Buchstäblich bunt – #1 D

*Jajaja, ich bin spät dran, aber ich wollte es unbedingt noch schaffen und so habe ich mich schnell vom Krankenlager erhoben und bei großem Sturm draußen ein Bild von meinem “D” gemacht … Maika von Maikaefer lädt uns alle ein zu ihrem Jahresprojekt “Buchstäblich bunt” und ich will heuer unbedingt wieder dabei sein. Den ersten Plan etwas mit den Buchstaben

...

Handarbeitsmappe

Alle die Kinder oder Enkelkinder haben kennen das sicherlich … man hat so schön aufgeräumt und Platz gemacht im Nähbereich und dann … werden entweder Schubladen geöffnet und Knopfschachteln ausgeleert, diverse Kleinteile inspiziert oder es wird etwas angeschleppt, was die Kinder selbst werkeln wollen … und schon türmen sich Stifte, Papier, Kleber, Scheren, Stoffe, Garne, Webrahmen, Wolle, Häkelnadeln, Stricklieseln, Knüpfsterne,

...

Jahresrückblick 2018

*Zum Beginn des Jahresrückblickes möchte ich gern zurückschauen auf ein technisch und juristisch – wie ich finde – schwieriges Jahr, das mir so manches Mal die Zeit für mein Hobby Nähen und Bloggen geklaut hat. Nichts desto trotz ist mein Blog noch hier und ich habe Freude an ihm und ich hoffe auch andere werden so nach und nach zurück

...

Kindershirts

Heute gibt es die letzten Kurzarmshirts für die aktuelle Größe 122 und gewünscht war vom Kind “noch mal der Schnitt vom Grätenfischshirt” – ein Lausejunge von Lotte&Ludwig. Also diese weiten Schnitte findet er wohl gerade toll, ich glaube ja weil sich die Shirts so schneller ausziehen lassen. Als ich die Shirts draußen fotografiert habe kam eine Dame vorbei die meinte

...

Weihnachtsbingo – Finale

Jetzt müsst ihr ganz schnell sein, wenn ihr noch “Bingo” rufen wollt, denn auch wenn wir noch die Lichter am Weihnachtsbaum bewundern, denn das macht der kleine Mann täglich, so ist an Dreikönig die Zeit definitiv vorbei und heute noch zieht Anja unsere Gewinner! Ich rufe jetzt auch noch ganz schnell Bingo für meine Mittelreihe, aber ich habe nur eines

...