Wie ihr ja sicher schon bemerkt habt, bin ich so nach und nach dem Virus des Patchworkens und den ersten Versuchen des Quiltens erlegen und ich vermisse eine Linkparty, auf der auch Nichtprofis unter den Nähbloggern ihre wunderschönen Arbeiten und Experimente zeigen und damit andere inspirieren können. Auch finde ich es immer toll bei der Entstehung von oft sehr komplexen Werken zuschauen zu können, Erklärungen zu bekommen und Erfahrungberichte zu lesen, also alles Dinge, die mir oft Mut machen so manches selber auszuprobieren.

Für mich war die Unterstützung von Ines von Nähzimmerplaudereien und von Gabi von madewithblümchen eine große Hilfe, als ich mich an das Thema Papiernähen heranwagte – auch Katrin von nealich gab mir damals wertvolle Tipps – ihr seht also wie sehr die Gemeinschaft unter uns hilft. Und entstanden ist dann dieser filigrane und wie ich finde sehr hübsche Schmetterling (Flutterby von fabric.com), der in diesem Monat endlich vom UFO zu meiner Nähtreffentasche werden soll.

Diese Idee mit der fehlenden Linkparty haben ich und viele andere an Ines von Nähzimmerplaudereien herangetragen, die mit ihren traumhaft schönen Arbeiten und den dazu passenden Posts, in denen sie andere Näherinnen Schritt für Schritt an die Hand nimmt und erklärt wie die Dinge funktionieren, ein toller Treffpunkt ist für Handarbeiter mit diesen Vorlieben und Anliegen.

Und nun ist es soweit und diesen Monat startet ihre Linkparty „Patchen & Quilten“ auf einem eigenen Blog „Patchen&Quilten“, wo sie alles Wichtige selber zusammengefasst hat – vielen Dank liebe Ines, das du dem Thema ein neues unkommerzielles Zuhause gibst! Ich freue mich und hoffe der Schmetterling landet gut in der neuen Linkparty und bringt ihr Glück.

12 Gedanke zu “Patchen & Quilten”
  1. Liebe Ingrid,
    eine tolle Idee mir hat die Linkparty auch gefehlt. Schließlich lässt es sich sooo schön stöbern. Dein Schmetterling sieht klasse aus…. schwer verliebt. Wo gibt es denn die Vorlage?

    Viele Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea ?

  2. Liebe Ingrid, das ist ja großartig!!! Und Dein Schmetterling sieht sooo schön aus, perfekt und passend für die Tasche! Ich geh jetzt gleich mal bei Ines gucken und freu mich!!!
    Hab eine schöne Woche und bis bald wieder
    Katrin

  3. Der Schmetterling ist ein schöner Frühlingsgruß – die Tasche wird sicherlich sehr fröhlich. Danke für den Linkparty-Hinweis – auf dass sich viele im Laufe des Monats verlinken.
    Liebe Grüße
    Ines

  4. Dein Schmetterling ist aber auch wirklich süß geworden! Und ich konnte Deine Entwicklung in Sachen Patchwork ja hier miterleben – ich finde, Du hast rasante Fortschritte gemacht.
    Zu der neuen Linkparty geh‘ ich doch gleich mal gucken.
    LG
    Elke

  5. Liebe Ingrid,
    ich freue mich auch riesig über die neue Linkparty! Und dein Schmetterling ist ganz wundervoll! Die Idee, daraus eine Quilttasche zu machen, finde ich prima – und hoffe, ich darf dir „nachmachen“? GAnz sicher bin ich noch nicht, aber bei mir fliegen noch ein paar PP-Schmetterlinge rum – und ich glaube die würden sich auf so einer Tasche echt gut machen…
    LG
    CHristiane

  6. Liebe Ingrid.
    wunderschön ist dieser Schmetterling. So zart und filigran gearbeitet! Ich bin hin und weg!
    Danke das du auf die neue Linkparty aufmerksam machst. Da gehe ich gleich mal schauen.
    Liebe Grüße, Marita

  7. Liebe Ingrid, ich finde Deinen Schmetterling wunderschön, er ist total akkurat genäht! Ich bin sehr gespannt, wo er denn am Ende landen wird 🙂 (Und über die Linkparty freue ich mich auch wie verrückt!) Liebe Grüße! Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert