Wenn einer eine Reise tut …

* … dann kann er was erzählen und ja, das kann ich nach dem tollen Wochenende in Heidelberg beim Machwerk Nähkurs mit Martina, den Susanne perfekt organisiert hatte – vielen Dank dafür! Mit dabei waren Simone, Andrea, Katharina sowie Marita und Annette. Und so wurde natürlich nicht nur fleißig genäht, sondern auch viel geratscht, Neuigkeiten ausgetauscht, … ach es war

...

Sommer – Vorfreuden

*Heute will ich euch von einer Vorfreude auf den Sommer erzählen. Mein Sohn liebt das Meer genauso wie ich und vom ersten Mal an, da er bewusst einen Seenotrettungskreuzer sah war er fasziniert … von den Schiffen, der Technik, den tollen Männern und Frauen, den Rettungsmanövern. Wir mussten also Bücher lesen darüber … die jeweiligen Jahrbücher der Seenotretter gehören bei

...

Streetline

**[Werbung] Der kleine Mann befindet sich gerade in einer interessanten Phase … hin- und hergerissen zwischen “ich möchte doch schon groß und cool sein und alles dürfen” und dann wieder “ich möchte so gern nochmal klein sein, da war alles schöner” … das spiegelt sich dann auch in seinen Klamottenwünschen wieder. Als ich mit den Sachen aus dem Probenähen von

...

Auf große Fahrt …

**[Werbung] Dieser Sommer wird für den kleinen und großen Mann ein besonderer hoffe ich, denn wir gehen mit Freunden das erste Mal gemeinsam Segeln. Dafür machen wir einen Mehrtagestörn auf dem Ijsselmeer in den Niederlanden und vor allem das Kind und ich können es kaum noch erwarten. Wir haben meine Bücher über große Windjammer angesehen, meine Windjammerschatzkiste ausgeleert und alles

...

Kreative Sommerzeit

*Da uns allen gemeinsame Aktionen der Hobbyblogger so ein bisschen fehlen, möchten wir in diesem Jahr gern mit euch allen eine bunte kreative Sammlung von schönen Sommersachen in unserer “Kreativen Sommerzeit” anlegen. Wir, das sind Annette von Augensterns Welt, Sonja von Crafting Café und Padermama,  Sandra von Eule im Schlafanzug, Marita von Maritabw und Tatjana von Zum Nähen in den

...