Buchhülle deluxe

*Heute feiern wir den 8. Blog Geburtstag von Ulrikes Smaating mit einer großen Party mit vielen schönen Buchhüllen deluxe. Happy Birthday Ulrike, die du beständig so fleißig und häufig schöne Sachen nähst und postest. Diese zu nähen für eine Wichtelpartnerin, von der man nur einen Wunschzettel erhalten hat, war die Aufgabe. Das Schnittmuster ist von Herzensüß und ist ein Freebook

...

3.Bloggergeburtstag bei Jenäht

*Heute darf ich mein Nähwerk zeigen, das ich aus dem Stickprojekt von Jenny von Jenäht anlässlich ihres Bloggeburtstages genäht habe … das war ja schon spannend, erst was zu werkeln und dann erst die Tauschpartnerin zu erfahren und dann erst bloggen zu dürfen. Ach ja, heute darf ich auch verraten wer meine Tauschpartnerin ist – es ist Maika von maikaefer

...

Bloggergeburtstag meets KSW

*Happy Birthday “maikaefer” heißt es heute, den wir feiern die große Geburtstagsparty zum 6.Bloggergeburtstag bei Maika. Und natürlich hat sich Maika wieder etwas ganz besonderes zu diesem Anlass ausgedacht und über diese Idee habe ich mich besonders gefreut, denn es sollte eine KSW geben! KSW steht für Kreative StoffverWertung und ist eine Aktion, die ursprünglich Katha von Appelkatha stammt. Maika

...

Blogger-Geburtstage

In den nächsten Wochen gibt es zwei Blogger-Geburtstage zu feiern. Maika von maikaefer hat sich wie in jedem Jahr etwas ganz besonderes ausgedacht und ich darf dabei sein und habe mich sehr über den tollen Konfetti-Stoff gefreut. Die Geburtstags-Sause bei ihr und auf unseren Blogs steigt dann am 6.März mit allen tollen Ergebnissen und ich bin gespannt was es da

...

Magische Party

*Heute steigt die große magische Überraschungsparty zum Bloggergeburtstag von Ulrike bei Ulrikes Smaating und viele feiern mit. Ulrike hat sich von allen Teilnehmern gewünscht für einen zugelosten Partner ein “magisches Täschchen” zu arbeiten und dieses mit sieben Dingen zu füllen und dann an den Tauschpartner zu schicken. Gut das die Interpretation völlig frei war, denn ich bin in der Welt

...

Geburtstagsfinale

*Jenny von Jenäht hatte uns zu ihrem 2. Bloggergeburtstag eingeladen und die Wichtelgeschenke wurden nun getauscht. Mein Tüchle hat sich am Donnerstag auf den Weg gemacht zu Viola (LyonalBsBlog) und ich darf mich über eine sehr schöne Tasche freuen. Danke Jenny für die Organisation der tollen Party mit dem großen Gabentisch. Meine Wahl ist auf die schöne Varo-Tasche von Natalie

...

Tüchle

Jenny von Jenäht hat uns zu ihrem 2. Bloggergeburtstag eingeladen und heute dürfen wir unsere Wichtelgeschenke vorstellen, die ab heute dann alle Beteiligten nach und nach aus dem Geschenkekorb nehmen dürfen … das ist spannend, ich gehe gleich mal gucken was alles im Korb liegt – was für eine schöne Idee. Aus meinen ursprünglichen Plänen ist leider nichts geworden, weil

...

Frühlingserwachen

* Heute zeige ich euch den zweiten Teil meiner Verwendung der Schätze auf Maikas Abschlussparty zu ihrer Blogger-Geburtstags-Aktion “5 Schätze“. Denn eines der Teile aus dem Paket schrie sofort “Frühling” … das tolle knallrote Käferband habe ich gemeinsam mit dem Rest des roten Lederbandes und grünen Stickgarnen (dabei kann ich gar nicht sticken, aber es war lustig) zu einem Nadelbrief

...

5 Schätze – die Party

**[Werbung] Heute treffen wir uns alle bei Maikas Abschlussparty zu ihrer Blogger-Geburtstags-Aktion “5 Schätze“. Ich habe mir zugegebenerweise bei all den schönen Schätzen schwer getan mit der Auswahl meines neuen Schatzes und immer bei jedem neuen Schatz sofort nachgedacht, was man daraus Schönes machen könnte; toll das jeder sich überlegt hat was er nicht mehr braucht und was aber so

...

5 Schätze

*Heute ist mein Tag bei Maikas wunderbarer Aktion “5 Schätze“. Zu Ehren ihres fünften Bloggergeburtstages hat Maika die Bloggergemeinde eingeladen sich etwas aus ihrer Schatzkiste auszusuchen und dann einen eigenen Schatz aus Dingen, die bisher noch keinen Platz bei Nähwerken gefunden haben, für jemand anderen hineinzulegen. Daraus darf dann jeder etwas Schönes herstellen und diese Werke zeigen wir uns dann

...

Finale Geburtstagswichteln

Heute gibt es das große Finale zum Geburtstagswichteln bei Ulrike von Ulrike´s Smaating, die ihren 6.Bloggergeburtstag feiert, denn heute dürfen wir zeigen was wir verschickt und was wir bekommen haben. Nach der Anmeldung schneite hier der Fragebogen meines Wichtelkindes herein und ich hab ihn gelesen und mir dann …. Stopp – aber erst will ich euch natürlich zeigen was ich

...

Party No. 4

Heute beginnt die viele Tage währende Party Nr. 4 auf dem Blog von Maika alias Maikaefer. Sehr gern bin ich ihrer schönen Einladung gefolgt mitzufeiern. Die Aufgabe in diesem Jahr ist zu dem vierten Buchstaben des eigenen Blognamens etwas zu werkeln. Da mein Blog am Anfang aus meinem technischen Unvermögen heraus noch ohne Umlaute geschrieben wurde, habe ich ihn für

...