Let´s swap – #7

*Heute gibt es unsere Juli-Tauscherei zu sehen bei Annette von Augensterns Welt und mir und sicher könnt ihr euch schon denken, dass wir diesen Tausch beim Nähtreffen in Heidelberg live und unter Aufsicht aller anderen Teilnehmer durchgeführt haben.

Auch in diesem Monat haben wir uns ein gemeinsames Schnittmuster ausgesucht: das sehr hübsche Freebook “Milly” von Pattydoo, mit dem Wunsch eine schöne geräumige selbergenähte und umweltschonende Tasche für Einkäufe jeglicher Art zu haben. Auch so ein Teil, das man sich nie selber näht, immer nur für andere, aber jetzt nicht mehr!

Und ich muss sagen, das hat ganz toll geklappt, denn meine Tasche finde ich so richtig wunderschön, weil ich so gern Äpfel mag und dieser coole Apfelstoff ist einfach eine Wucht.

Annette sind die Kellerfalten perfekt gelungen, ich muss sie glaube ich noch mehr überlappen lassen, bei mir war das alles eher knapp. Aber es macht Freude diese Taschen zu nähen, dann ihre Form ist durch die Kellerfalten oben und diese andersartigen Abnäher unten irgendwie besonders, also uns hat es jedenfalls beiden gefallen, haben wir festgestellt.

Da die Tasche eine Wendetasche ist, kann man sie also auch einfach anders herum nutzen, je nach Lust und Laune und wo sie vielleicht gerade schmutzig ist … der Kombistoff ist bei uns beiden ein sattes Grün, bei Annette mit Punkten und einem echten Knaller, denn sie hat diesen wunderschönen Apfel total perfekt, guckt mal auf die Naht, appliziert …

… und bei mir mit Dreicken auf dem Grün – eine Applikation des hübschen Blümchenstoffes wäre natürlich super gewesen, aber darauf bin ich leider nicht gekommen, ich mochte einfach den Stoff an sich, weil ich dachte bei einer Blumenwiese außen, muss darunter grün hervorblitzen.

Diese Taschen nähen sich prima, nur das Wenden durch den engen Träger ist kniffelig und ich hatte echt Angst irgendwas abzureißen oder die Naht einzureißen. Ich möchte gar nicht wissen, wie das mit Canvas ist. Und noch etwas finde ich super an der Tasche aus zwei dünnen Baumwollstoffen: sie ist stabil und braucht keine blöde Einlage aus irgendeinem Vlies (dieses Plastikzeugs innen geht mir nämlich irgendwie gegen den Strich. Fotographieren lässt sie sich übrigends total schlecht habe ich festgestellt, ich wusste nie, wie ich ihre besondere Form auf einem Bild gut einfangen hätte können. Aber nun freue wir beide uns über die schönen Taschen heute am Freutag und vielleicht freut ihr euch mit oder näht euch auch noch schnell eine Sommervariante wie wir eine kreative Sommerzeit!

* Auf meinem Blog schreibe ich privat und ohne kommerzielles Interesse über mein Hobby und nenne oder zeige dabei auch Schnittmuster/Materialien/Bücher/Zeitschriften/… Dazu äußere ich in meinen Beiträgen meine freie persönliche Meinung. Auch verlinke ich andere Blogs oder Websiten, wenn ich dort Dinge von Interesse entdecke und mit meinen Lesern zu deren Information teilen möchte. Für alle diese Einschätzungen erhalte ich keine Gegenleistungen.

7 Antworten

  1. Guten Morgen du Liebe,
    und Dankeschön für diese wunderschöne Tasche mit der Blumenwiese und den fliegenden weißen Dreiecken *smile*. Das Tauschen macht wirklich Spaß! Gerade für solche Dinge, die immer auf der To Do Liste stehen und komischerweise nie genäht werden. Hab einen schönen Tag und genieße die Zeit und jaaa, heute ist FREUTAG, auch bei mir.

    Allerliebste Grüße aus Heidelberg
    Annette

  2. Klaudia sagt:

    Euer Taschentausch sieht richtig toll aus-Die Form der Tasche gefällt mir.Ich werde mal Ausschau, nach dem Schnitt halten;-).Viel Spaß mit deiner neuen Tasche und immer einen perfekten Einkauf…;-)

    LG und ein schönes Wochenende, wünscht dir
    Klaudia

  3. Kunzfrau sagt:

    Euer Tasch ist euch wieder perfekt gelungen! Beide Taschen sehen ganz wunderbar aus und ihr werdet die Blicke im Supermarkt auf euch ziehen!

    Viel Spaß beim Ausführen!
    Marion

  4. “unter Aufsicht aller” hört sich ja sehr nach Big Brother an, dabei waren wir so gerne live bei eurem Tausch dabei, und ich habe mich dolle mit euch gefreut! So schön, wie ihr getauscht, ausgepackt und euch gefreut habt. Da war ich eben gerne die Aufseherin – haha 🙂 Genieße die Tasche und vielleicht tauscht ihr nächstes Jahr ja wieder live! LG. Susanne

  5. Marita sagt:

    Super euer Taschentausch!
    So schöne Stoffe und diebesondere Form. Das gefällt mir.
    Liebe Grüße, Marita

  6. Liebe ingrid,
    ich war ja beim Tausch der Taschen live dabei. Sie sind wunderschön geworden. Mir gefällt eure Taschaktion sehr gut.

    Liebe Grüße Marita

  7. Nanusch sagt:

    Liebe Ingrid,
    was für ein gelungener Tausch! Den Apfelstoff finde ich auch wunderschön! Und deine grüne Blumenwiese macht richtig gute LAune! De Schnitt muss ich mir unbedingt mal anschauen!
    LG
    Christiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.