Selten habe ich wohl einen Titel dämlicher gewält, wie den von diesem Sew Along … immer noch 25°C … fast täglich strahlender Sonnenschein, die Pflanzen treiben wieder aus, der Flieder und die Rosen blühen zum vierten Mal in diesem Jahr … selbst ein Apfelbaum meint schon wieder Blüten zeigen zu müssen … aber ich hoffe bis zum Ende der Aktion kommt das Shietwetter endlich. So schön der Spätsommer ist, so sehr vermisse ich den richtigen Herbst und ich habe große Lust endlich mal wieder im Regen zu stehen und in Pfützen zu hüpfen.
Also nichts wie weiter und so beende ich meine Shirtnähaktion mit drei weiteren Langarmshirts, nachdem die ersten für tauglich erachtet wurden. Zu Bildern konnte ich bei der Hitze den oben ohne herumlaufenden Sohn aber nicht bewegen.
An Stoffen übrig geblieben sind im Schrank die blauen Känguruhs. Hier in Kombi mit bunten Ringeln und angestückelten Streifen aus Känguruh, damit der Stoff reichte und einer Bündchenresteverwertung am Hals.
Die Schnitte sind die gleichen geblieben, der Schmalhans von der Erbsenprinzessin als normales Shirt und der Raglanschnitt Leo von Pattydoo. Da ich richtig zugeschnitten hatte, wurden diesmal die Ärmel am Schmalhans einfach gleich ein Stück gekürzt und dafür am Raglanshirt minimal verlängert – so passen beide prima.
Dazu gab es aus meinem absoluten Lieblingsstoff, den Dschungeltieren (den ich nochmal als Rest nachkaufen konnte) ein Shirt, welches nur den Stoff wirken lässt mit eingefasstem gelben Bündchen auf dem sich grüne Krokodilzähne befinden. Diese wurden lautstark vom Kind eingefordert, als ich gerade den Faden auf gelb wechseln wollte … gefallen mir aber weniger.
Und könnt ihr euch noch an Pacman erinnern … erst am Fernsehbildschirm, dann am Commodore, später am Schneider XP und dann … hihi, wurde auf den Bildschirmen tatsächlich aus den wahlweise grün oder orangen Farben in Kombi mit schwarz alles bunt … einschließlich der, wie ich immer noch finde, lustigen Pacman Monster. Die haben es meinem kleinen Monsterkind angetan (dabei war der Stoff eigentlich für das große Mann-Monster gedacht) und so gab es auch hier einmal das komplette Shirt mit von ihm gewählten roten Bündchen als Einfassung.
Und so verabschiede ich mich von euch in diesen schönen Oktobersonntag mit einem kleinen Strauß aus meinem Garten und schicke die Shirts zu Kiddikram und zu den Menschenskindern.
Oh was bist Du fleißig Ingrid! Hast Du nach dieser Nähaktion denn überhaupt noch bunte Jerseys übrig?
Und ich will auch endlich Herbst H E R B S T – und keinen andauernenden Sonnenschein und fehlenden Regen.
Liebe Grüße
Ines
Oh ja. So schön sonnenschein ist, dieses Jahr vermisse ich wirklich Wetter. Irgendwann mal was anderes als dauersonne.
Ich hoffe mit dir, denn auch die Natur braucht es dringend (wenn auch nicht mehr die landwirte).
Die Shirts sind toll und werden hoffentlich bald ganz viel getragen.
LG anja
Wirklich alles andere als Shitwetter. Da hast du recht. Und dennoch freue ich mich jeden Tag darüber. Sonnenschein ist toll. Leider bin ich darüber noch immer nichtvzum Fotografieren gekommen. Mein pulli-Beitrag wäre sonst längst da. Heute Abend wird es hoffentlich klappen. Bis dahin wünsche ich dir einen ganz schönen Wochenstart! Viele liebe Grüße maika
Liebe Ingrid,
nee, Schietwetter haben wir gerade wirklich nicht… Aber deine Pullis sind trotzdem allesamt klasse (und ich verstehe deinen Junior sehr gut, dass er bei dem Wetter kein Fotoshooting will)…
GLG und einen guten Wochenstart!
Christiane
Liebe Ingrid,
die Shirts sind wunderschön! Was für tolle Stoffe! Ich muss ja zugeben, dass ich es schön finde, dass nicht so gutes Wetter ist. Im Sommer war es mir wochenlang einfach zu heiß, um raus zu gehen. Jetzt ist es richtig angenehm. Das Herbstwetter kommt bestimmt noch früh genug, und jetzt können wir alle nochmal ein paar Sonnenstrahlen dafür sammeln – wie Frederik die Maus.
Aber Deine tollen, bunten Shirts bringen auch schön Farbe in die Zeit danach.
Liebe Grüße
Victoria
Wieder einmal zauberhafte Stoffe, liebe Ingrid. In die Kängurus habe ich mich sofort verliebt. Langarmshirts hin, Shietwetter her… Der Oktober darf gerne noch ein bisschen golden bleiben, ich genieße jeden Sonnenstrahl.
Hab es fein, viele Grüße und auf bald
Anni
Liebe Ingrid,
die Shirts sind großartig! Und ich finde die Krokodilzähne witzig 😉 Die Idee mit dem Streifen am Ärmel werde ich dir auf jeden Fall mal nachmachen. Die 50cm sind einfach zu knapp so langsam bei uns, zumindest für meinen geliebten Raglanschnitt… 🙂
Liebe Grüße und danke für die Inspiration!
Jana
Wow, du gibst ja ordentlich Gas. Sehr schön. Die Stoffe machen wirklich gute Laune.
Liebe Grüße, Sandra
Liebe Ingrid,
da hast du dich ja richtig ins Zeug gelegt und ein Teil nach dem Anderen genäht. Tolle Langarmshirts.
Liebe Grüße Marita