Wir machen klar Schiff im Nähzimmer

Auch in diesem Jahr möchten wir Drei: Marita von Handmade by Maritabw und Ulrike von Ulrikes Smaating und meine Wenigkeit gemeinsam mit euch klar Schiff machen … und diesmal soll es speziell um das Nähzimmer gehen. Dabei ist es jedem selbst überlassen auf welche Art er in seinem Nähzimmer oder Nähbereich er klar Schiff machen möchte und wir freuen uns über eine Sammlung aller Ideen in einer Linkparty, die dann bei allen vom 1.2. – 1.3.2019 zu finden sein wird.

Natürlich ist die Aktion ausdrücklich auch wieder als Aktion zur Resteverwertung gedacht, also um eure Restekisten einmal gezielt zu durchforsten und zu schöne Materialien oder Zubehör gezielt zu vernähen. Ihr könnt das Thema aber natürlich auch so umsetzten, dass ihr euch etwas für euer Nähzimmer erarbeitet, damit ihr dann dort klar Schiff habt … der Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt.

Wir Drei möchten euch im Verlauf des Monats Ideen mit auf den Weg geben, was ihr so tun könntet oder was uns eben gerade so bewegt, wenn wir klar Schiff machen in unseren Nähzimmern … also schaut mal vorbei. Am Ende des Monats werden wir alle drei jeweils einen Gewinner unter allen Verlinkungen ziehen, der sich dann über einen kleinen Preis als Anerkennung freuen darf.

Und ich verrate euch heute auch gleich meine Ideen; sicher lassen sich nicht alle davon in die Tat umsetzen. Aber in meinem “Nähzimmer” – dem immer raumgreifenderen Teil meines Arbeitszimmers, hat sich vieles verändert in den letzten beiden Jahren. Es wurde das Kistenchaos durch einen Schrank ersetzt, in dem nun alle Stoffe, Vliese, etc. ihren Platz finden, genau wie die großen Linale. In ein paar Boxen und Projekttaschen bewahre ich UFOs und NAFOs auf und auch Projekte an denen ich gerade nähe. Dazu gekommen sind neue Geräte, ein großes Bügelbrett, ein aufklappbarer Tisch und auch Materialien.

Deshalb hätte ich gern für mein Nähzimmer … und peile die Realisierung von drei Projekten an:

  • Hüllen für alle Maschinen
  • ein kleines Bügelbrett für den Tisch
  • Nähgewichte
  • Designwand
  • weitere Projekttaschen
  • kleines transportables Designboard
  • eine Tasche für Nähtreffen
  • Umschläge für meine Anleitungen und Anmerkungen dazu
  • Musterbücher für meine Maschinen
 Loading InLinkz ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 Gedanken zu “Wir machen klar Schiff im Nähzimmer”