Mädchensachen

Ich räume irgendwie immer wieder auf im Nähzimmer und da lag noch ein Stapel Stoffe im Schrank extra, der auch unter das Schlagwort UFOs fällt … wollte ich daraus doch längst für ein schon gar nicht mehr so kleines Mädchen, welches in die Größe 122 reinwächst, schöne Dinge nähen. Nicht zu mädchenhaft, aber doch mal andere Schnitte – vor allem

...

Hurra – Ich bin ein Schulkind!

*Ja, endlich war es letzten Dienstag soweit und wir konnten mit einem sehr gelassenen und freudig gespannten Erstklässler einen schönen Tag verbringen – nun ist er ein Schulkind. Schon am Morgen glänzten die Augen beim Anblick der Schultüte leicht feucht und er fiel mir in die Arme – Überraschung gelungen und der Tag konnte starten … Der Lehrer (tatsächlich ein

...

Cicero Jacket

[Werbung] Manchmal habe ich schon ein bisschen Heimweh nach meinem Allgäu und den Hügeln und dem Grün dort, welches auch vor allem im Frühjahr einfach so wunderschön ist … und dann sind wieder überall Kühe … mit Hörnen und großen Kuschelohren … ja, ja ich weiß schon, verklärte Kindheitserinnerungen. Und immer wieder mal bin ich bei den Fotos von Annika

...