Ach was für eine schöne Woche das ist … da kann mich auch keine noch so Megaerkältung, missglückte Nähprojekte, ärgerliche Kinder, Einkaufsirrsinn im Supermarkt, endlose Korrekturen oder dergleichen ärgern. Ich bin so dankbar für diese unterrichtsfreie Woche mit freier Zeiteinteilung, kaum Terminen und vor allem den zwei Tagen Sonnenschein, die haben sooo gut getan.

Auch durfte ich Zeit verbringen mit netten Menschen, im Kino war ich ewig zuvor nicht mehr, hab viele mails und Briefe geschrieben und bekam liebe Worte geschickt – sogar per Post von Marita -,  war mit dem Freund beim Mittagessen in aller Ruhe, hatte rückenschmerzfreie Zeit im Haushalt und an der Nähmaschine, Zeit zum Bloggen und Schmökern, zwei Bücher gelesen und Zeitschriftenaltlasten aufgelesen, konnte mich mal bei tollen Leuten bedanken gehen und in Ruhe Kaffee trinken … es waren viele kleine Freuden, die mir sonst manchmal zwischen Beruf und Familie verloren gehen. 

Und den genähten Anteil zum Bedanken schicke ich jetzt zum Freutag. Zum einen habe ich oben die Reste des tollen Musselins für das Dreieckstuch in 4 Spucktücher verwandelt, indem ich mit sie einfach mit Rollsaum eingefasst habe – wurden verschenkt an ein zahnendes Kind bzw. die Mama – die dürfen auch zu Wir machen klar Schiff. Und dieses Kissen für eine große Pubertierschwester, die immer so liebenswürdig und geduldig mit den ganzen kleinen und großen Personen um sich herum ist und es gerade gern kuschelig mag.

Habt alle ein schönes Wochenende und ganz lieben Dank, dass ihr auch wieder hier herkommt, auch wenn ich mal länger nichts von mir hören lasse und hier mitlest und kommentiert!

7 Gedanke zu “Freude am Freitag”
  1. So viele schöne Freugründe, liebe Ingrid!!! Und ich freu mich auch, dass es Dir besser geht und Du Deine Ferien wirlich auch genießen konntest, statt krank zu sein….
    Hab ein feines Wochenende, liebe Grüße an Dich und die Deinen, Katrin

  2. Liebe Ingrid,

    ich finde es auch immer wieder erstaunlich wie toll es doch ist eine Woche frei zu haben…und einfach mal neben den ganz normalen Alltagsdingen viele schöne schon lange nicht mehr gemachten Dinge zu tun. 🙂 Deine Woche liest sich total schön …und ich denke du hattest viel Spaß daran. Deine Nähprojekte sehen super aus…der Musselin ist wirklich mein Favorit. 🙂 Ich muss mal sehen ob man noch etwas anderes aus Musselin nähen kann. 🙂 Ich wünsche dir eine tolle Zeit

    und viele liebe Grüße deine Nähbegeisterte

  3. WIE!? es gibt noch ein Pubertier???! ich dachte, meine wäre die allerschlimmste :0) das kissen sieht toll aus, Ingrid und ich freue mich, das du ein bisschen schmerzfreie zeit für dich und die familie hattest! der Musselin sieht klasse aus, dein tuch finde ich auch total schön :0) die post von marita ist auch total süss :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  4. Das klingt nach einer sehr entspannten und kreativen Woche. Ich kann mir vorstellen, dass du sie bestimmt nötig hattest und dass sie Balsam für die Seele war.
    Ich mag dein Kissen total. ?
    Ich wünsche dir wieder einen guten Start in den Alltag. Nimm etwas von deiner schönen Woche mit.
    LG, Zauberfrieda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert