Patchen & Quilten

Wie ihr ja sicher schon bemerkt habt, bin ich so nach und nach dem Virus des Patchworkens und den ersten Versuchen des Quiltens erlegen und ich vermisse eine Linkparty, auf der auch Nichtprofis unter den Nähbloggern ihre wunderschönen Arbeiten und Experimente zeigen und damit andere inspirieren können. Auch finde ich es immer toll bei der Entstehung von oft sehr komplexen

...

Wir machen klar Schiff im Nähzimmer …

*Heute ist das Finale unserer Resteaktion und heute steigt auch die große Verlosung der drei Preise. Ulrike und Marita haben jeweils ein Zubehör fürs Nähzimmer gewerkelt und ich auch und aus diesen dürfen unsere drei Gewinnerinnen der Reihe nach etwas aussuchen. Und die Gewinner sind: Nanusch näht mit ihrem Nadelbrief zur kleinen Meerjungfrau, maikaefer mit ihrem Mäuschen fürs Mäuschen und

...

Buchstäblich bunt – #1 D

*Jajaja, ich bin spät dran, aber ich wollte es unbedingt noch schaffen und so habe ich mich schnell vom Krankenlager erhoben und bei großem Sturm draußen ein Bild von meinem “D” gemacht … Maika von Maikaefer lädt uns alle ein zu ihrem Jahresprojekt “Buchstäblich bunt” und ich will heuer unbedingt wieder dabei sein. Den ersten Plan etwas mit den Buchstaben

...

Findus

Irgendwann vor gefühlt langer Zeit schlich sich der kleine Kater Findus in das Herz vom kleinen Mann … ein Kater so frech und vorwitzig, so schlau und erfinderisch, so mutlos und motzig und einfach so lebensfroh wie er. Auch wenn mich anfangs die Zeichnungen so gar nicht ansprachen, mussten hier alle Bücher und CD´s von irgendwo und irgendwem entliehen werden

...

Bloghop Frühlingserwachen 2018

Herzlich Willkommen zum Bloghop Frühlingserwachen 2018, zu dem mich Judith von “Septembers Quiltdelight” eingeladen hat. Für mich ist der Frühling zuerst  die Jahreszeit mit mehr Licht und dann mit zunehmend mehr Farben – hier spitzt ein Leberblümchen raus und da ein Buschwindröschen und dort ein echtes Primel … irgendwann kommt dann der Moment, wo alle Pflanzen zu explodieren scheinen und

...