Shietwetter 2021 – Meine Lieblinge

So schnell rasten September und Oktober bisher vorbei, das schöne Wetter musste im Garten und für den Aufenthalt im Freien genutzt werden und so bin ich absolut nicht über die Langarmshirts rausgekommen und die Pullis müssen noch ein bisschen warten …

Aber immerhin sind die neuen Shirts jetzt alle zugeschnitten und der Rest lagert neben der Overlock und wartet auf den nächsten Tag, an dem ich Zeit habe und es regnet … wie geht es euch mit dem Shietwetter, seid ihr zum Nähen gekommen oder locken noch Feld und Garten?

Meine Lieblinge und Juniors Lieblinge … da sind wir nicht immer einer Meinung, aber meistens wird gemeinsam ein Schuh draus, der uns dann doch beiden gefällt. Bei den heurigen Shirts sind meine Lieblinge eindeutig alle Shirts nach dem Schnittmuster „Schmalhans“ von der Erbsenprinzessin, denn dieser Schnitt passt einfach und zwar nicht nur am Kind, sondern da die Vorder- und Rückteile so schön schmal sind, auch auf etwas schmälere Stoffstücke, was mich sehr erfreut.

Verwendet wurde er hier für zwei Shirts aus Stoffen ganz oben aus der Wunschliste des Sohnes – die geometrischen Wölfe auf grau (besonders oft gestreichelt und gut überlegt wofür sie angeschnitten werden sollten, da sie von Ines zu uns gekommen sind – danke Ines!). Und für den neongelbgrün-schwarzen Fussballstoff, den er einfach wegen der Farben megaschön findet, auch wenn er eigentlich Handball spielt und sich bitte einen Handballstoff wünscht – vielleicht muss ich da doch mal wieder den Plotter anwerfen …

Und noch ein Farb- und Motivfavorit auf dem Stapel war das BMX-Rad mit dem bunten Streifenstoff, der mir auch gefällt wegen der unregelmäßigen Streifen in eher etwas gemäßigteren Farben – der war wie gemacht für das zweite eingeforderte Shirt aus dem für meinen Geschmack zu weiten Schnitt Bethiouia Teens von Elleplus.

So habe ich jetzt fleißig Langarmshirts genäht und nun liegen hier noch ein paar weitere zugeschnittene Shirts plus ein Schlafanzug … darunter noch zwei absolute Motivlieblinge und auch ein Schnittliebling vom Sohn, den ich aber erst händisch vergrößern musste, weil er bei Größe 140 endete … vielleicht schaffe ich es ja noch die euch zu zeigen. Die Linkparty bleibt bis Ende Oktober offen, sodass ihr jederzeit noch Sachen verlinken könnte, ich freue mich darüber!

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “Shietwetter 2021 – Meine Lieblinge”