Heftsammler

Heftsammler

**[Werbung] Und weil die Probenähen für Katharina von Greenfietsen immer so viel Freude machen, gab es noch ein ähnliches Projekt, allerdings mit anderer Intention und tollen Zusatzgestaltungen in einer eigenen Anleitung gleich noch hinterher, den Heftsammler. Bei Heftsammler denke ich…
Buchhüllen

Buchhüllen

**[Werbung] Parallel zu Maikas schöner Buchsause habe ich hier noch Bücherhüllen nähen dürfen in einem Probenähen für Katharina von Greenfietsen. Und das ist ein tolles Projekt. Ich empfinde diese eher schlichten und nicht komplexen Nähprojekte für mich gerade sehr angenehm,…
Wärmekissen

Wärmekissen

**Schon vor einiger Zeit durfte ich für Katharina von Greenfietsen ein schönes Wärmekissen zur Probe nähen, genauer gesagt mein Sohn und ich, denn wir haben parallel das Ebook gleich darauf getestet, ob auch ein Kind mit der Anleitung zurechtkommt und…
Irrlicht

Irrlicht

** [Werbung] Der Name "Irrlicht" und der gepostete Testpulli gefielen mir spontan so gut, dass ich nachsehen musste, was das für ein schönes Schnittmuster ist. Und so durfte ich zufällig seit ewigen Zeiten mal wieder, da das Hoddieschnittmuster total tauglich…
Alles neu …

Alles neu …

**[Werbung] Bei mir werden die Jahre ja anders gezählt, denn wie vermutlich alle Schüler und Lehrer leben wir hier in Schuljahren und mein persönlicher Luxus zu Beginn jedes Schuljahres ist eine saubere, gefettete Schultasche, gefüllt mit lauter ordentlichen und teils…
Mach es einfach und schlau

Mach es einfach und schlau

**[Werbung] Oder wie es Katharina von greenfietsen sagt "Keep it simple and smart" und so heißt ihr neues E-Book "Täschchen Kiss", welches ich probenähen durfte. Es ist eine Anleitung für ein einfaches Täschchen, das eben nicht durch einen Reißverschluss oder…
Nackentiere

Nackentiere

[Werbung/mit Verlosung] Was habe ich mich gefreut, als ich die lustigen Nackentiere entdeckt habe und dann auch für Sandra von Coelner Liebe zur Probe nähen durfte, wofür sie mir das Schnittmuster zur Verfügung gestellt hat. Ich mag ihr kleines Label…
Herringbone-Kissen

Herringbone-Kissen

**[Werbung] Mit dieser Farbexplosion - in für mich nicht gerade typischen Farben - darf ich euch heute ein wunderschönes Kissenmuster vorstellen,welches ich für Katharina von Greenfietsen probenähen durfte. Es ist ein Fischgrätmuster mit Unregelmäßigkeiten, welches durch zickzackförmige Streifen erzielt wird…
Strandtasche …

Strandtasche …

**[Werbung] Heute zeige ich euch den tollen Taschenschnitt "Keto", geplant als Strandtasche von Tina Blogsberg, die ich zur Probe nähen durfte. Das allerdings ist eine längere Geschichte und weil mir erst unlängst wieder mal jemand schrieb, er fände meine ehrlichen…