Weihnachtsfreuden – es geht los!

Hohoho … heute geht es los … bei uns:

Anja vom Freizeitparadies

Cathleen von Mamawerk

Maika von Maikaefer

Anja von Starkys Stücke

Denn heute beginnt zum vierten Mal auf unseren Blogs eine gemeinsame Weihnachtsaktion, die nach dem Weihnachtscountdown 2015 und 2016 und dem Weihnachtsbingo 2017 heuer Weihnachtsfreuden 2018 heißt – auf dem Bild seht ihr das, worauf ich mich schon immer gleichermaßen an Weihnachten gefreut habe … den böhmischen Weihnachtsapfelstrudel, den ich inzwischen auch selber backen kann und darf!

In diesem Jahr gekommt ihr von uns zweimal die Woche Ideen und Tipps an die Hand, um schöne Geschenke, Leckereien, Gebasteltes, Weihnachtspost oder Deko zu werkeln. Die Reihenfolge und auch die genauen Tage sind dabei nicht fest, aber wir leiten euch mit Verlinkungen durch unsere Blogs, sodass ihr alle unsere Beiträge gut finden könnt. Bis auch bei allen am heiligen Abend die Bescherung stattgefunden hat und sich die Vorfreuden in Freude verwandeln:

[wpcdt-countdown id=”6660″]

Dabei soll in diesem Jahr der Schwerpunkt auf dem Thema Nachhaltigkeit liegen, denn wir alle finden, dass es nicht immer nur etwas Neues sein kann oder muss das anderen Menschen Freuden bringt – zum Beispiel so wie meine jedes Jahr verwendbaren Geschenkesäckchen.

Und natürlich wird es wieder eine Linkparty geben, bei der Ihr die Beiträge mit euren Ideen für alle anderen verlinken könnt – diese ist auf allen unseren Blogs immer zu sehen. Dabei sind keine weiteren Regeln zu beachten, außer dass es etwas für Advent oder Weihnachten sein muss. Unter euren Verlinkungen aus jeder Woche bzw. am Schluss aus allen Wochen wird dann an jedem Adventssonntag von einem von uns ein Gewinner gezogen und bekommt dann ein besonderes Wichtelgeschenk – hier könnt ihr meines schon “sehen”!

Dieses Wichtelgeschenk könnt ihr an jedem Adventssonntag bei einem anderen von uns bewundern und zwar am 1.Advent bei Cathleen, am 2.Advent bei Starky, am 3.Advent bei Anja und am 4.Advent bei Maika und mir. Grund dafür ist, dass wir uns in diesem Jahr entschlossen haben uns zu diesen Sonntagen gegenseitig zu bewichteln und jeweils einem von euch davon etwas abzugeben.

So, ab heute gilt es also! Legt los, denn der 1.Advent rückt schneller näher, wie ihr vielleicht denkt und ich würde heute sagen – erst mal ran an die Adventskalender fertig los, denn die machen uns doch allen Weihnachtsvorfreuden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 Gedanken zu “Weihnachtsfreuden – es geht los!”