Nachdem ihr im letzten Jahr so fleißig mitgenäht habt beim Shietwetter Sew Along, möchte ich auch in diesem Jahr zum gemeinsamen Nähen aufrufen … für das Shietwetter oder weil man gerade nichts draußen tun kann wegen des Shietwetters.

Auch heuer kündigt sich das Shietwetter ab nächster Woche so langsam an und damit dann auch rechtzeitig Jacken, Pullis, Mützen, dicke Hosen, … fertig sind soll der kleine Sew Along wieder in der zweiten Septemberhälfte starten. Genäht werden darf wieder alles an Bekleidung und schmuckem Beiwerk für Kleine und Große, was zu Shietwetter passt.

Starten möchte ich gern ab dem 24.09.2019 mit euren Ideen, Stoffen die ihr verarbeiten und möglichen Schnittmustern die ihr nutzen wollt. Hierbei hat sich schon oft ein toller Austausch über Schnittmusterideen und viel Hilfe für alle, die sie benötigen, ergeben. Ab dem jeweiligen Termin dürft und sollt ihr dann eure Ergebnisse zeigen. Das „ab“ bedeutet, dass ihr jederzeit einsteigen oder auch etwas zu Mottos aus den Vorwochen zeigen dürft. Also wie sieht es aus, macht ihr wieder mit?

ab 24.9.2019„Ich mache mit!“ – Ideensammlung
ab 01.10.2019„Oben rum“ – Shirts, Pullis, Cardigan, Jäckchen, …
ab 08.10.2019„Unten rum“ – Hosen, Schuhe, …
ab 15.10.2019„Dabei und drumherum“ – Accessoires, Mützen, Schal, Taschen, …
ab 22.10.2019„Drüber“ – Jacken, Mäntel, …

So und falls sich nun jemand wundert, dass es gleich zwei Herbst Sew Alongs gibt … die Veröffentlichung der Posts war nahezu zeitgleich. Ich habe über eine andere Bloggerin vom Herst Sew Along bei Jenäht erfahren, der am 1. September startet und dann meinen Post rausgenommen, mit Jenny Rücksprache gehalten und in gemeinsamer Absprache meine Aktion einfach nach hinten verschoben. Sicherlich habt ihr ja alle mehrere Herbstprojekte und nun gleich zwei Monate Zeit … also auf geht es!

13 Gedanke zu “Shietwetter Sew Along 2019”
  1. Guten Abend, liebe Ingrid 🙂

    Mir gefällt das sehr mit den zwei Sew Alongs, denn so habe ich immer noch eine Verlinkungsmöglichkeit, falls ich es nicht rechtzeitig bis Ende September schaffe 😀

    Nein, im Ernst, unsere Themen sind ja doch etwas unterschiedlich, und ehrlicherweise finde ich zwei schöner als keins 🙂
    Wichtig ist doch nur, dass endlich wieder genäht wird 😉

    Ich freue mich schon riesig auf deine Ideen!

    Herzliche Grüße
    Deine Jenny

    P.S. Nächstes mal verlasse ich mich nicht auf die Aussage, dass ich länger in Ruhe telefonieren kann, so muss ich dich nach dem Überrumpeln nicht auch gleich „abwürgen“, weil ein zappelndes Kind vor mir steht und Aufmerksamkeit verlangt *Kopf auf Tisch knall* Erstmal aber ein schönes Wochenende!!!

  2. Ich freue mich, dass ser Shietwetter Sew-Along in die nächste Runde geht. Der Zeitraum passt mir ganz ausgezeichnet. Im Moment ist es so warm, dass ich gar nicht über dicke Kleidung nachdenken mag, aber Ende September sieht das sicher schon wieder anders aus.
    LG Julia

  3. Au fein. Da geht es bei uns allen den ganzen Herbststart rund. Toll. Ich freu mich, wenn es gleich im Anschluss an Jennys sew along bei dir weitergeht und bin auf jeden Fall dabei. Viele liebe Grüße maika

  4. Liebe Ingrid,
    vielen Dank für diese schöne Aktion! Der Lauser hat einen guten Wachstumssprung gemacht über den Sommer, deshalb braucht er eine komplette Herbst- und Wintergarderobe. Ich hoffe, ich kann vieles zu deinem Sew Along beitragen. Aus allen Kategorien fällt mir zumindest was ein 🙂
    LG Jana

  5. Hach, wie toll, liebe Ingrid, der Shietwetter Sew Along geht in die Verlängerung. Das Wetter ist – zumindest hier bei uns heute – seeeeehr passend dazu. Mal gucken, ob und was ich dieses Jahr beisteuern kann – Kleidung für uns Große geht doch auch, gell? Für die Kleinen nämlich nähe ich derzeit gar nicht mehr so viel, es stehen so viele andere Termine/Pläne im Vordergrund. Ich freue mich jedenfalls, dass du die Linkparty wieder ausrichtest und ich habe gleich davon im Blog berichtet:

    https://antetanni.wordpress.com/2019/09/08/shietwetter-sew-along-antetanni-entdeckt/

    Herzensgrüße
    Anni

  6. Liebe Ingrid,
    toll, tatsächlich habe ich ein paar Ideen, die dazu passen. Vielleicht kann mir dein SewAlong helfen mein aktuelles Blog- und Nähtief zu überwinden? Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf.
    Liebe Grüße Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert