Weihnachtsgeschenkewanderkiste 2018

Bei der Auslosung der Weihnachtsgeschenkewanderkiste 2018 auf dem Blog “Zum Nähen in den Keller” bei Tanja Jana hatte ich großes Glück – das erste Mal dabei (diesmal habe ich die Anmeldung nicht verpennt) – und dann darf ich gleich ganz am Anfang hineinlangen und mir ein bezauberndes Geschenk aussuchen, welches ich dann an jemanden anderen verschenke, denn das ist die Idee der Weihnachtsgeschenkekiste, die ich einfach großartig finde. Auch wenn ich so gar nichts dagegen hätte, wenn es jemand selber behält, falls es ihm gut gefällt. Außerdem ist es megaspannend zu sehen, was da an wunderschönen und sehr kreativen und mit viel Liebe gewerkelten Dingen hineinwandert … und dann muss man beim Auswählen gut überlegen … wobei, das ist mir diesmal sehr leicht gefallen, weil mir sofort mehrere Menschen eingefallen sind, die sich sicher über dieses tolle Geschenk freuen werden, fragt sich nur wem mache ich dann damit eine Freude …

Im Austausch lege ich in die Kiste vier große Tischsets für den Advents- oder Weihnachtstisch mit schönen  Serviettenringen, in die man oben noch ein Namensschild oder eine kleine Deko hineinstecken kann (was das Basteln derselbigen angeht bin ich leider unbegabt, aber vielleicht die Verschenkerin, die es sich auswählt nicht).

Die Sets sind 48cm auf 33cm groß und aus etwas gröberem Stoff doppellagig genäht, sodass man sie auch auf beiden Seiten verwenden kann. Auf der Vorderseite habe ich einen fünfzackigen Stern mit der Zackenschere ausgeschnitten und mit dem Versuch des Nähmalens aufgenäht. Am Rand habe ich einen – wie ich finde – sehr hübschen Dekorstich meiner Nähmaschine ausprobiert.

Also, wenn Du jemanden kennst, der sich über die Sets und die Serviettenringe freuen würde, dann greif in die Kiste, wenn du an der Reihe bist und das ist morgen Carla von “Carla näht“.

Und meine Tischsets wandern jetzt auch noch zur Tischwäsche-Linkparty bei “made with Blümchen” !

11 Kommentare

  1. Liebe Ingrid, oh, jetzt ist die WGWK so nah bei mir und doch werde ich diese tollen Tischsets wohl nicht wählen können…. Der Zierstich ist total klasse und Deine Sternen-Näh-Malerei gefällt mir richtig gut!!!
    Hab einen schönen Tag und viel Spaß beim Auswählen :o)
    Liebste Grüße an Dich, Katrin

  2. Liebe Ingrid, hübsch sehen deine Tischset’s aus und sie werden bestimmt ganz schnell einen neuen Besitzer finden. Ich hoffe, du kannst dich auch für ein Teil aus der Weihnachtskiste begeistern und wünsche dir frohes aussuchen. LG Elke

  3. Liebe Ingrid,

    Deine Platzsets sind so wunderschön! Ich fürchte, die bleiben nicht lange in der Kiste und dabei können wir die so gut gebrauchen. Der Zierstich hat es Dir ja auch angetan, scheint wohl schnell zu nähen, Deine Maschine?! 😀 Meine braucht bei Zierstichen leider Ewig und Drei Tage, daher meide ich sie zu gerne.

    Ich mag auch die gelungene Nähmalerei! Ganz toll 🙂

    Ganz viele liebe Grüße,
    Deine Jenny

  4. Oh!!! Die sind so schön! Hörst Du mein Haben-wollen-Männchen kreischen??? Ich fürchte, sie werden nicht auf mich warten, aber die Daumen drücke ich natürlich trotzdem. Ich hab schon gesehen, was du ausgewählt hast. Tolle Wahl! Ach… tolle Aktion, oder!? Viele liebe Grüße maika

  5. Deine Tischsets finde ich superhübsch! Darüber wird sich jemand mit Sicherheit sehr freuen. Schön, dass Du einen Beitrag für die “Tisch ich deck dich” Linkparty hast, wenn schon ich (als Gastgeberin) schwächle… 😉 Liebste Grüße, Gabi

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.