Bloggeburtstag

Am 3.7. ist es soweit und tatsächlich wird mein Blog schon sieben Jahre alt. Begonnen hat alles mit einem SewAlong bei Schnabelina für eine Hüfttasche. In den letzten eineinhalb Jahren war mein Blog leider oft verwaist, genau wie mein Nähzimmer, aber das Leben ist halt, wie es ist. Ich hoffe es hat wieder eine Zeit begonnen, in der ich mehr Zeit und Energie übrig habe für mein schönes Hobby.

Auch habe ich in den letzten Jahren meinen Blog-Geburtstag nicht gefeiert und keine Aktion gestartet, weil bei vielen von euch die Sommerferien schon begonnen haben oder bald beginnen und damit die Urlaubssaison Fahrt aufnimmt, die Temperaturen in den Nähstübchen steigen und bei vielen da eine Nähpause eintritt.

Dann aber haben mich doch einige Bloggerinnen ermutigt es mal wieder auszuprobieren und den Ausschlag gegeben hat dann ein dicker Briefumschlag, den mir Lotte (leider ohne Blog) nach einem supernetten Mailwechsel geschickt hat – vielen Dank für den Anstupser und das hübsche kleine Täschchen! Es beherbergt jetzt in meiner Schultasche alle wichtigen Schlüssel, die ich nicht gern am Schlüsselbund habe, wie den Chemikalien- oder Giftschrankschlüssel.

Weil ich mich so über diesen Brief gefreut habe, möchte ich euch gern einladen anlässlich meines Bloggeburtstages einem anderen Menschen eine Freude mit einem Brief zu machen. Den kann man auch verschicken, wenn man oder gerade weil man im Urlaub ist. Ob der eine selbst gestaltete gemalte, geschnittene, genähte, … Karte, einen persönlichen Brief oder eine kleine flache Beigabe enthält, ist wohl abhängig davon, wem ihr eine Freude machen dürft oder wie groß euer Umschlag ist und damit euch selbst überlassen. Die Post soll einfach Freude machen!

Ich würde mich freuen, wenn viele Personen Lust haben mitzumachen, gern auch diejenigen, welche keinen Blog führen. Bitte schreibt mir, wenn ihr mitmachen möchtet, bis zum 10.07.2021 einen Kommentar unter den Beitrag und schickt mir eine mail mit eurer Anschrift und emailadresse. Dann lose ich aus, wer wen bis zum 24.07.2021 erfreuen darf und schicke denjenigen dann die Adressen/emailadressen zu – damit erklärt ihr euch einverstanden, wenn ihr mitmachen wollt. Zum Abschluss können alle mit einem Post auf ihrem Blog (sofern vorhanden) ihre Brieffreude am 31.07.2021 zeigen. Anschließend lösche ich die Daten auf meinem PC sofort wieder und dann haben wir uns hoffentlich alle einmal tüchtig gefreut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

38 Gedanken zu “Bloggeburtstag”