Nikolaus-Wichteleien

Nikolaus-Wichteleien

*An einer einzigen kleinen Wichtelaktion wollte ich heuer doch gern dabei sein und so habe ich mit Annette von Augensterns Welt, Marita von maritabw und Ulrike von Ulrikes smaating wieder gewichtelt und zwar so, dass keiner wusste wer wessen Wichtel…
2.Advent

2.Advent

*In diesem Jahr habe ich es leider nicht geschafft mich an einer Adventsaktion zu beteiligen, aber Maika von maikaefer und Anja von starkyli halten unsere Tradition aufrecht und das finde ich wunderbar. Jeden Tag zeigen sie abwechselnd auf ihren Blogs…
1.Advent

1.Advent

*Heute möchte ich euch nur ganz schnell einen schönen 1.Advent wünschen. Die Sonne draußen strahlt herrlich und deshalb haben wir kurz und schmerzlos ein bisschen Deko aus dem Keller geholt und es uns ein klein bisschen heimelig gemacht. Beim Adventskranz…
Nikolauswichteln

Nikolauswichteln

*Auch in diesem Jahr wollten Marita, Ulrike und ich uns bewichteln - diesmal gern zu Nikolaus - und haben uns gefreut, dass auch noch Annette Lust hatte mitzumachen. Toll war die Idee, die die Auslosung mit dem Wichtel-o-mat zu machen,…
Engele

Engele

* Im Advent spielten für mich als Kind Engel immer eine besondere Rolle, von mir liebevoll "Engele" genannt. Nebem dem ganzjährig aktiven Schutzengel, bei allem was man als Kind so treibt, und dem Engel, der am offenen Ostergrab sitzt,und den…
Weihnachtsfreuden – 1.Advent

Weihnachtsfreuden – 1.Advent

*Herzlich Willkommen im Advent, der Zeit in der wir auf die Ankunft des Herrn warten. Es ist eine Zeit, in der wir hoffentlich auch Innehalten können ... kennt ihr das, diese leise Vorfreude im Bauch auf bestimmte Momente auf die…
Weihnachtsfreuden – Nachhaltigkeit

Weihnachtsfreuden – Nachhaltigkeit

*Heute möchte ich gern erst einmal ein paar Gedanken zum Thema "Nachhaltigkeit" mit euch teilen. Als Starky das Thema vorschlug hatte ich erst gar keine Ideen und dann fiel mir nur sowas ein wie Recycling oder Upcycling oder Resteverwertung. Alle…
Weihnachtsfreuden – Apfelbrot/Quittenbrot

Weihnachtsfreuden – Apfelbrot/Quittenbrot

Ich verschenke gern essbare Kleinigkeiten an Menschen, die ich schätze, die ich aber nicht gut genug kenne, um mit einem Geschenk ins Schwarze zu treffen. Da ich außerdem nicht der Freund von Stehrumkes bin, finde ich Geschenke zum aufbrauchen und…
Weihnachtsfreuden – es geht los!

Weihnachtsfreuden – es geht los!

Hohoho ... heute geht es los ... bei uns: Anja vom Freizeitparadies Cathleen von Mamawerk Maika von Maikaefer Anja von Starkys Stücke Denn heute beginnt zum vierten Mal auf unseren Blogs eine gemeinsame Weihnachtsaktion, die nach dem Weihnachtscountdown 2015 und 2016 und dem Weihnachtsbingo 2017…