Let´s swap!

“Let´s swap!” ist das Tauschmotto von Annette von Augensterns Welt und mir, welches uns viel Freude macht, die wir hier mit euch teilen wollen. Viel Freude beim Stöbern in unseren Ergebnissen!

2021:

Heuer wollen wir zusammen neue Techniken entdecken und uns quasi die Welt als Dorf in Form verschiedener Häuser in unser Haus auf unsere Couch holen. Dazu haben wir uns ein Buch ausgesucht, an dem wir uns grob orientieren wollen: “Häuser-Patchwork” von Bernadette Mayr und wollen dazu jedes Vierteljahr nach einem Motto ein Kissen 50x50cm nähen. Am Jahresende darf dann auf unseren Sofas ein buntes Sammelsurium an Häusern sein.

“Stadthäuser”

2020:

In diesem Jahr haben wir euch vier mal im Jahr einen Teil unseres neuen Projektes “Jahreszeiten” gezeigt. Die Aufgabe bestand darin vier zusammenpassende Tischsets nach einem Jahreszeitenmotto in Größe, Farbe und Muster zu nähen, die am Ende des Jahres dann gemeinsam auf dem Tisch liegen können.

Frühjahr
“Frühlingserwachen”
Sommer
“Sommer am Meer”
Herbst
“Herbstfarben”
Winter
“Winterfreuden”

2019:

In diesem Jahr haben Annette von Augensterns Welt und ich unser Tauschprojekt begonnen und in jedem Monat hübsche Dinge, die wir uns beide gewünscht, aber leider doch irgendwie nie für uns selber genäht haben, getauscht.

Januar
“Hefthülle A4”
Februar
“Nähgewichte”
März
“Nadelmäppchen”
April
“Osterhühner”
Mai
“Geo-Bag”
Juni
“Utensilo”
Juli
“Milly”
August
“Urlaubskarten”
September
“Popup-
Täschchen”
Oktober
“Brotkorb”
November
“Mugrug”
Dezember
“Tischläufer”