Durchatmen …

… das hoffe ich in diesen zwei Wochen um Ostern auch tun zu können – mit viel Zeit für meinen Sohn und auch ein bisschen Zeit nur für mich … das schöne Wetter gestern hat die Laune merklich angehoben und ein Stuhl auf der Terasse und ein kleines frühlingsfertiges Beet mit geschnittenen Rosen macht mich glücklich. Ein Rundgang durch den Garten, in dem es so viel zu tun gäbe hat mich den Frühling finden lassen – vielleicht wollt ihr mal mitraten, was sich hinter diesen dicken Knospen versteckt (Tipp: von links oben an im Uhrzeigersinn blühen sie auf)?

Dazu kamen in den letzten Tagen ein paar sehr wohltuende Telefonate, Onlinetreffen und liebe Worte per Post, die mich dazu motiviert haben, mich wieder reger am Bloggerleben zu engagieren.

Jenny von Jenäht hat zu Recht eine „Kreative Auszeit“ anlässlich ihres 4.Bloggeburtstages gefordert – und wenn ich auch nicht mit Ostersachen dienen kann, so haben mir ihre Worte doch gut gefallen und die schönen bunten Farben auf dem Logo haben mich animiert fröhliche bunte Jerseys aus dem Schrank zu holen und Mädchensachen zu nähen, um einem besonders netten Kind eine Freude damit zu machen. Der Zwischenstand kommt zwar spät und angemeldet habe ich mich gar nicht, aber es sollen trotzdem zwei Frühlingstuniken von Lillesol und Pelle werden.

Und dann flatterte mir noch ein Fragebogen zu Ulrikes 9.Bloggeburtstag zum Thema „Schreib mal wieder!“ ins Postfach. Malen und zeichnen kann ich ja überhaupt nicht, aber etwas kleines Hübsches, was man dazu gebrauchen kann wie ein Mäppchen oder so, hoffe ich werkeln zu können und dass das die Person, welche ich bewichteln soll auch brauchen kann.

Ich finde es schön, wenn die Bloggeburtstage gefeiert werden und bin gleichzeitig immer ein bisschen traurig, weil meiner immer ausfällt, weil im Juli einfach alle dazu keine Lust haben oder im Urlaub sind.

Ich wünsche euch allen, dass ihr die tolle Luft und die Sonnenstrahlen ein bisschen genießen dürft und Kraft und Wohlbefinden für den irgendwie total wahnsinnigen Alltag tanken könnt!

5 Comments

  1. Liebe Ingrid,
    mir ging es gestern auch so. Ich habe mich einfach in die Sonne gesetzt und genossen. Egal ob ich eigentlich…. machen wollte/sollte. Es hat einfach nur gut getan. Also bei den Blüten Tippe ich auf Apfel. 🤔 Ein toller Plan die Zeit zu genießen und ich drücke die Daumen das du deinen Plan umsetzen kannst. Deinen Bloggeburtstag kannst du doch auch nachfeiern…. versuche es dich mal. Meiner im Juni ist auch nicht besser, aber gefeiert wird trotzdem. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

  2. Liebe Ingrid,
    recht hast du, nimm dir eine kreative Auszeit! Schließlich sind Ferien und wenn du dich erholen und ausspannen möchtest, klappt das am besten mit etwas Kreativität! Ja, schade, dass du noch nie deinen Bloggergeburtstag gefeiert hast. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Ich würde auf jeden Fall mitmachen. 🙂 Meinen 10 Jährigen feiere ich im Juni 2022. Wie schnell doch die Zeit vergeht und wir haben schon an so vielen, tollen Bloggerevents mitgemacht. Du Liebe, ich bin gespannt wie das süße Kleidchen am Ende aussieht. Vielleicht klappt es ja mit dem gemeinsamen Nähen wieder in den Ferien. Ich würde mich freuen, es entschleunigt mich jedes Mal. Hab eine schöne Zeit mit deinem Sohn und genieße den Frühling.

    Herzliche Grüße
    Annette

  3. Liebe Ingrid, ein schönes Projekt hast Du Dir da rausgesucht und ich bin sicher, dass Du dabei gut entspannen und auch mal durchatmen kannst… Hab ein frohes Osterfest mit Deinen Lieben und pass gut auf Dich auf,
    Katrin

  4. Liebe Ingrid, joa mehr Blogengagement, ich schau da mal in den Spiegel und renne schnell weg, Glashaus und so 😀 Ach, in der Ruhe liegt die Kraft. Ich bestaune gleich dein Endwerk und ja, ich habe Ulrikes Partyanmeldung verpasst *autsch… hächz… wie war das mit dem Optimismus 😀 Ich wünsche dir aber ganz viel Zeit für deine Schreib-Ideen und genieße die Osterferien 🙂 Herzliche Grüße Jenny

  5. Ich hoffe, dass du die Auszeit der Osterferien nutzen konntest, um Kraft zu sammeln. Es sind ja wirklich auch große Herausforderungen, vor denen man als Mutter, als Lehrerin steht… Himmel aber auch.
    Bloggeburtstag im Juni? Also ich wäre bereit… 😉
    Liebe Grüße
    Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert