Am 3.7. ist es soweit und tatsächlich wird mein Blog schon sieben Jahre alt. Begonnen hat alles mit einem SewAlong bei Schnabelina für eine Hüfttasche. In den letzten eineinhalb Jahren war mein Blog leider oft verwaist, genau wie mein Nähzimmer, aber das Leben ist halt, wie es ist. Ich hoffe es hat wieder eine Zeit begonnen, in der ich mehr Zeit und Energie übrig habe für mein schönes Hobby.

Auch habe ich in den letzten Jahren meinen Blog-Geburtstag nicht gefeiert und keine Aktion gestartet, weil bei vielen von euch die Sommerferien schon begonnen haben oder bald beginnen und damit die Urlaubssaison Fahrt aufnimmt, die Temperaturen in den Nähstübchen steigen und bei vielen da eine Nähpause eintritt.

Dann aber haben mich doch einige Bloggerinnen ermutigt es mal wieder auszuprobieren und den Ausschlag gegeben hat dann ein dicker Briefumschlag, den mir Lotte (leider ohne Blog) nach einem supernetten Mailwechsel geschickt hat – vielen Dank für den Anstupser und das hübsche kleine Täschchen! Es beherbergt jetzt in meiner Schultasche alle wichtigen Schlüssel, die ich nicht gern am Schlüsselbund habe, wie den Chemikalien- oder Giftschrankschlüssel.

Weil ich mich so über diesen Brief gefreut habe, möchte ich euch gern einladen anlässlich meines Bloggeburtstages einem anderen Menschen eine Freude mit einem Brief zu machen. Den kann man auch verschicken, wenn man oder gerade weil man im Urlaub ist. Ob der eine selbst gestaltete gemalte, geschnittene, genähte, … Karte, einen persönlichen Brief oder eine kleine flache Beigabe enthält, ist wohl abhängig davon, wem ihr eine Freude machen dürft oder wie groß euer Umschlag ist und damit euch selbst überlassen. Die Post soll einfach Freude machen!

Ich würde mich freuen, wenn viele Personen Lust haben mitzumachen, gern auch diejenigen, welche keinen Blog führen. Bitte schreibt mir, wenn ihr mitmachen möchtet, bis zum 10.07.2021 einen Kommentar unter den Beitrag und schickt mir eine mail mit eurer Anschrift und emailadresse. Dann lose ich aus, wer wen bis zum 24.07.2021 erfreuen darf und schicke denjenigen dann die Adressen/emailadressen zu – damit erklärt ihr euch einverstanden, wenn ihr mitmachen wollt. Zum Abschluss können alle mit einem Post auf ihrem Blog (sofern vorhanden) ihre Brieffreude am 31.07.2021 zeigen. Anschließend lösche ich die Daten auf meinem PC sofort wieder und dann haben wir uns hoffentlich alle einmal tüchtig gefreut!

40 Gedanke zu “Bloggeburtstag”
  1. liebe Ingrid,
    wie schön, schon 7 Jahre! Wenn ich darf, würde ich supergerne mitmachen. Ein Umschlag das kann ich auch stemmen :0) Eine wunderbare Idee, über Briefe freut man sich doch immer. Ich schreibe nachher noch was auf meinem Blog…Mail kommt noch. Dein Blog begleitet mich nun schon so viele Jahre und ich fühle mich immer inspiriert. Auch unsere gemeinsamen Wir machen klar Schiff Aktionen sind immer ein Highlight. Schade nur das unser Kontakt in letzter Zeit etwas gelitten hat, aber da kann man ja Abhilfe schaffen :0)Hab ein wunderbares Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  2. Hallo Ingrid,

    es ist doch eine Selbstverständlichkeit, dass ich auch teilnehme.
    Musste erst das Thema sacken lassen , denke bin zu einer Lösung gekommen.
    Alles Gute zum Bloggeburtstag.

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Lotte

  3. Liebe Ingrid, sieben ist schon eine stolze Zahl, gratuliere dir ganz herzlich! Ich freu mich immer, bei dir zu lesen, es ist so persönlich und direkt, wie du schreibst, ich hab dann immer deine Stimme im Ohr. Ich bin nicht so fleißig und zuverlässig beim Briefeschreiben, daher möchte ich aber lieber nicht bei deiner Aktion mitmachen.
    Liebe Grüße Christiane

  4. Liebe Ingrid,

    ersteinmal meinen herzlichsten Glückwunsch zum 7. Bloggeburtstag. Das verflixte siebente Jahr ist damit quasi überstanden 😉

    Deine Aktion finde ich total schön! Leider stecke ich mitten im chaotischen Ferien-Umzug ins Eigenheim-Programm und muss mit tränenden
    Augen absagen. Ich hasse es, wenn die Vernunft siegt. Aber ich quetsche die Daumen, dass sich ganz viele beteiligen und vermerke mir
    das als Überraschungsidee für den Herbst oder wann auch immer frau nicht mit Post rechnet *grins*

    Ich feiere aber mit dir und euch und vermisse unsere Schnatter-Nähevents. Sew Alongs fetzen einfach!!! 🙂

    Fühl dich umarmt und ja ganz nebenbei, dein neues Layout gefällt mir auch sehr!

    Habt einen wunderschönen Sommer 🙂

    Herzliche Grüße
    Deine Jenny

  5. Liebe Ingrid,
    herzlichen Glückwunsch! Sieben Jahre schon… das hätte ich nicht gedacht!
    Eine schöne Aktion hast Du Dir dazu ausgedacht und da wäre ich gern dabei.
    Liebe Grüße
    Elke

  6. Liebe Ingrid,
    meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Bloggeburtstag und ja! Ich möchte dabei sein. (Ich verstehe es doch richtig, es muss nichts Genähtes in den Umschlag gesteckt werden, oder?
    Ich gehe dann schonmal in mich und überlege, was ich verschicken möchte.
    Claudiagruß

  7. Liebe Ingrid, was für eine schöne Idee und Post bekommt frau doch immer gerne… Ich bin sehr gerne dabei, auch wenn hier immer noch irgendwie Land unter ist, das schaffe ich! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag und auf hoffentlich bald mal wieder im echten Leben ;o)
    Fühl Dich umärmelt
    Katrin

  8. Liebe Ingrid ,
    endlich komme ich nach einem turbulenten verlängerten Wochenende dazu dir zu schreiben.
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Es ist ja eine. zauberhafte Idee und ich mache sehr gerne mit. Mein Blog läuft z.Z. auch auf Sparflamme und ich hoffe, dass es bald wieder anders wird. In diesem Jahr lief es noch nicht wirklich gut. Mach‘s gut und bis bald mal.
    Liebe Grüße Marita

  9. Liebe Ingrid,

    Herzlichen Glückwunsch zum 7. Bloggeburtstag!!
    Da ich bei solchen Aktionen noch nie dabei war, möchte ich es wagen;-) und wäre sehr gerne dabei.
    Freue mich drauf!

  10. Liebe Ingrid, auch ich möchte mich bei dir anmelden. Ich verlinke ja auch meine Post auf deiner Linkparty, das ist für mich der Grund. .Schon 7 Jahre bist du dabei, das ist so toll. Liebe Grüße moni

  11. Liebe Ingrid,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtag ( auch wenn ich leider etwas zu spät dran bin *schäm*).
    Ich würde auch gern mitmachen.
    Dann schreibe ich jetzt erstmal schnell einen Post dazu.
    Herzliche Grüße Doris :o)

  12. Liebe Ingrid, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag! Liebend gern würde ich an Deiner tollen Aktion teilnehmen. Manchmal braucht es wirklich nur einen kleinen zufälligen „Denkanstoß“ für eine so originelle Idee wie Deine.
    Ich bin gespannt! Sei herzlich gegrüßt von Lene

  13. Liebe Ingrid,
    bin bei Claudia auf deine schöne Aktion aufmerksam geworden und sage erst einmal meinen Glückwunsch zum Bloggeburtstag…sieben Jahre ist schon eine lange Zeit und auch mir macht das Bloggen nach so langer Zeit immer noch Freude. An deiner Brieffreude-Aktion würde ich gerne teilnehmen und finde das eine außergewöhnlich schöne Idee.
    Ich werde jetzt noch ein wenig über deinen Blog schlendern und wünsche dir einen schönen Tag – lieben Gruß, Marita

  14. Hallo, ich mache auch gern mit, weil Briefeschreiben und Handarbeiten sind meine Hobbys! Wenn auch jemand nach Ausland(Europa) sein Brief schicken zustimmt…

  15. Liebe Ingrid, deine Idee ist so grandios. Leider hat meine aktuelle Situation verhindert, dass ich mich nicht beteiligen konnte. Aber allein das Zuschauen macht mir einen Riesenspaß. Ich gratuliere zu deinem immer interessanten, abwechslungsreichen Blog.
    LG eSTe

  16. Liebe Ingrid!
    Alles Gute zu deinem Bloggeburtstag! Spät aber doch melde ich mich gerne noch an. Eine total nette Idee – da bin ich schon sehr auf die Ergebnisse gespannt.
    Liebe Grüße Karin

  17. Liebe Ingrid,
    eine schöne Geburtstagsaktion hast du dir da überlegt! Ich wünsche dir und den fleißigen Briefeschreiber*innen, die mitmachen bei deiner Geburtstagsaktion viel Freude beim schriftlichen Gedankenaustausch. 7 Jahre – wow. Herzlichen Glückwunsch an dich und vielen lieben Dank, dass du deine kreativen Gedanken mit uns teilst und uns zu schönen kreativen Projekten inspirierst. Ich habe hin und her überlegt, ob ich es schaffe, mich an deiner Aktion zu beteiligen. Jetzt fahren wir aber erst einmal in den Urlaub und da ich beschlossen habe in den nächsten Tagen nicht zu planen, sondern mich von den Ereignissen des Tages überraschen zu lassen, werde ich aus der Ferne auf deinen Bloggeburtstag anstoßen und mich einfach für dich und deine Teilnehmer*innen freuen…
    LG Pamela

  18. Hallo Ingrid,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum 7ten Geburtstag, ich wünsch‘ Dir noch viele tolle Ideen und Beiträge für die nächsten sieben Jahre. *G*
    Falls ich noch nicht zu spät bin, würde ich gerne an Deiner Aktion mitmachen, ich melde mich noch per Mail.
    Liebe Grüße
    Manu

  19. Ohhh, liebe Ingrid, just in diesem Moment entdecke ich leider erst deinen Aufruf zum Bloggeburtstag. Wie schade, schade, schade, denn ich wäre so gerne mit von der Partie gewesen. Auch mein Blog verwaist in den letzten Wochen und Monaten ein wenig, will sagen, ich komme so wenig herum, um anderswo zu lesen, daher ist mir ja auch dein Aufruf durchgerutscht.

    Von Herzen liebe Grüße und HAPPY BIRTHDAY zum Bloggeburtstag

    Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert