#wgwk 2019: Let´s talk about

*Heute, am 29.Oktober, macht die Kiste an Tag 2 ihrer Reise durch Deutschland halt bei Monika von Let’s talk about….

Im Rahmen von Maikas Bloggergeburtstag war mir dieser Blog schon mal begegnet, aber ich kannte ihn nicht wirklich und der Name macht neugierig und so habe ich erst mal in ihren sehr vielfältigen Posts gelesen und ich bin begeistert, denn sie schreibt so richtig schön anschaulich, direkt aus dem Leben und teilt auch viel Persönliches.

Sie zeigt auf ihrem Blog gern Nähwerke, von denen mir die Herstellung dieses Bralettes, den man als BH oder Bikinioberteil in zig Varianten nähen kann, besonders imponiert hat. Sehr gut gefallen hat mir auch die knallorange Version dieses Shirts und Monika hat auf allen Fotos immer wahnsinnig gute Laune, das finde ich wirklich total ansteckend. Schön finde ich auch die Verknüpfungen von Genähtem wie Reisepasstäschchen und einer bequemen Hose mit den Berichten über Reisen wie hier New York, das fällt bei ihr dann unter die Rubrik Ausflugstipps … und es gibt noch die Rubrik Leckereien, in der man sich tolle Inspirationen holen kann für Mottotorten, wie zum Beispiel hier zum 18. Geburtstag “Born to be wild“; daneben Buchvorstellungen, Wunschgedanken … also ein sehr bunter und lesenswerter Blog!

Auf dem Weg von Elke zu Monika, einmal quer durch das Bundesland Hessen, wie ihr am roten Weg erkennen könnt, hat die Weihnachtsgeschenkewanderkiste 170km zurückgelegt. Der Weg war also für den Anfang nicht allzu weit.

Gestern hat sich Elke von Casacoeurnoble aus der Geschenkekiste die Kabeltasche aus dem zauberhaften Briefestoff von Katrin von nealichundderdickeopa ausgesucht und dafür diese wunderschöne Tasche hineingelegt.

Und nun macht die Kiste hier bei “Let´s talk about” halt, die nun die Qual der Wahl hat, denn sie darf sich zwischen diesen wunderschönen acht Geschenken entscheiden … also was könntest du wohl davon an einen lieben Menschen verschenken? Bitte gib mir bis spätestens heute Abend um 20 Uhr per e-mail Bescheid, für welches Geschenk du dich entschieden hast.

  1. Eine tolle geräumige Bauchtasche für Unterwegs
  2. Ein wunderschönes Nähglas für Ordnung im Nähzimmer
  3. Eine leuchtende Kuchentasche zum Transport von süßen und herzhaften Leckereien
  4. Sehr individuell gestaltete Geschenkeanhänger für das sorglose Verpacken der Weihnachtsgeschenke
  5. Einen praktischen Begleiter zum Verstauen der Habseligkeiten
  6. Eine sehr stylische Handtasche für alles was Frau unterwegs so braucht
  7. Ein kreatives Rollup-Täschchen für Hobby und Freizeit
  8. Ein gehäkelter Tiger auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause

Morgen, wenn die #wgwk2019 Station macht bei Jenny von Jenäht, kann ich euch dann berichten, welches Geschenk sich Monika ausgesucht hat.

* Auf meinem Blog schreibe ich privat und ohne kommerzielles Interesse über mein Hobby und nenne oder zeige dabei auch Schnittmuster/Materialien/Bücher/Zeitschriften/… Dazu äußere ich in meinen Beiträgen meine freie persönliche Meinung. Auch verlinke ich andere Blogs oder Websiten, wenn ich dort Dinge von Interesse entdecke und mit meinen Lesern zu deren Information teilen möchte. Für alle diese Einschätzungen erhalte ich keine Gegenleistungen.

9 Antworten

  1. blumenwiese sagt:

    Ein praktisches Kabelgedönstäschlein geht – ein praktisches Mädchenkramtäschlein kommt! Ist das nicht schön?!? Hübsche UND noch dazu praktische Geschenke finde ich ja ehrlich gesagt immer super! Da bin ich immer Feuer und Flamme. Ich bin gespannt welchen Schatz sich Monika heute aussucht.
    LG
    Natalie

  2. Maika sagt:

    Wie wunderbar. Jetzt geht es richtig los. Da hat Monika wirklich die Qual der Wahl. Elke wünsche ich viel Spaß mit ihrem Geschenk. Viele liebe Grüße maika

  3. Bonnbon sagt:

    Also nach den netten Worten von Ingrid, muss ich gleich einmal auf Monikas Blog vorbeigucken! Eine wirklich schöne Tasche legt Elke in die Kiste. Da hat Monika nun eine ganz schön schwierige Wahl zu treffen…
    LG Pamela

  4. Anni sagt:

    Die Qual der Wahl… Die Kistenreise nimmt Fahrt auf und was herausgenommen wurde, wird gleich durch etwas ebenso schönes wieder ersetzt. So kann es weitergehen!
    Liebe Grüße
    Anni

  5. Moni sagt:

    Vielen Vielen Dank für die lieben Worte zu meinem Blog, das war mir ja ein inneres Blumenpflücken, das zu lesen <3 Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl, habe 3 Geschenke in der engeren Auswahl und werde mich dann wohl später entscheiden müssen. Hach, ich liebe die WGWK, schade, dass es dann schon für mich vorbei ist.

    Liebe Grüße!

  6. nealich sagt:

    Hallo Ihr Lieben, kaum gestartet, geht es schon gleich richtig los 👍 Ich freu mich sehr über Elkes Auswahl und Deine Blogvorstellungen, liebe Ingrid, sind superschön 😍
    Ganz liebe Grüße in die Runde
    Katrin

  7. Elke sagt:

    Hey, ich kann mich ja nicht selber loben!? Aber toll ist es trotzdem und ich freue mich schon auf den Kabelverstecker!
    LG Elke

  8. Aaach, die Kabeltasche fand ich auch genial – eine gute wahl :0) Ingrid, deine blogvorstellungen sind richtig klasse :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.