Gerade ist alles ein auf und ab … die letzten Wochen auch noch eher banal, aber doch spannend: das Wetter … zuerst habe ich mich nach Ostern im Garten umgesehen und mich über das Erscheinen einer meiner Lieblingpflanzen gefreut und ja – die ist immer ganz früh dran, ist nämlich ein Aussiedler aus dem Allgäu – dem früheren Garten meiner Eltern – ins Frankenland … und immer ist sie die Erste! Da guckt der Hase vom Junior sehr erfreut und wer weiß was es ist?

Und an anderen Ecken im Garten begann es üppig zu blühen … alle verwilderten Formen von Tulpen, Osterglocken und Hyazinthen gesellten sich zu den vielen Krokussen und Szillas …

Da hatte ich dann doch endlich Lust auch Innen kurz vor Ostern einen großen Strauch mit Zweigen aufzustellen, geschnitten im Garten und bei einem Spaziergang von herumliegendem Geäst – da könnte ich mich immer aufregen, wenn dann Menschen irgendwo wildwest im Freiland oder am Gartenzaun einfach Äste abschneiden – bevorzugt Weidenkätzchen … grrr … mit vielen Eiern dran und am Fuß der Vase sitzen gackernd die getauschten Hühner von Annette.

Und dazu kam auch noch liebe Osterpost von Jenny – danke dafür!

Und dann kam nach der Sonne … Schnee … sehr viel Schnee … dunkle und helle Wolken jagten über den Himmel, wieder Sonne und Graupel, Donner und Blitz … ich finde gerade alles ein Spiegelbild meines Gemüts … am Himmel mag ich das ja sehr gern, ansonsten dürfte es für mich gerade gern weniger hin und her und auf und ab sein …

Das erste Rätsel aus meinen Knopsenbildern kann ich euch heute schon lüften, denn die Blüten haben sich geöffnet und wurden dann gleich von einem weißen Bett zugedeckt … der Pfirsich!

Bald gehen die nächsten Blüten auf … Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit mehr Licht als Schatten und mehr auf als ab und all der Sonnenschein gesellt sich zum Freutag!

9 Gedanke zu “Auf und ab …”
  1. Liebe Ingrid,
    eine Pfirsichblüte ist es, ich hatte mich ja gewundert. Aber jetzt na klar, ich hoffe das die Blüten nicht erfroren sind und ihr eine tolle Ernte habt. 😊 Der April macht was er will… aber auch der März wollte mitmachen. Der Osterhase vom Junior sieht super aus. Ich hoffe das auf und ab pendelt sich ein. 😁

    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

  2. Liebe Ingrid, ich meine da eine Pfingstrose zu sehen. Welche Farbe hat sie denn? Davon hab ich einige im Garten und auch ich freu mich sehr auf die großzügige Blütenpracht. Auch nach der Blüte sind die Blätter eine Zierde bis in den Herbst hinein. Es ist nachts immer noch frostig und auch tagsüber schafft die Sonne es nicht zu wärmen. Jetzt wird es aber wirklich Zeit, wie gut, dass es so viele Blüher gibt, die das nicht beeindruckt. Die Pfirsichblüte hatte ich nicht erkannt, gibt in meiner Umgebung auch keine.
    LG und Danke für deine wunderschönen Fotos
    eSTe

    1. Liebe eSTe,
      ja, du hast Recht – das ist eine alte Bauernpfingstrose in dunklem pinken Ton. Sie kommt immer Mitte bis Ende März schon aus der Erde – inzwischen sind schon alle anderen Pfingstrosen auch ausgetrieben und eben dieses Exemplar hat schon einige Blütenknospen angesetzt.
      Liebe Grüße Ingrid

      1. Hi Ingrid, da können wir uns doch gemeinsam auf die Blühzeit freuen und dann Fotos davon einstellen. Ich freu mich drauf.

  3. Oh, der Schnee auf dem Pfirsich macht einem schon ein bisschen Sorgen! Hier geht es irgendwie noch gar nicht vorwärts im Garten. Nicht mal die Forsythien blühen richtig…
    Aber wir sind guter Hoffnung!
    LG
    Elke

  4. Liebe Ingrid, bei uns ist es wettermäßig auch gerade ziemlich durchwachsen, der April tobt sich dieses Jahr so richtig aus! Ich wünsch Dir ein sonniges Wochenende, und auch ein bisschen Sonne ins Gemüt. Liebste Grüße, Gabi

  5. Hach, und es will auch hier nicht richtig wärmer werden – zur Zeit würde es uns ja allen guttun, wenn es etwas wärmer wäre und man gerne draußen wäre. Ich hoffe, hier ist nicht allzuviel erfroren. Ob es der Birnenbaum und der Walnussbaum geschafft haben – mal sehen.
    Ich wünsche uns allen so sehr, dass das Leben wieder planbarer wird…
    Liebe Grüße
    Ines

  6. Liebe Ingrid,
    nun ist es schon Mai und immer noch trüb und kalt. Lustig, deine Hühner standen auch wieder zu Ostern auf dem Board, ganz nahe beim Osterhasen. Das war wirklich eine geniale Idee Federvieh zu Ostern zu tauschen. Heute habe ich mal in dem Mayr Buch geblättert und Ideen gesammelt. Freue mich aufs Nähen und den nächsten Tausch. Die Pfirsichblüte ist ja traumhaft schön. Genieße die Frühlingssonne am Wochenende. Hier klettert am Sonntag das Thermometer auf 28 Grad! Ich freue mich drauf, dass bringt ein bisschen Abwechslung für uns alle. Du liebe, ich wünsche dir eine gute Woche und mehr aufs als abs. 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Annette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert