Kategorie: Weihnachtscountdown

9

Besondere Augenblicke

Heute geht es bei mir weiter mit dem Weihnachtsbingo und es öffnet sich das Sternchen mit dem Motto “Besondere Augenblicke”. Dieses Thema hat sicher für jeden Einzelnen eine eigene Bedeutung und solche Momente können einen ganz spontan und unerwartet oder auch lang ersehnt überfallen. Falls jetzt hier Männer mitlesen …...

7

Spielereien

Entschuldigt bitte – irgendwie war heute Früh mein Beitrag verschwunden … aber jetzt, herzlich willkommen zum Weihnachtsbingo – heute mit dem Feld “Spielereien”!   Hier im Hause wurde früher viel gespielt und so langsam kann man auch mit dem kleinen Mann Gesellschaftsspiele spielen und so wollte ich einmal eine Idee...

5

Weihnachtsbingo 2017 – Sooo lecker…

Bei diesem Thema bietet sich Nähen nicht so an und so könntet ihr uns in diesem Bingofeld prima eure Advents- und Weihnachtsleckereien zeigen. Ich bin jemand, der nicht so sehr auf Süßes steht – ich mag gern alles was fruchtig und obstlastig ist und so zeige ich euch heute meine...

5

Weihnachtscountdown 2017 … jetzt aber schnell …

Jedes Jahr denke ich seitdem ich ein Kind habe so Mitte November … jetzt aber schnell … der Adventskalender muss noch gebastelt werden. Damit dann nichts schief gehen kann sammle ich schon das ganze Jahr über die vielen Geschenke, die man beim Einkaufen einfach so bekommt und hebe sie auf,...

4

Weihnachtscountdown 2017 … das Weihnachtsbingo

Geht es Euch auch so? Seid Ihr auch schon voller Vorfreude auf den Advent? Wir 5 Weihnachtsfans wollen diesmal die Adventszeit in einer ganz besonderen Form mit Euch begehen – wir wollen Weihnachtsbingo spielen.   Wir, das sind Frau Mama aus dem Mamawerk, Anja aus dem Freizeitparadies, Anja aka Starky, Ingrid...

Weihnachtscountdown 2017 …. so soll es werden 15

Weihnachtscountdown 2017 …. so soll es werden

Im letzten und vorletzten Jahr hatten wir schon einen Riesen-Spaß mit Euch in der Vorweihnachtszeit. Und da man – vor allem im Advent – nicht mit Traditionen brechen soll, laden wir Euch auch dieses Jahr herzlich ein, mit uns die Tage vor dem großen Fest voller weihnachtlicher DIY-Freude zu verleben....

3

Weihnachtscountdown – die Auslosung

* Heute beginnt der Weihnachtscountdown für eine von euch vielen fleißigen Teilnehmerinnen schon für das nächste Jahr 2016, denn sie bekommt von uns Veranstalterinnen    Cathleen von Mamawerk Anja von Freizeitparadies Anja von StarkysStücke Maika von Maikaefer  Ingrid von Nähkäschtle    in den nächsten 10 Monaten bis zum Beginn des...

Weihnachtscountdown … aus der Wichtelküche … Verlosung Lebkuchenglocke 6

Weihnachtscountdown … aus der Wichtelküche … Verlosung Lebkuchenglocke

Sicher habt ihr heute schon geschaut was es diese Woche gibt in der Wichtelwerkstatt bei Anja von Freizeitparadies und dann habt ihr sicher auch schon gelesen, dass es noch eine Überraschung gibt, denn unsere Hilfestellung hat sich inzwischen bis in die höchsten Kreise rumgesprochen…  Ausgelost wird am 06.01.2016. Der Gewinner...

Weihnachtscountdown … aus der Wichtelküche – Rezeptideen III 5

Weihnachtscountdown … aus der Wichtelküche – Rezeptideen III

Zum Abschluss gibt es diese Woche aus der Wichtelküche ganz schlicht und einfach mein persönliches Lieblingrezept für einfache Plätzchen … … und heute gibt es SCHOKOPLÄTZLE… Eigentlich sind die Plätzle recht einfach und man kann sie prima mit Kindern ausstechen, “lackieren” und verzieren nach Geschmack: mit Streuseln bunt oder schoko,...

Weihnachtscountdown …  aus der Wichtelküche – Rezeptideen II 8

Weihnachtscountdown … aus der Wichtelküche – Rezeptideen II

Heute stelle ich euch in der Wichtelküche eine Geschenkidee vor, die ich sehr mag – nicht nur an Weihnachten, sie ist sehr wandelbar.  … und heute gibt es Kekse im Glas … In unserer Familie gibt es eine Tradition, die mir bis heute wichtig geblieben ist. Bei uns haben alle...

Weihnachtscountdown …  aus der Wichtelküche – Rezeptideen I 12

Weihnachtscountdown … aus der Wichtelküche – Rezeptideen I

In der Weihnachtsbäckerei , gibt es manche Leckerei, …  … so, summt ihr jetzt schon alle oder singt gar lauthals? In Woche 3 beim Weihnachtscountdown geht es nun in meine Wichtelküche oder um genauer zu sein in die Wichtelbäckerei und da werde ich euch drei  Rezepte vorstellen, die sich zum einen...

Weihnachtscountdown … aus dem Wichtelpostamt II 3

Weihnachtscountdown … aus dem Wichtelpostamt II

 Juhu, die Aufgaben für diese Woche habe ich auch in dieser Woche geschafft – darüber freue ich mich sehr und mache hinter Woche 2 ein Häkchen! Nächste Woche bin ich selber dran, darauf freue ich mich auch und die Familie freut sich auf, denn es duftet in der Küche …...

Weihnachtscountdown … aus dem Wichtelpostamt I 11

Weihnachtscountdown … aus dem Wichtelpostamt I

In Woche 2 beim Weihnachtscountdown geht es um die Weinachtspost und da bringt Cathleen von Mamawerk uns diese Woche Weihnachtskarten und weihnachtliches Basteln mit Papier & Pappe näher. Basteln ist ja so gar nicht mein Ding, aber ich habe mir vorgenommen, nachdem ich diese wunderschöne genähte Karte von Maika bekommen...

Weihnachtscountdown … aus der Wichtelwerkstatt – für Erwachsene II 2

Weihnachtscountdown … aus der Wichtelwerkstatt – für Erwachsene II

Meine Megaliste für die Erwachsenen beim Weihnachtscountdown macht mir Angst – vor allem die großen Teile, die ich wahrscheinlich nie und nimmer schaffe, nachdem ich mir mal den Terminkalender für die nächsten Wochen angeschaut habe … uff. Aber unter “Druck” arbeite ich am besten und so gebe ich noch nicht...

Weihnachtscountdown … aus der Wichtelwerkstatt – für Erwachsene I 5

Weihnachtscountdown … aus der Wichtelwerkstatt – für Erwachsene I

In Woche 1 beim Weihnachtscountdown geht es um Geschenke für Erwachsene und da hat Anja von Freizeitparadies, die uns diese Woche ihre Ideen aus der Wichtelwerkstatt präsentiert, bei mir schon voll ins Schwarze getroffen. Denn geplant habe ich zu diesem Thema für Weihnachten theoretisch: meinen ersten Quilt für meine Mama...