Der Froschkönig

Für Maikas neues Jahresprojekt Märchenhaftes 2020 will ich in diesem Jahr auch etwas beisteuern und da ich die letzten beiden Jahren aus Krankheitsgründen an meinen Projektideen gescheitert bin, nehme ich mir heuer jeden Monat ein kleines Extraprojekt vor, das mir hoffentlich dazu einfällt, dann ist es nicht so schlimm, wenn ich einmal aussetze und ich kann trotzdem im nächsten Monat

...

Farbklex und Glückskeks

**[Werbung] Meine Jersey/Sweatrestekisten drohen bald nicht mehr zuzugehen und so habe ich mich daran gemacht, die größeren Reste zu Babysachen zu vernähen, damit ich ein paar Geschenke auf Lager habe, wenn sich wieder mal bei Kollegen oder Freunden Nachwuchs ankündigt. Genäht habe ich hier nach den Schnittmustern Farbklex und Glückskeks, welche beide aus der Feder von Sylvia Brunner stammen, die

...

Biologen – Kinder

Unsere Fachschaft erfreut sich in der Schule gleich zweifachen Nachwuchses und was ist da passender, als die Reste der heiß geliebten Shirtstoffe des kleinen Mannes weiter zu vernähen. Und so habe ich entsprechend dem Alter der Kinder und in möglichst exakter Ausnutzung der Stoffreste gestern zwei biologische Kombinationen genäht. Der kleine Mann hat dafür die biologischen Muster aus der Restekiste

...

Bären-Babyset

Im Moment ist es ja so richtig gruselig draußen: Regen, Schnee, grauer Himmel, Sturm und Hagel … und bei dem Wetter hat sich ein neuer Erdenbürger hervor gewagt und der muss sicher dringend gelegentlich selig schlafen wie der Bär in der Höhle. Auf diese Weise hat der letzte Rest des wunderschönen Bärenstoffes aus meinem Adventskalender gemeinsam mit Resten aus braunem

...