[Werbung*]

Ihr wolltet schon immer mal mit viel Liebe und Hingabe ein wunderschönes Täschchen nähen, dem man das Besondere auch ansehen kann? Dann seid ihr bei diesem Ebook Von Tina Blogsberg genau richtig, denn dieses hübsche Täschchen, welches vielerlei Verwendungsmöglichkeiten bietet, kann man in zwei Größen und als normale und als gepatchte Variante nähen.

Da ich in diesem Jahr das Patchworken für mich entdeckt habe, wollte ich natürlich beim Probenähen gleich diese Varianten ausprobieren und da mir im Zweifelsfall immer das Täschchen zu klein ist, bin ich bei meinen beiden Exemplaren bei der großen Version geblieben.

Diese Variante bietet im Inneren ein großes breites Fach und an der Vorderseite ein nur wenig kleineres, aber schmales Fach mit einem verdeckten Reißverschluss.

Besonders toll finde ich hier, dass Tina das Zusammensetzen der Quadrate genau so ausgepuzzelt hat, dass trotz der Vordertasche das Muster ebeneso durchlaufend ist wie an der Seite und damit alle Quadrate gleich groß sind und im Idealfall genau aufeinander passen.

Vernähen durfte ich zum ersten Mal einen Stoff, den ich für das Probenähen von Makini zur Verfügung bekommen habe, und darüber habe ich mich gefreut wie ein Schnitzel. Meine Wahl ist zum einen auf ein Mini Charm Pack Moda „Thicket“ aus den schwarz-weißen Stoffen und zum anderen auf ein Mini Charm Pack  Moda „Hits thes Spot Grunge“ gefallen – bei beiden war die Qualität des Stoffes wirklich super und so hat sich auch beim Aufbügeln der Einlagen nichts verzogen oder ist geschrumpft … blöd nur, dass ich beim schwarz-weißen Täschchen das Quilten mit dem schönen türkisen Garn, das ich extra aus meinem Schub rausgesucht hatte, einfach vergessen habe …

Da mir schwarz-weiß aber allein zu langweilig ist, habe ich für Innen einen kräftigen Aquafarbton ausgesucht mit türkisem Reißverschluss. Diese kräftigen schönen Meeresfarben mag ich sehr gern und so leuchten sie aus meinem zukünftigen Reisebeutel hervor – für 1-2 Übernachtungen reicht diese Größe für mich locker aus, wie man hier sieht …

Das zweite Täschchen darf ab sofort alle meine in vielen Schubladen verstreuten Stifte, Schablonen, Lineale, etc. beherbergen, dann weiß ich sicher alles muss da drin sein – im Vorderfach finden Schablonen und Lineale ihren Platz, im Innenfach Stifte ohne Ende – das Täschchen fasst wirklich unglaublich viel in dieser Größe.

So, jetzt muss ich die kleine Version dann doch auch noch ausprobieren … ich mag Hera gern, weil es ein besonderes Täschchen ist, an das man finde ich mit viel Liebe rangehen muss, damit die vielen schönen Details am Ende auch sichtbar werden. Und so dürfen meine beiden jetzt zum Freutag und zur Taschen Themen Linkparty.

Wenn ihr jetzt am liebsten gleich loslegen wollt, dann guckt doch bei Makini vorbei, wo Kirsten schon Materialpakete geschnürt hat, bei denen auch die Anleitung gleich dabei ist. Wer allerdings gern Resteverwertung betreiben will und hier vielleicht ein paar besondere Stoffreste aus dem Fundus verewigen möchte, bekommt die Anleitung auch hier bei Tina Blogsberg.

[*Werbung: der Schnitt und die Anleitung wurden mir zum Probenähen von Tina Blogsberg zur Verfügung gestellt und das Material wurde gesponsort von Makini (Kirsten Schwan) – trotzdem schreibe ich hier meine eigene Meinung zum Ebook und Material!]

13 Gedanke zu “Kometiktasche Hera”
  1. Die sieht wirklich groß und echt chic aus, liebe Ingrid! Die verwendeten Stöffchen hätte ich mir auch ausgesucht, tolle Kombi-Partner!
    Hab ein schönes Wochenende und bis bald wieder, Katrin

  2. Liebe Ingrid,

    tolle Täschchen hast du da gezaubert und der verdeckte Reißverschluss ist ja wohl mal richtig klasse. 🙂
    Dann kann ja jetzt nichts mehr durcheinander wirbeln bei zwei solcher tollen Taschen.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir deine Nähbegeisterte

  3. Liebe Ingrid,

    ich mag deine beiden Taschen ja wirklich sehr gerne. Gerade dieses Kombination mit dem blauen Reißverschluss ist super zu den schwarzen Precuts. Und das Patchworken solltest du dir unbedingt beibehalten. Es macht riesigen Spaß und deine Ergebnisse können sich sehen lassen.

    Ganz liebe Grüße
    Tina

  4. Liebe Ingrid,
    oh sind die beiden Täschchen schön geworden, richtig toll dieses Schnittmuster, gefällt mir gut. Ich wünsche dir und deinen lieben einen schönen Tag.

    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Heidelberg,
    Annette

  5. Hej Ingrid,
    ein tolles Schnittmuster! Beide Taschen sind einfach nur klasse geworden, du hast immer ein besonderes Händchen für Farben und Stoffkombis :0) das schwarz-weiss kommt super gut r¨ber mit dem türkis als kontrast- genial! hab noch ein schönes wochenende und ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

  6. Liebe Ingrid,
    ein wahrhaft interessantes Modell mit dem verdeckten Reißverschluss.
    Die Patchworkstoffe sind super zusammengestellt, da ist man mit so einer kleinen Serie gut beraten und hat keine Mühe mit dem Aussuchen. Beide sind auf ihre Art toll.
    Bin gerade Deinem link zu der Taschenparty gefolgt und bin ganz angetan. Das nehme ich mir mal ins Programm für das nächste Jahr!
    LG
    Valomea

  7. Wunderschön sind sie geworden, deine Taschen. Ich liebe solche Reißverschlusstaschen und habe da auch zig im Einsatz, ob für die Ladekabel fürs Handy/Tablet, ob für das Akku-Ladeteil der Kamera samt sonstigem Zubehör, ob für Stifte, Näh- oder Häkelzubehör… Von solchen Täschchen kann ich nie genug bekommen. Deine hier sehen großartig aus, vor allem die Lösung mit dem zweiten Fach gefällt mir sehr gut!

    Viele Grüße

    Anni

  8. Wow, die Täschchen sind großartig! Mir gefällt ja das bunte ganz besonders gut. Und ich bewundere sehr deine Geduld beim Zusammenpuzzlen der vielen kleinen Teile!
    Alles Liebe!
    Jana

    PS: Gibt es im november auch eine Nähzeit am Wochenende? Ich hätte da was zum Verlinken 😉

  9. Liebe Ingrid, die Täschchen sehen wunderbar aus! Mir gefallen beide sehr gut, und es ist auch gut zu wissen, dass der Schnitt so ein feiner ist. Liebe Grüße von der Gabi (die hier nach Langem endlich wieder einmal zum lesen kommt, aber nicht alles kommentieren wird..)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert