagen die Covermaschine umzufädeln,

...

Shietwetter Sew Along – Ideen

Heute möchte ich euch meine Ideen zum Shietwetter Sew Along zeigen und ich hoffe ich komme nun auch mit Nähen hinterher … klar ist dabei der kleine Mann muss einmal komplett eingekleidet werden, denn bisher gibt es nur neue kurzärmelige Shirts. Außerdem gibt es das grundsätzliche Ziel alle Motivstoffe zu vernähen, damit ja keiner der schönen Kuschelstoffe am Schluss im

...

Shietwetter Sew Along

In diesem Jahr vermisse ich die vor einiger Zeit noch sehr zahlreichen Sew Alongs in der privaten Nähbloggerszene sehr; dieses gemeinsame Nähen hat mir oft viele Ideen gegeben und mich motiviert etwas zu versuchen oder einfach benötigte Anziehsachen zu nähen. Vor allem geht mir zu dieser Jahreszeit der Herbstkind Sewalong sehr ab … das Shietwetter ist da und keine Jacken,

...