Kategorie: Advent

11

Weihnachtsfreuden – Nachhaltigkeit

*Heute möchte ich gern erst einmal ein paar Gedanken zum Thema “Nachhaltigkeit” mit euch teilen. Als Starky das Thema vorschlug hatte ich erst gar keine Ideen und dann fiel mir nur sowas ein wie Recycling oder Upcycling oder Resteverwertung. Alle die meinen Blog lesen wissen, dass ich dafür sowieso eine...

8

Weihnachtsfreuden – Apfelbrot/Quittenbrot

Ich verschenke gern essbare Kleinigkeiten an Menschen, die ich schätze, die ich aber nicht gut genug kenne, um mit einem Geschenk ins Schwarze zu treffen. Da ich außerdem nicht der Freund von Stehrumkes bin, finde ich Geschenke zum aufbrauchen und sich daran erfreuen sehr praktisch und nachhaltig ist es auch....

14

Weihnachtsfreuden – es geht los!

Hohoho … heute geht es los … bei uns: Anja vom Freizeitparadies Cathleen von Mamawerk Maika von Maikaefer Anja von Starkys Stücke Denn heute beginnt zum vierten Mal auf unseren Blogs eine gemeinsame Weihnachtsaktion, die nach dem Weihnachtscountdown 2015 und 2016 und dem Weihnachtsbingo 2017 heuer Weihnachtsfreuden 2018 heißt – auf dem Bild seht ihr...

11

Weihnachtsgeschenkewanderkiste 2018

Bei der Auslosung der Weihnachtsgeschenkewanderkiste 2018 auf dem Blog “Zum Nähen in den Keller” bei Tanja Jana hatte ich großes Glück – das erste Mal dabei (diesmal habe ich die Anmeldung nicht verpennt) – und dann darf ich gleich ganz am Anfang hineinlangen und mir ein bezauberndes Geschenk aussuchen, welches...

1

Überraschungen

Heute heißt das Thema beim Weihnachtsbingo “Überraschungen die gelingen” und ich habe euch fast nichts Eigenes zu zeigen. Aber hier sind meine Adventskalenderüberraschungen der letzten Tage aus dem gemeinsam hergestellten Adventskalender von Vivien von Kreavivität. Vorhin kam dann gerade noch eine Überraschung hier an, das Weihnachtsgeschenk meiner Schwiegermutter, welches ich...

1

Adventskalenderfreuden

Heute zeige ich euch, worüber ich mich beim Bloggeradventskalender bisher freuen durfte, den Vivien von Kreavivität für uns organisiert hat. … auf die Reise habe ich mein Paket so geschickt, wie ich euch hier gezeigt habe und zurückbekommen habe ich es so wie hier gezeigt … und jetzt darf ich...

9

Mein Adventskalender – Wichteleien

Täglich freue ich mich darüber, dass ich heuer auch bei einem Bloggeradventskalender mitgemacht habe, bei dem ich jeden Tag eine echte Überraschung auspacken kann. Heute ist mein Tag beim “DIY Adventskalender” von Vivien von Kreavivität, denn heute dürfen alle meine Zutat auspacken.     So ging mein Paket auf Reise...

3

Materialrevue 2017 – November

Dieses Thema war eine harte Nuss … in meinem doch gut gefüllten Stoffschrank wollte sich erst so gar nichts in Richtung “Kunstfell/Plüsch” finden lassen für die Materialrevue im November von Maika von maikaefer und Janet vom Knöpflekistchen. Doch dann habe ich ganz oben einen Kuschelplüsch entdeckt, aus dem ich dem...

5

Weihnachtscountdown 2017 … jetzt aber schnell …

Jedes Jahr denke ich seitdem ich ein Kind habe so Mitte November … jetzt aber schnell … der Adventskalender muss noch gebastelt werden. Damit dann nichts schief gehen kann sammle ich schon das ganze Jahr über die vielen Geschenke, die man beim Einkaufen einfach so bekommt und hebe sie auf,...

Überraschungs – Freutag 5

Überraschungs – Freutag

Eine ganz besonders liebenswerte Bloggerin hat mir eine riesengroße Freude gemacht und mir den Schubs gegeben diese Woche das Licht am Ende des jetzt schon Wochen andauernden Tunnels des winterlichen Bakterien- und Virensiechtums zu erkennen … ab heute raffe ich mich wieder auf und kehre an Schreibtisch und hoffentlich auch...

Freudiger Freitag 6

Freudiger Freitag

Heute muss ich einfach meine Freude mit euch teilen, denn hier warteten gestern Abend zwei Pakete auf mich, als ich sehr spät nach Hause kam und nachdem das Kind im Bett und der Mann unterwegs waren habe ich beide geöffnet …. Im ersten Paket fand ich den Preis aus einem...

Kleinigkeiten 8

Kleinigkeiten

Letzte Woche war ich von Tag zu Tag total begeistert, was Katja von schoenstebastelzeit als Ratz-Fatz-Ideen für den Adventskalender in ihrem Blog präsentiert hat. Lauter tolle kleine Ideen, die aber alle Pfiff hatten und so toll mit Bildern in Szene gesetzt waren, dass ich gleich auf fast alles Lust bekommen...