Weihnachtsfreuden – es geht los!

Hohoho … heute geht es los … bei uns:

Anja vom Freizeitparadies

Cathleen von Mamawerk

Maika von Maikaefer

Anja von Starkys Stücke

Denn heute beginnt zum vierten Mal auf unseren Blogs eine gemeinsame Weihnachtsaktion, die nach dem Weihnachtscountdown 2015 und 2016 und dem Weihnachtsbingo 2017 heuer Weihnachtsfreuden 2018 heißt – auf dem Bild seht ihr das, worauf ich mich schon immer gleichermaßen an Weihnachten gefreut habe … den böhmischen Weihnachtsapfelstrudel, den ich inzwischen auch selber backen kann und darf!

In diesem Jahr gekommt ihr von uns zweimal die Woche Ideen und Tipps an die Hand, um schöne Geschenke, Leckereien, Gebasteltes, Weihnachtspost oder Deko zu werkeln. Die Reihenfolge und auch die genauen Tage sind dabei nicht fest, aber wir leiten euch mit Verlinkungen durch unsere Blogs, sodass ihr alle unsere Beiträge gut finden könnt. Bis auch bei allen am heiligen Abend die Bescherung stattgefunden hat und sich die Vorfreuden in Freude verwandeln:

Dabei soll in diesem Jahr der Schwerpunkt auf dem Thema Nachhaltigkeit liegen, denn wir alle finden, dass es nicht immer nur etwas Neues sein kann oder muss das anderen Menschen Freuden bringt – zum Beispiel so wie meine jedes Jahr verwendbaren Geschenkesäckchen.

Und natürlich wird es wieder eine Linkparty geben, bei der Ihr die Beiträge mit euren Ideen für alle anderen verlinken könnt – diese ist auf allen unseren Blogs immer zu sehen. Dabei sind keine weiteren Regeln zu beachten, außer dass es etwas für Advent oder Weihnachten sein muss. Unter euren Verlinkungen aus jeder Woche bzw. am Schluss aus allen Wochen wird dann an jedem Adventssonntag von einem von uns ein Gewinner gezogen und bekommt dann ein besonderes Wichtelgeschenk – hier könnt ihr meines schon “sehen”!

Dieses Wichtelgeschenk könnt ihr an jedem Adventssonntag bei einem anderen von uns bewundern und zwar am 1.Advent bei Cathleen, am 2.Advent bei Starky, am 3.Advent bei Anja und am 4.Advent bei Maika und mir. Grund dafür ist, dass wir uns in diesem Jahr entschlossen haben uns zu diesen Sonntagen gegenseitig zu bewichteln und jeweils einem von euch davon etwas abzugeben.

So, ab heute gilt es also! Legt los, denn der 1.Advent rückt schneller näher, wie ihr vielleicht denkt und ich würde heute sagen – erst mal ran an die Adventskalender fertig los, denn die machen uns doch allen Weihnachtsvorfreuden!

13 Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Ingrid,
    Uhi ihr seid ja schon früh bereit! Toll, das hört sich ja echt spannend an und ich bin ganz neugierig auf all die schönen Ideen. Die Geschenkesäckchen sehen schon mal gut aus. ;-D
    Einen guten Wochenstart wünsche ich dir mach es dir fein. Hier soll heute der erste Schneeregen kommen.

    Ganz liebe Grüße,
    Annette

  2. Hallo Ingrid!
    Hach, und wieder eine ganz wunderbare Aktion! Ich freue mich sehr darüber, denn ich liebe die Adventszeit und bin schon ganz gespannt auf eure Beiträge!
    Bei mir liegt ja schon eine gefühlte Ewigkeit ein angefangener Adventskalender…vielleicht bekomme ich ihn jetzt endlich fertig (es ist alles zurecht geschnitten und noch keine einzige Naht genäht…dabei soll das meiner werden…den mein Mann befüllen will!)
    GLG
    CHristiane

  3. Jippie, es geht los 😀 wobei mich der Countdown aber eher hetzt….
    Der Apfelstrudel sieht ja oberlecker aus, da sollte ich wohl mal bei Dir vorbeischauen ;o)
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

  4. Oh eine nette Idee. Na mal schauen, was ich dazu beitragen kann. Ich notiere das mal auf meiner Liste.
    Und in deinen Strudel könnte ich gleich mal reinbeißen. Der sieht sowas von lecker aus!

    Gruß Marion

  5. Liebe Ingrid,
    da werdet ihr uns die Vorweihnachtszeit ja ganz schön versüßen mit euren tollen Ideen. Vielen Dank! Ich freue mich besonders über euren Schwerpunkt und bin gespannt, wie das Thema Nachhaltigkeit und die weihnachtliche Vorfreude sich bald auf euren Blogs ergänzen!
    Vielleicht fällt mir was nettes ein für eure Linkparty, sobald das Thema Weihnachten auch in meinem Kopf Platz hat…;)!
    LG Pamela

  6. Liebe Ingrid,

    ich finde diese Säckchen ja immer klasse und die passen ja nicht nur zu Weihnachten. 🙂 Weihnachtssocken finde ich auch klasse, aber näht ihr wirklich jedes Jahr einen neuen Kalender? Ich nicht, denn was mache ich dann mit dem alten? Ich muss nur diesses Jahr unbedingt unser Rentier suchen, das ist letztes Jahr nicht aufgetaucht. Mal sehen wo ich es finde. 🙂

    Ich freue mich schon auf eure Weihnachtsaktionen und wünsche euch und uns viel Spaß dabei, deine
    Andrea

  7. Hach, eine tolle Aktion. Ich bin noch nicht für unseren eigenen Advent oder für unser eigenes Weihnachten aktiv, dafür aber mehr und mehr für den Adventsmarkt. Und so geistert Weihnachten schon eine ganze Weile in meinem Kopf herum.
    Ich bin gespannt, wie es mit den Weihnachtsfreuden weitergeht und freue mich schon mächtig auf jeden neuen Beitrag!
    Viele Grüße
    Anni

  8. Liebe Ingrid,
    eine tolle Aktion ist das. Ich habe zwar schon etwas gestickt für die kommende Adventszeit, aber wie immer läuft die Zeit davon. Auch haben wir uns entschlossen mein Nähzimmer komplett neu zu gestalten. Was natürlich mit viel Arbeit verbunden ist, aber ich freue mich sehr darauf und nähen werde ich bestimmt zwischen durch auch noch.

    Ganz liebe Grüße Marita

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.