Shietwetter Sew Along

In diesem Jahr vermisse ich die vor einiger Zeit noch sehr zahlreichen Sew Alongs in der privaten Nähbloggerszene sehr; dieses gemeinsame Nähen hat mir oft viele Ideen gegeben und mich motiviert etwas zu versuchen oder einfach benötigte Anziehsachen zu nähen. Vor allem geht mir zu dieser Jahreszeit der Herbstkind Sewalong sehr ab … das Shietwetter ist da und keine Jacken, Pullis, Mützen, dicke Hosen, … in Sicht. Deshalb würde ich gern einen kleinen Sew Along machen und hoffe es macht jemand mit, dem es ähnlich geht wie mir. Genäht werden darf alles für alle, was zu Shietwetter passt.

Ab heute könnt ihr mit einer Verlinkung als Anmeldung eure Ideen, Stoffe die ihr verarbeiten wollt und mögliche Schnittmuster vorstellen und dann ab dem jeweiligen Termin eure Ergebnisse zeigen. Das „ab“ soll bedeuten, dass ihr jederzeit einsteigen oder auch etwas zu Mottos aus den Vorwochen zeigen dürft.

ab 25.09.2018Ideen, Stoffe, Schnittmuster – Anmeldung
ab 02.10.2918Langarmshirts
ab 09.10.2018Pullis
ab 16.10.2018Accesoires
ab 23.10.2018Jacken
ab 30.10.2018Hosen

Ich liebe ja den Herbst, denn ich mag nichts mehr im Jahr wie die letzten warmen und nicht heißen Tage, die kühler werdenden Nächte, der erste Pulli in den man sich kuscheln kann, auch mal Wollsocken drüberziehen, die ersten Nebel die am Morgen aufsteigen, Kastanien sammeln und in der Hand schmeicheln, den Geruch von all dem herrlichen Obst und das wunderschöne weiche Licht über den sich bunt färbenden Wäldern.

Und bei Shietwetter gibt es auch mehr Zeit Pläne zu schmieden und an der Nähmaschine zu sitzen, wo jetzt langsam die meisten Arbeiten draußen getan sind … also los, ran an die Nähmaschinen und die Herbstsachen – wer ist dabei?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

28 Gedanken zu “Shietwetter Sew Along”