Heuer möchte ich gern wieder mal einen Shietwetter Sew Along veranstalten und vielleicht hat ja der eine oder andere Lust sich mir anzuschließen und mitzunähen. Die Luft im Nähzimmer wird wieder kühler, man klebt nicht am Stuhl fest und streichelt die Stoffe noch lieber. Für mich ist das eine Lieblingsjahreszeit, wenn es mal regnet und dann wieder die schöne Sonne ohne zu brennen rauskommt. Da ziehe ich sehr gern mal einen Pulli drüber für das Shietwetter.

Ob ihr das Motto nun dahingehend interpretiert Dinge für das schlechte Wetter zu nähen für Große oder Kleine, ob ihr euch entsprechende Motive für etwas anderes oder Schnittmuster aussucht oder für euch passende Farbe oder …

Jeder beteiligt sich am Sew Along so wie er mag und jeder kann bei jedem Thema mitmachen, ob ihr es in der Woche aufgreift oder in einer anderen, das ist egal. Für Shietwetter brauchen wir hier alles für den guten alten Zwiebellook, das geht dann von kühlem, nassen Morgenwetter bis hin zu herbstwarm und trockenem Mittagswetter für draußen und außerdem alle gemütlichen Klamotten oder Accessoires für innen drinnen. Aber auch Dekosachen braucht man, um es sich im Haus schön zu machen.

Ich habe jede Woche mit einem Motto als Anregung versehen, das ihr nutzen könnt, aber nicht müsst und hoffe ihr habt Freude daran gemeinsam an die Nähmaschinen zu gehen. Vielleicht verabreden sich ja auch die einen oder anderen und nähen gemeinsam – eine schöne Errungenschaft, die ich nicht mehr missen möchte!

Und so habe ich mir das gedacht:

TermineMotto
ab 30.09.2023„Shietwetter – meine Schnittmuster“
ab 07.10.2023„Shietwetter – meine Motive“
ab 14.10.2023„Shietwetter – meine Farben“
ab 21.10.2023„Shietwetter – meine Lieblinge“

Eine Linkparty gibt es zum Shietwetter natürlich auch und ich freue mich über alle Verlinkungen, gern zu allen Themen jederzeit, geöffnet soll sie bleiben bis zum 29.10.23!

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Meine Pläne beinhalten vor allem das Nähen von Kleidung für meinen Sohn, der nun endgültig nicht mehr in seine zwei Jahre alten Sachen passt und vor allem Shirts, Pullis und Sweatjacken braucht. Mal sehen was dann noch vielleicht für mich oder den Mann abfällt.

Und ich lasse euch als Einstimmung bis es losgeht schon mal meinen Sonnenuntergang hier und teile meine Vorfreude!

7 Gedanke zu “Shietwetter Sew Along 2023”
  1. Guten Morgen liebe Ingrid!
    Toll, dass du auch in diesem Jahr wieder den Shitwetter Sew Along macht’s.
    Es passt bei mir gut, denn bis dahin bin.ich wieder von der Reha zurück und hoffe wieder mit dem Nähen starten zu können.

    Ganz liebe Grüße Marita

  2. Liebe Ingrid,
    ach, das wäre schön! Ein bisschen Shietwetter-Sewalong! Aber ich sehe schwarz – der wird wohl dieses Jahr ohne mich stattfinden müssen. Hier ist immer noch keine Luft für kreative Aktivitäten….
    LG
    Elke

  3. Ich mag solche Nähanregungsaktivitäten auch immer sehr, wobei es hier bis Mitte Oktober noch recht „voll“ ist und mich noch Dienstreise Nr. 8 in diesem Jahr erwartet. Wann wäre das Finale? In der Liste oben steht der 12.10. nach dem 14.10. Wenn doch erst Mitte November gemeint ist, wäre mehr möglich ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert