Bloggerleben

*Einen Blog zu führen und damit sozusagen irgendwie ein zweites Leben – eben 2.0, online – zu haben, ist manchmal seltsam. Bei mir ist das wirklich oft so eine Parallelwelt und wenn ich Freunden oder Kollegen in 1.0 davon erzähle, dass ich einen Nähbloggerin auch mal in real treffe, dann können das immer kaum glauben … wieso triffst du dich

...

I´m a blogger II

Erst einmal lieben Dank für die vielen positiven Rückmeldungen für meinen Post I´m a blogger, in dem ich euch von meinen Gedanken zum Bloggen in Zeiten des europäischen Datenschutzes berichtet habe. Heute möchte ich euch ein kurzes Update geben, denn ich finde es so schade, dass jetzt Blog um Blog verschwindet und euch gern noch mal ermutigen, euch zwar mit

...

I´m a Blogger

Ich bin sehr gern ein Blogger, irgendwie ist mein Blog etwas das inzwischen zu mir gehört, es ist meine Plattform mit der Außenwelt über mein Hobby zu kommunizieren und mich auszutauschen. Es hat mir viele lose und engere Kontakte ermöglicht und bereichert mein Leben in handwerklicher und menschlicher Hinsicht ungemein und trotzdem … ja und doch habe seit zwei Wochen

...