Kategorie: Verpackung

11

Weihnachtsfreuden – Karten

*Sicherlich freut sich jeder von euch, auch gerade an Weihnachten, über eine handgeschriebene Karte. Papier gebrauchen wir jedes Jahr wirklich genug, aber so eine Karte hat ja schließlich einen besonderen Wert und man kann auch hier Wiederwertung betreiben. Außerdem wollte ich in diesem Jahr gern alle Weihnachts-vorbereitungen mit dem kleinen...

1

Taschen-Sew-Along 2017 – Dezember

Das Dezembermotto beim Taschen-Sew-Along 2017 bei den Katharinas von “Greenfietsen” und “4freizeiten” heißt “Sterne”. Eigentlich ein total dankbares Thema, aber eine Tasche mit Sternen war im Moment leider nicht gefragt. Aber dann fiel mir die Sternentasche in den Schoß … und zwar von ganz allein. Ich habe mich sehr über...

4

Taschen-Sew-Along 2017 – November

Das Novembermotto beim Taschen-Sew-Along 2017 bei den Katharinas von “Greenfietsen” und “4freizeiten” hieß “Weihnachten”. Bisschen früh für meinen Geschmack und so hat es gedauert, bis ich euch heute eine Kleinigkeit als “Tasche” zeigen kann. Ehrlich gesagt ist es ein Umschlag … aber ein besonders wichtiger Umschlag. Denn dieser hier beherbergt...

Osterkörbchen 5

Osterkörbchen

Der April ist für mich in der ersten Jahreshälfte der liebste Monat. Ich sehe mir so gern das Ergrünen der Natur an, beobachte die vielen Knospen an Bäumen und Blüten, die sich öffnen, bestaune die ganze neu erwachende Farbenpracht in allen Schattierungen.  Ich mag die ersten Frühlingsstürme mit warmem Wind,...

Wir machen klar Schiff – Spielzeug verpacken I 7

Wir machen klar Schiff – Spielzeug verpacken I

Ich bin ja der Typ, den unaufgeräumte Zimmer eher stören. Nicht nur weil ich dann anfange zu suchen und es hasse wie die Pest, es gibt mir einfach ein schlechtes Gefühl … nein, ich bin kein Genie und habe schon Mühe so manches ohne Choas zu beherrschen. Vor allem beim...

Weihnachtscountdown … aus der Wichtelwerkstatt … Einpacken 2

Weihnachtscountdown … aus der Wichtelwerkstatt … Einpacken

Heute geht es ans Einpacken bei Maika von Maikaefer in der letzten Woche vor dem großen Finale vom Weihnachtscountdown. Sie zeigt gleich mehrere Möglichkeiten sehr liebevoll und kreativ zu verpacken – schaut mal vorbei. Ich bin ja – wie ihr inzwischen sicher wisst – gar nicht so der Deko- und...