Mach es einfach und schlau

**[Werbung] Oder wie es Katharina von greenfietsen sagt “Keep it simple and smart” und so heißt ihr neues E-Book “Täschchen Kiss”, welches ich probenähen durfte. Es ist eine Anleitung für ein einfaches Täschchen, das eben nicht durch einen Reißverschluss oder Drücker verschlossen wird, sondern ganz klassisch mit einer Lasche und einer Schlaufe und kommt in fünf Größen daher: als Minitasche,

...

Nackentiere

[Werbung/mit Verlosung] Was habe ich mich gefreut, als ich die lustigen Nackentiere entdeckt habe und dann auch für Sandra von Coelner Liebe zur Probe nähen durfte, wofür sie mir das Schnittmuster zur Verfügung gestellt hat. Ich mag ihr kleines Label sehr, denn alles ist immer mit viel Liebe gemacht und das zählt für mich sehr viel. Die Nackenkissen gibt es

...

Herringbone-Kissen

**[Werbung] Mit dieser Farbexplosion – in für mich nicht gerade typischen Farben – darf ich euch heute ein wunderschönes Kissenmuster vorstellen,welches ich für Katharina von Greenfietsen probenähen durfte. Es ist ein Fischgrätmuster mit Unregelmäßigkeiten, welches durch zickzackförmige Streifen erzielt wird – auf englisch Herringbone. Diese Art Muster liebe ich sehr auf Fußböden, aber ich muss sagen auf dem Kissen sieht

...

Strandtasche …

**[Werbung] Heute zeige ich euch den tollen Taschenschnitt “Keto”, geplant als Strandtasche von Tina Blogsberg, die ich zur Probe nähen durfte. Das allerdings ist eine längere Geschichte und weil mir erst unlängst wieder mal jemand schrieb, er fände meine ehrlichen Nähgeschichten so nett, also quasi nix “einfach von der Nadel gehüpft”, hier kommt mal wieder eine. Angefangen hatte es schon

...

Pippin

**[Werbung] Heute kann ich euch endlich etwas zeigen, an dem ich lange Zeit und viele Versionen lang mitgenäht habe – die Ergebnisse aus dem Probenähen von Pippin – einer Boxershort für die schmalen Jungs von Sonja von Crafting Café. Hier seht ihr von links nach rechts eine Reihe von schon passenden Versionen … und wie sie sich verändert haben. Der

...

Luna … Nackenkissen

**[Werbung] Mich hat es flachgelegt und zwar so gründlich wie noch nie … und ja ich lag und liege wirklich seit 10 Tagen – bitte entschuldigt also, dass ich gerade leider zu unserer schönen Aufräumaktion so gar nichts beitragen kann – das macht mich sehr traurig. Da war es tatsächlich ein glücklicher Zufall, dass ich kurz davor für Sonja von

...

Kinderhose Alvin

[Werbung] Jawohl – ich habe bei dieser Hitze lange Hosen genäht und zwar einen Kinderhosenschnitt von Julia vom Kreativlabor zur Probe. Immer im Sommer wird hier der Kleiderschrank ausgemistet und diesmal muss letztlich einfach alles raus, denn die Anziehsachen sind viel zu kurz geworden und sogar die Shirts sind nun an den Schultern zu schmal. Kurze Hosen nähe ich grundsätzlich

...

Strandläufer Sommershorts

[Werbung] Nein, ich bin nicht verloren gegangen … nur im wirklichen Leben gerade sehr gefordert … aber wenn Sylvia von Herzensbunt Design endlich mal wieder ein jungstaugliches Schnittmuste herausbringt, dann wollte ich doch gern Probenähen. Und so ist eine coole Sommershorts entstanden, die ihr in mehreren Varianten nähen könnt, denn die Hitzewelle scheint ja kein Ende zu kennen. Es ist

...

Bestecktasche

[Werbung] Heute darf ich euch hier eine hübsche Bestecktasche nach einem Entwurf von Katharina von Greenfietsen zeigen, welche ich letzte Woche vorösterlich und frühlingshaft testen durfte. Besonders mag ich daran, dass die Art sie zu nähen sehr einfach ist, da die Wendeöffnung innen im Futter liegt und somit nicht zugenäht werden muss und damit ist sie ein schönes Projekt für

...

Hey, hier kommt Alex!

„Hey, hier kommt Alex! – ja, und so sieht das erste Produkt aus dem Kreativlabor von Julia aus, das ich in diesem Jahr Probe nähen durfte (Werbung). Es ist eine mittelgroße Geldbörse, die ich vom Schnitt und der Platzaufteilung sofort perfekt fand für eine Männergeldbörse und zwar für meinen großen Mann. Und nach diesen Kriterien habe ich auch in die

...