bye bye 2022 – hello 2023

Auch heuer freue mich in zwei ruhigen Tagen auf allen Blogs tolle Bilanzen zu lesen und in Ausblicken auf das kommende Jahr mit vielen Plänen zu schmökern. Eine Bilanz des letzten Jahres würde hier eher für Frust sorgen, also bleibt es, wie es ist und da schaue ich lieber wieder voraus… Mir etwas so richtig vorzunehmen traue ich mich schon gar nicht mehr, da irgendwie immer zu wenig Zeit bleibt für mein Hobby. Aber hoffen darf ich auch und so leise Pläne im Hinterkopf behalten …

Ich habe gerade eben noch ein Herzensanliegen erledigt und ein paar Briefe geschrieben, nachdem ich die Karten gebastelt hatte und die werfe ich auf dem Weg zu unserer Silvestereinladung noch in den Briefkasten.

Vorgenommen habe ich mir 2023 wieder vermehrt an schönen Aktionen von Bloggern teilzunehmen, regelmäßig auf den Blogs zu lesen und dafür weniger zu arbeiten …

Zwei Schwerpunkte wird es beim Nähen dafür geben:

Zum einen will ich mich endlich intensiver mit dem Patchworken und Quilten beschäftigen. Mit dem Nähen einfacher Patchworkblöcke komme ich inzwischen relativ gut zurecht, aber wie man was quilten kann und wo man am besten anfängt zu üben und dann auch zu nähen … Ich bin da nach wie vor einfach oft zu kopflastig und möchte gern immer alles vorab durchdenken und klären, aber wenn das nächste Quilttop fertig ist … genau Annette, der Sugaridoo Quilt wartet … ein Ufo … dann werden alle Tops, die hier rumliegen gesandwichted und dann gequiltet, jawohl. Passende Linkpartys für Inspirationen finde ich bei Ines Patchen&Quilten.

Für die UFOs finden sich auch passende Linkpartys finden sich bei Annette mit Let´s finish old stuff! und bei Valomea mit It´s UFO-time 2022.

Zum anderen möchte ich mich in diesem Jahr beim Nähen von Bekleidung verbessern. Da Nähen für mich wegen meiner sehr großen Größen und Rundungen nicht so einfach ist, übe ich sicher erst mal weiter an Bekleidung für meinen Sohn und den Mann. Ich will lernen besser mit meinen Maschinen umzugehen und mutiger werden, da mehr auszuprobieren. Wer für sich selber näht, der ist sicherlich bei Annettes Kleidung nähen Linkparty richtig. Ich bin gespannt auf die Themen und so kann ich hoffentlich übers Jahr verteilt schöne Sachen für meinen Sohn nähen, der sich immer noch total über sowas freut.

Sehr gern mag ich auch die Monatsprojekte und so freue ich mich, dass es bei Maika weitergeht mit den Reisen wir mit dem Finger auf der Landkarte. Und dazu habe ich mich vorgenommen heuer beim BINGO von Anni von antetanni häufiger dabei zu sein, sicherlich denkt sie sich mit Sabine wieder viele schöne Sachen für uns aus. Zu meinem ersten Vorhaben würde auch gut die neue Aktion von Nanusch und Ulrike passen, die im neuen Jahr Miniquilts nähen wollen.

Gern mag ich immer noch meine kleine Kinder Allerlei Linkparty. Ich freue mich über alle Artikel, in denen ihr genähte Kindersachen zeigt und vor allem auch deren Entstehungsgeschichte auf dem Blog dokumentiert und kommentiert. Mich interessiert welche Materialien, Stoffe und Schnittmuster gewählt werden und wie es euch beim Nähen gegangen ist. Ich hoffe es finden auch noch mehr Leute, die größere Kinder und Jugendliche benähen, wo ja oft die Größen-, Stoff- und Schnittwahl schon schwierig ist und sicher nicht jedem Kind alles passt. Gern dürfen neben Bekleidung auch andere genähte Dinge für kleine und große Kinder hier gezeigt werden … ganz egal ob für Babys, Kleinkinder, Grundschüler oder Teenager genäht wird.

Ich hoffe darauf, dass viele ihre genähten Werke zeigen und etwas dazu schreiben und damit Inspirationen für andere geben. Da die Party immer noch sehr klein ist, auch weil ich nicht so viel beizutragen hatte, macht gern noch Werbung für die Linkparty „Kinder Allerlei“, nehmt den Button mit und erzählt, wenn es passt auf euren Blogs davon, damit es sich ein bisschen rumspricht. Ich werde sie jedes Quartal freischalten. Wichtig ist mir, dass es sich wirklich nur um Genähtes handelt. Herzlichen Dank!

Euch wünsche ich für das neue Jahr eine gute Gesundheit und Zeit für die Menschen und Anliegen, die euch wirklich wichtig sind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

5 Gedanken zu “bye bye 2022 – hello 2023”