Auf zum Nähtreffen

Auf zum Nähtreffen

Heute bin ich an der Reihe, euch etwas zu zeigen, mit dem ihr "Klar Schiff" machen könnt in eurem Nähzimmer. Bei mir ist ein ewiges Ärgernis, dass ich es hasse Dinge von einem Platz zum anderen zu räumen, zum Beispiel…
Freundschaftsbrief

Freundschaftsbrief

Vor einiger Zeit erzählte mir Ines von Nähzimmerplaudereien von ihrer Idee eine Aktion für eine Bloggerfreundin zu starten, die sich mit einer schrecklichen Krankheit auseinandersetzen muss, und sicher viel Zuspruch gut gebrauchen kann. Und was ist denn schöner, als liebe…
Patchen & Quilten

Patchen & Quilten

Wie ihr ja sicher schon bemerkt habt, bin ich so nach und nach dem Virus des Patchworkens und den ersten Versuchen des Quiltens erlegen und ich vermisse eine Linkparty, auf der auch Nichtprofis unter den Nähbloggern ihre wunderschönen Arbeiten und…
Wir machen klar Schiff im Nähzimmer …

Wir machen klar Schiff im Nähzimmer …

*Heute ist das Finale unserer Resteaktion und heute steigt auch die große Verlosung der drei Preise. Ulrike und Marita haben jeweils ein Zubehör fürs Nähzimmer gewerkelt und ich auch und aus diesen dürfen unsere drei Gewinnerinnen der Reihe nach etwas…
Buchstäblich bunt – #1 D

Buchstäblich bunt – #1 D

*Jajaja, ich bin spät dran, aber ich wollte es unbedingt noch schaffen und so habe ich mich schnell vom Krankenlager erhoben und bei großem Sturm draußen ein Bild von meinem "D" gemacht ... Maika von Maikaefer lädt uns alle ein…
Findus

Findus

Irgendwann vor gefühlt langer Zeit schlich sich der kleine Kater Findus in das Herz vom kleinen Mann ... ein Kater so frech und vorwitzig, so schlau und erfinderisch, so mutlos und motzig und einfach so lebensfroh wie er. Auch wenn…
Bloghop Frühlingserwachen 2018

Bloghop Frühlingserwachen 2018

Herzlich Willkommen zum Bloghop Frühlingserwachen 2018, zu dem mich Judith von "Septembers Quiltdelight" eingeladen hat. Für mich ist der Frühling zuerst  die Jahreszeit mit mehr Licht und dann mit zunehmend mehr Farben - hier spitzt ein Leberblümchen raus und da…
Fundsachen Sew-Along #2Ebooks

Fundsachen Sew-Along #2Ebooks

In der ersten Woche beim Fundsachen Sew Along bei Juliespunkt ging es um Ebooks (ich bin schon bisschen spät dran) und da stand ein Projekt schon lange an, für das mir bisher aber die Geduld gefehlt hat und so ist…