Sommer-Sonne-Ü-Kiste

Was für eine Überraschung. Sehr selten komme ich zum Blogs lesen und dann drehe ich eine Runde und schwups ist eine superschöne Blogaktion bei mir gelandet, die Sommer-Sonne-Ü-Kiste von Monika vom Blog „Fräulein Mo bei Momama„.

Vielen Dank liebe Christiane, von deren Blog „Nanusch näht“ sie bei mir gelandet ist!

Genau solche Aktionen vermisse ich …

Ich hoffe ich habe alles richtig verstanden und so zeige ich heute die Kiste nur von außen und nicht von innen, damit es eine Überraschung für alle bleibt, was noch oder neu darin ist und auch für Monika, ehe die Kiste zu ihr zurück reist. Ursprünglich hat Monika die Kiste nämlich mit 12 Geschenken bestückt, von denen sich jede Empfängerin eins aussuchen darf. Allerdings dürfen die Teilnehmerinnen auch wieder etwas hineinlegen und so kann die Kiste auch länger reisen …

Zusätzlich habe ich in der Kiste eine schöne Karte von Christiane gefunden; vielen Dank für deine liebe Worte. Die filigranen Pusteblumen und diese graublauen Akzente find ich sehr bezaubernd und passend für die Jahreszeit.

Und so erschien es mir auch nur logisch das Geschenk dazu herauszunehmen:

Und da kam eine sehr hübsche Hülle heraus mit einem süßen Inhalt. Solche Verpackungsgeschenke liebe ich sehr, denn das kann ich mir jetzt als Deko angucken und dann auch weiter verschenken. Perfekt – vielen Dank!

So ist aus der Sommer-Sonne-Überraschungs-Kiste jetzt eine Winter-Schnee-Überraschungskiste geworden. Ach wie schön. Monika hat sich in ihrem Ausgangspost gewünscht „Wenn alles so läuft wie ich mir das denke, wird das Paket in 12 verschiedenen Gegenden gewesen sein. In der Stadt, auf den Bergen, auf dem Land an der See …. eine tolle Vorstellung“. Für die 12 Gegenden fehlt noch eine Teilnehmerin … also kommentiert doch, wer die Kiste zum Abschluss oder als Zwischenstation noch haben möchte bis Mittwoch, den 01.November 2023, dann schicke ich sie am Donnerstag weiter.

11 Comments

  1. Liebe Ingrid,
    eine schöne Aktion ist das. Wenn du möchtest, kannst du mir die Kiste gerne schicken. Würde mich freuen, denn bei mir lief das Jahr nicht so wie ich es gerne gehabt hätte, denn viele Aktionen konnte ich nicht mitmachen. Schönen Sonntag
    LG Marita

  2. Liebe Ingrid, unverhofft kommt oft, oder so ähnlich 🙂 Eine tolle Aktion, von der ich durch dich auch das erste Mal lese.
    Schöne Dinge haben da den Weg zu dir gefunden. Für welche Gegenden fehlt denn noch jemand? Wenn das matcht, melde ich mich sehr gern als weitere Station 🙂
    Liebe Grüße
    Bianca

  3. Liebe Ingrid,
    ach wie schön das die SSÜK jetzt bei dir gelandet ist. 😊 Ich durfte mir ja auch schon was aussuchen und bin gespannt wie es weiter geht. 😁 Das von dir ausgesuchte Geschenk finde ich auch super schön 👍.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

  4. Hallo liebe Ingrid,
    ich finde es toll, dass die SSÜK nun auch für mich noch unbekannte Blogs erreicht. Nach 12 Stationen oder 12 Gegenden muss nicht unbedingt Schluss mit dem Reisen sein. Da Bloggerinnen meist immer was beim weiterverschicken hineingelegt haben, ist das Päckchen wohl noch gefüllt…lach. Von mir aus darf sie SSÜK noch lange Reise – solange es noch Orte gibt wo sie gerne hin möchte.
    Vielen Dank für das Teilhaben an der Aktion. Ich freue mich sehr nun Dich und Deinen Blog kennenlernen zu dürfen. Willkommen auf meinem Blog!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche

    Monika

  5. Liebe Ingrid,
    ich habe mich seeehr gefreut, dass die Kiste zu dir reisen durfte und freue mich noch mehr, dass dir die Schokohülle gefällt! Mir geht es auch so – wenn man Karten oder Verpackungen nochmal benutzen kann, freue ich mich sehr!
    Jetzt bin ich gespannt, wo das Kistchen noch hinreisen wird!
    GLG (und erholsame Ferien!)
    Christiane

  6. Liebe Ingrid,
    was für eine schöne Überraschungskiste da schon so lange auf Reisen ist. Tolle Idee, von der ich leider erst jetzt erfahre. War die Kiste denn schon im „Land zwischen den Meeren“, Wenn nein, dann kannst Du sie gerne zu mir nach Schleswig Holstein schicken. Hier ist es zwar gerade recht pustig, aber das wird der Kiste nur eine schöne neue Überraschung bescheren. *lach*
    Liebe Grüße Anke

  7. Hallo Ihr Lieben, die Kiste ist weitergereist in den Norden zu Marita. Hüpft doch mal dorthin. Liebe Grüße Ingrid

  8. Oh, das klingt lustig. Aber ich war nicht da. Nun ist der Sommer vorbei….
    Du hast Recht, es gibt nicht so viele Mitmachaktionen im Moment, und die, die es gibt, schaffe ich aktuell nicht, so wie deinen Shietwetter-SAL. Ich nähe seit Monaten nicht, gar nicht…. Aber ich hoffe auf Bessserung im neuen Jahr.
    Herzliche Grüße
    Elke

  9. So eine hübsche Aktion! Das klingt fast wie diese Bücher, in die jemand einen QR-Code hineingeklebt hat, und dann kann man verfolgen, bei wem aller das Buch war. Durchaus nachahmenswert und wiederholbar, die Aktion, findest du nicht auch? Allerliebste Grüße vom Nähwochenende! Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert