Meine Brieffreuden kamen von Kirsten, vom Blog Lila-Laune-Träume. Auf diesem Blog stöbere ich gern mal und bewundere all die schönen Dinge, die mir sehr gefallen, einfach so ganz anders wie bei mir. Genau wie bei dem Block, den ich erfreuen durfte, genieße ich die schönen Bilder, die harmonischen Arangements und all die Dinge, die es bei mir nicht gibt.

Erreicht hat mich ein dicker brauner Umschlag, aus dem ein weiterer Umschlag mit einer zauberhaften Dame kam … vielleicht gestempelt oder gemalt, geheimnisvoll glitzernd (das kann man auf meinem Foto schlecht sehen) und ein Päckchen in einem passenden Rosenpapier, in dem man nichts bestimmtes ertasten konnte. Spannend …

Zuerst habe ich den Umschlag mit der geheimnisvollen, vergnügt tanzenden Dame geöffnet. Und heraus kam eine wunderschöne Karte: gezeichnet, gemalt … ich habe keine Ahnung von den Techniken, aber es sieht einfach toll aus! Die Blüten erinnern mich an meine Pfingstrosen – es glitzert als Hintergrund die Karte wie ein Lichtermeer.

Dann habe ich das Päckchen geöffnet und heraus kam eine mir völlig unbekannte Art eines Teelichthalters. Es sieht sehr hübsch aus und das Teelicht muss zum Abbrennen noch in ein Glas gestellt werden – am Untergrund des Lichts erwartet mich dann noch eine Überraschung. Vielen Dank für die schöne Post – ich habe mich sehr gefreut!

Umgekehrt durfte ich Marita vom Blog kleiner-staudengarten hoffentlich auch eine Freude machen. Irgendwie wollte ich ihr gern etwas aus meinen Garten schicken, der eher … sagen wir mal naturnah ist und da fiel mir der Lavendel vor meinem Haus auf. Und so habe ich mir gedacht ich gestalte ein Lavendelsäckchen samt Inhalt.

Auf das Säckchen habe ich versucht etwas zu sticken, was wie Lavendel aussieht – einfach so frei und ohne die Kenntnis spezieller Stiche, aber es hat geklappt und ich fand es hübsch. Dazu gibt es einen Schlüsselanhänger in grün für den Gartenschlüssel.

Irgendwie hatte ich auch mal wieder Lust auf Farben. Malen kann ich ja nicht, aber ich dachte ich kann vielleicht Abdrücke meiner Pflanzen auf Papier machen … das hat aber nicht so richtig funktioniert und so habe ich dann doch noch ein bisschen mit dem Pinsel nachgeholfen und war dann mit dem Ergebnis zufrieden. Ich wollte einfach etwas selber gestalten und ich hoffe mein mangelndes künstlicherische Talent sieht mir Marita nach.

Und die tolle Freupost von Kirsten darf jetzt in die Linkparty, damit sie auch ganz viele sehen können – DANKE!

14 Gedanke zu “Meine Brieffreude”
  1. Liebe Ingrid,

    das ist eine ganz tolle Freupost, die du zeigst. Der Kerzenhalter, den du bekommen hast, sieht sehr spannend aus. Was ist das um das Teelicht herum (das kann ich auf dem Foto nicht richtig erkennen)? Die Tänzerin ist bezaubernd und die Pfingstrosenkarte bezaubernt. Deine Wichtelei gefällt mir ebenso gut, das Lavendelsäckchen – hach, traumhaft schön. Die Stickerei ist toll geworden. Überhaupt die ganze Idee und dass das Paket so stimmig ist mit Lavendel(säckchen), passendem Anhänger in Grün und der wunderschön gemachten Karte. Das alles gefällt mir sehr gut. ♥

    Liebe Grüße und auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank für den schönen Bloggeburtstag im Nähkäschtle

    Anni

  2. Liebe Ingrid,
    da schreibst du du kannst nicht malen und dann kommt so eine schöne Karte heraus, ich bin begeistert und werde es auch mal versuchen. Ich bin ja auch erst vor kurzem zum malen gekommen, es entspannt mich sehr. Es freut mich, das dir die Brieffreude gefällt:) Die Watte um das Teelicht bitte drinlassen, denn es gibt dem Halter mehr Stand, aber wehm sag ich das;0) Da ich ja bekennder Lavendel Fan bin, gefällt mir dein Säckchen mit der Stickerei sehr!!!!! So, jetzt schnüffel ich noch bei den anderen…. Herzlichst Kirsten (die wenig kommentiert, aber viel still reinschaut;0)

  3. Moin Ingrid,
    Erstmal nochmal herzlichen Dank für die tolle Geburtstagsaktion, es hat mir viel Freude gemacht. Ich habe Rita doch etwas gewerkelt und alles ist problemlos angekommen. Wieder ein neuer und supernetter kontakt :0) deine freupost ist wunderschön anzusehen, ein toller teelichthalter und eine wirklich zauberhafte Karte mit Umschlag. Dein besticktes lavendelsäckchen ist ein tolle Idee und sieht wunderhübsch aus, auch die Karte ist dir gelungen :0) ich freu mich….ganz liebe Grüße aus Dänemark, Ulrike ☺

  4. Liebe Ingrid,
    was hab ich mich gefreut, als ich die feinen Sächelchen aus dem Briefumschlag nehmen durfte… ein bezaubernder Duft des Sommers war darin verpackt. Alles passt so super zusammen und wurde von dir so liebevoll und stimmig ausgewählt. Ein großes Dankeschön an dich für die tolle Freupost und ich bin begeistert von deiner Stickerei und dem Lavendeldruck/malerei 😉 – beides sieht total gekonnt aus und so würde ich es lange nicht hinbekommen.
    Vielen Dank sage ich auch nochmal für die schöne Aktion zu deinem Bloggeburtstag und für mich war es zudem eine besondere Freude, dadurch viele kreative Blogs neu zu entdecken.
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

  5. Liebe Ingrid, ich finde Deinen Lavendel ganz wunderbar! Den echten, den gestickten und auch den gedruckten, toll gemacht. Manchmal muss frau einfach den Kopf ausschalten und nur „machen“.
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

  6. Liebe Ingrid,
    ich bin ganz hin und weg von Deiner Stickerei – das passt toll und ist Dir super gelungen. Auch der Lavendeldruck!
    und der Kerzenhalter, der Dich samt dieser tollen Karte erreicht hat – da muss ich gleich mal schauen – der ist richtig schön.
    Danke für die schöne Aktion (auch wenn ich zum Schluß etwas ins Schwitzen gekommen bin..)
    Liebe Grüße
    Ines

  7. Hallo Ingrid,
    ein ausgefallener Teelichthalter, den Du da bekommen hast und passt natürlich zu einem Nähblog super!
    Auch Deine Post ist richtig toll geworden, eine wunderschöne Stickerei und die Karte passt ganz wunderbar dazu – und sie ist auch richtig gut geworden, da gibt es kein Mangel an Talent. *G*
    Liebe Grüße
    Manu, die nun bei den Anderen vorbei schaut

  8. Liebe Ingrid,
    Dein Lavendeldruck ist ja ganz entzückend geworden! Eine selbst gebastelte Karte – da ist doch die Freupost schon vorprogrammiert.
    Die Art Kerzenlicht kenne ich irgendwoher. Ich habe da immer ein Mameladenglas reingestellt, das passte gut.
    Danke für die schöne Freupost-Aktion!
    Elke

  9. Liebe Ingrid,
    ein ganz bezauberndes Licht hast du von Kirsten bekommen!
    Gerade jetzt an den langen Sommerabenden macht sich das toll auf dem Tisch.
    (Und ich kann das gut beurteilen, denn – pssst, tatsächlich habe ich zu einem anderen Anlass auch so eins von ihr geschenkt bekommen ;o)

    Dein Lavendel- Set gefällt mir ebenfalls sehr.
    Gemalt, gestickt, genäht – da bleibt bei Marita gewiss kein Wunsch offen…
    Nochmals viele Glückwünsche zum 7. Bloggeburtstag und danke dir für die tolle Aktion, bei der ich sehr sehr gerne dabei gewesen bin!
    Herzliche
    Claudiagrüße

  10. Danke Ingrid für die tolle Aktion! Eine große Freudeblase hast du mit der Aktion gebildet. Ich gehe und schaue alle Freudebriefe! Noch einige sind geblieben. Was für Ideen für die Geschenke und die Ausführungen!
    Alles Gute!
    Rita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert