UFO #1 – Januar

*In diesem Monat habe ich, obwohl ich kaum zum Nähen gekommen bin, doch immerhin mit den kleinen Lebensretter-Täschchen ein kleines UFO-Projekt bewältigt. Und noch ein weiteres Projekt habe ich geschafft, indem ich das D-Projekt von Maikas Buchstäblich bunt Aktion aus 2019 verarbeitet habe zu einer stabilen Tasche, die sich vermutlich mein Sohn gleich unter den Nagel reißen wird, da er

...

Lebensretter

*Als erstes in diesem Jahr habe ich mich über ein UFO hergemacht, welches noch nicht lange herumliegt, von dem mir aber wichtig ist, dass es jetzt gleich fertig wurde und auch verschenkt werden kann. Denn ich möchte mich stellvertretend für alle diejenigen Lebensretter, die täglich überall auf den Straßen unterwegs sind, bei Wind und Wetter, egal ob Werk-, Feier- oder

...

Sofakuscheldecke

*In diesem Jahr sollte das Christkind für meine Eltern (Hände auf dem Bild) eine besondere Überraschung unter den Christbaum legen und dann hätte es fast nicht mehr geklappt, aber auf die letzten Tage habe ich ein großes UFO beendet. Im vorletzten Jahr habe ich Stoffe entdeckt, die zum “Problemsofa” meiner Eltern passen … es ist orange und zwar sehr speziell

...

Kochbuchgewänder

*Ganz spontan habe ich gestern Abend ein UFO abgebaut bzw. weiter verarbeitet, was sich heute zur Linkparty von von Annette aka Augensterns Welt gesellen darf … vor Jahren, noch in den Anfangzeiten meiner Näherei, habe ich mir von Farbenmix zwei Panele für so hübsche grafische Kissen bestellt und zum Glück nur die Ränder begradigt, um sie dann je nach Paspelwahl

...

Bucket Bag

*Im Juli schaffe ich es tatsächlich pünktlich zu Klaudias UFO-Linkparty auf Klaudias kreativ world am letzten Donnerstag des Monats einmal, ein gerade fertig gewordenes UFO zu zeigen und damit meine UFO-Liste von Annette aka Augensterns Welt weiter abzuarbeiten. Denn es geht diesen Monat tatsächlich noch weiter mit den UFOs … heute zeige ich euch nach den Carpet Bags noch eine

...

Notenständertasche

Wer hupft denn da wie ein grüner Frosch durch unseren Garten … mein armes Kind, welches den Test für zwei Taschen machen muss, ob sie auch richtig sitzen und sich gut tragen lassen. Komische Form oder, so lang und dünn, er hat lange gerätselt, was da wohl hineinpassen soll. Endlich in diesem Jahr … das erste UFO … Schon vor

...

Jahresabschluss 2018 – UFO

*Im Januar 2018 habe ich mir für die UFO-Abbau-Aktion bei Annette von Annettes Welt meine To-do-Liste für die UFO Linkparty “Let’s finish old stuff!” gepostet. Netterweise hatte sie auch erlaubt dort NAFOs zu nähen, von denen hier bei mir mehr wohnen als echte UFOs. Nicht selten finde ich zwar Schnittmuster und Material, aber dann nicht die rechte Zeit es auch

...

Sportlicher Partnerlook

Lange ist es her, dass ich an meinen UFO´s war, aber heute kann ich wieder etwas vorweisen und darüber bin ich besonders glücklich. Vor einigen Jahren habe ich meinen beiden Männern ein Partnerlook-Shirt genäht. Während der große Mann das Shirt immer noch trägt, motzt der kleine Mann schon seit mindestens einem Jahr, dass er mal wieder einen Partnerlook mit Papa

...

Frühlingsgefühle

Bei mir gibt es heute mal wieder einen Zwischenstand zum UFO-Abbau bei Augenstern und Zauberkrone. In diesem Jahr ist es wie verhext und ich komme überhaupt nicht zu den geplanten Dingen, weil zu viel Zeit mit Krankenlagern hier vergeht, die hauptsächlich meine Männer betreffen – vor allem den kleinen Mann kann ich schlecht leiden sehen … Zahnschmerzen sind einfach besonders

...

Ein UFO wollte landen …

Bei mir gibt es heute wieder einen UFO-Bericht und diesmal ist er leider nicht erfreulich, aber auch sowas muss man ja mal sagen. Ich hinke dem Januar in allen Teilen hinterher und so wollte ich erst mal Altlasten aufarbeiten – also sprich mich den UFOs widmen. Und da mir unlängst bei Tageslicht auffiel, wie grässlich dreckig und speckig und dünn

...

Sitzsack

Entgegen meiner Planung habe ich jetzt, damit endlich mehr Platz in meinem Nähzimmer wird und ein großer Karton verschwindet, ein Februarprojekt des UFO-SewAlongs in Angriff genommen. Und dieses Projekt, von dem ich vermutet habe, dass es mich noch vor viele Schwierigkeiten stellt, war dann recht flott beendet. Schon vor mehr als zwei Jahren wünschte sich der kleine Mann einen eigenen

...

UFO – Sew-Along

Schon zum Jahresende hat Frau Augenstern von Augenstern-HD & Zauberkrone zu einem UFO-Sew-Along aufgerufen und ich dachte großmächtig … gibts bei mir nicht … aber als ich ihren Post so las, da wurde mir klar, dass darunter doch so manches in meinem Nähzimmer fällt. Denn ich bin kein großer UFO-Ansammler, das zeigt auch meine Liste (dazu später), aber ich bin

...