Weihnachtskarten BlogHop 2023

Weihnachtskarten BlogHop 2023

Juhu, lange habe ich in diesem Jahr warten müssen auf meinen großen Tag, den Tag an dem ich euch zeigen darf, was ich für eine tolle Weihnachtskarte bekommen hab. Liebe Elfi, vielen lieben Dank für das Veranstalten des BlogHops und…
Nikolaus oder Weihnachtsmann

Nikolaus oder Weihnachtsmann

Weihnachtsfreuden bei Starkyli und Antetanni, so langsam habe ich mich eingegroovt. Nikolaus oder Weihnachtsmann - da ist hier alles klar. Wir sind katholisch und damit Team Nikolaus. Allerdings ist der Gegenspieler hier in Mittelfranken nicht der Weihnachtsmann, sondern der Pelzmärtel…
Es duftet weihnachtlich

Es duftet weihnachtlich

Dritter Advent und man merkt die zwei Männer im Haus ... Hoppla - das Adventsgebäck ist schon bald aufgegessen ... dabei muss es doch noch zu den Weihnachtsfreuden bei Starkyli und Antetanni. Traditionell beginnt das Backen am Buß-und Bettag, an…
… nach Dinkelsbühl 2023

… nach Dinkelsbühl 2023

Den Ausflug nach Dinkelsbühl habe ich einer Freundin zum Geburtstag geschenkt und mich monatelang drauf gefreut mit ihr dorthin zu fahren und wieder war es ein wunderschöner Tag. Dinkelsbühl ist einfach schon allein eine tolle Stadt, man kommt dort an…
Jahresprojekte – Januar 2023

Jahresprojekte – Januar 2023

In diesem Jahr habe ich mich entschlossen, damit ich einen Ansporn habe, am Jahresprojekt 2023 bei der Zitronenfalterin mitzumachen und zwar mit zwei persönlichen Projekten, die ich für mich ganz ohne andere Aktionen anpacken will. Ich finde es eine schöne…
bye bye 2022 – hello 2023

bye bye 2022 – hello 2023

Auch heuer freue mich in zwei ruhigen Tagen auf allen Blogs tolle Bilanzen zu lesen und in Ausblicken auf das kommende Jahr mit vielen Plänen zu schmökern. Eine Bilanz des letzten Jahres würde hier eher für Frust sorgen, also bleibt…
Kollegen – Dankeschön

Kollegen – Dankeschön

In dieser verrückten Zeit sind manche liebe Kolleginnen und Kollegen noch näher gerückt, man hält zusammen und gibt sich nicht nur fachlichen oder digitalen Rat, sondern vor allem auch moralische und direkte tatkräftige Unterstützung. Dafür möchte ich so einigen Kolleg:innen…
Shietwetter 2021 – Meine Schnittmuster

Shietwetter 2021 – Meine Schnittmuster

Nun wechselt sich das Shietwetter hier ab mit ganz vielen wunderschönen Herbsttagen und deshalb nähe ich noch immer Shirts ... die werden das ganze Jahr getragen, nur kommen im Herbst langärmlige dazu, die ansonsten verpönt sind. Heute zeige ich euch…
Shietwetter 2021 – Meine Motive

Shietwetter 2021 – Meine Motive

Mein Blog mag mich irgendwie noch nicht wieder, er scheint ein bisschen beleidigt und zickt rum. Deswegen kommen meine Motive erst heute und heute ist richtiges Shietwetter hier ... Die Lieblingsmotive des Juniors sind hier (neben landwirtschaftlichen Geräten) immer noch…